Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo erne, ist schwierig. Für vorne krieg ich nur ein Licht drann und hinten nicht mal Eines vernünftig an die Kopfstüze weil zu tief der Sitz ist, schaut es nicht mal übers Hinterrad drüber, deshalb auch die seitlich angebrachten Dinger und die Eine am Schutzblech. Meines Wissen gibt es auch nur zwei vorgesehene Lampenaufnahmen, für dieses Liegerad. Eines für vorne und Eines für hinten an der Kopfstütze. Find ich etwas mager.
Ich such noch nach den Beiträgen hier im Forum nach ent(an)sprechender Beleuchtung.



[DOUBLEPOST=1545690293][/DOUBLEPOST]Hallo Klaus d.L.

na die Schutzbleche haben ja auch noch Reflektoren dran... die Breite sollte man so nicht überschätzen. Ich laß die aber mal dran, für die Dämmerung bestimmt angemessen, so zieh ich mir nicht den Frontlichtakku unnötig leer.
 
@ Gottlieb : Ja, das ist der Nachteil an Liegen. Da muss (bzw. darf) man immer ein wenig basteln, um eine Lösung zu finden. ;)
 
@erne : ich denke mit dem Frontlicht wie Blendgranate haben alle recht, da muss ich mich um was Anderes umsehen, aber über meine Rückbeleuchtung lass ich nichts kommen, vor Allem hab ich auch nicht alle an.
Aber wehe mir kommt mal Einer zu nahe oder schneidet mich...:mad:
Denke da nur mal vor mich hin an Berge, Serpentinen, bergauf treten, fast wie stehen auf unübersichtlicher Strecke, ja da helfen dann auch keine Lichter mehr...
Mit dem Mountainbike dabei fast touchiert worden, aber eben nur fast. Autos und überwiegend die Motorradfahrer, wenn sie die Kurven schneiden...
Im Dunklen besonders nicht lustig.
 
@ Gottlieb : Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass Kraftfahrzeugführer jeglicher Art mehr Abstand zu einem Trike halten als zu einem Aufrechtrad. Mag Angst sein, mag Mitleid sein, mir egal, die Überholvorgänge fühlen sich zumeist weniger kriminell an.

Aber nun haben wir wohl genug geratscht, das Thema hier ist ja eigentlich ein Anderes. :whistle:
 
ja ich denke hier ist es genug, hab ja irgendwo ein Thema diesbezüglich mal aufgemacht, da gehört es auch rein, geht um die Sicherheit und so.
 
@ Gottlieb ... schönes (Schwarz/Weiß) Trike!

ab 2019 gibt es auch die "SchwarzeVersion", aber die fällt wohl nicht ganz so ins Auge wie dein Trike ;)

ICE VTX.png

Ich war auch erst im "LichterWahn" ... werde es nun (nach der AiN.Sicht) aber bei 2 Rücklichtern (Secula / gibt es auch mit Batterie) an der Gepäckträgerstrebe (je eins recht und links) einem Vorderlicht (SON Scheinwerfer. Edelux II) sowie einem Richtungsanzeiger (am Rücksitz/Kopfstütze) belassen, alles andere wurde abgebaut ;)

Secula.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@N-ICE
mein Radhändller hat mich beim Verkaufsgespräch auch vorab auf die neue Version vom VTX aufmerksam gemacht. Das war mir zu dunkel und so viel hat sich beim Neuen baulich auch nicht verändert.
Komisch, die zwei Rücklichter am Sitz hab ich schon weg genommen. Ich fahr meistens auch nur mit drei Rückleuchten.
Gepäckträger hab ich ja nicht dran. Bleibt eigentlich ja nur die Kofstütze und das Schuzblech (für hinten) für die Lampenaufnahmen.
 
ein tolles Trike!(y) Ich find ja die Sitzschale ziemlich gelungen. Aber wie sieht das bei Touren in starkem Regen aus? Sammelt sich da nicht das Wasser in der Schale...?

Ahoi,

Dirk
 
@Pilgrim ja man wird nass und selbst wenn es trocken ist, ist unterm Sitzbezug immer lauter Sand. Keine Ahnung wo der immer rein kommt... Ab und zu auskehren das Ding.
Ja Loch ist drin, siehe Bild. Hat nur viel Sinn wenn Sitzbezug nicht drauf ist und mal draussen im Regen steht, muss man nicht so viel Wasser schöpfen.
 

Anhänge

  • SDC14057.JPG
    SDC14057.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 123
Ja Loch ist drin, siehe Bild. Hat nur viel Sinn wenn Sitzbezug nicht drauf ist und mal draussen im Regen steht, muss man nicht so viel Wasser schöpfen.
Wenn das Trike draussen steht, zieht man einen Regenüberzug für Rucksäcke drüber (Grösse L/55-65 Liter, €15-20), dann wird der Sitz nicht nass und bei Sonne bleicht das Polster nicht aus. Passt auf ICE Netzsitz und ICE Schalensitz. In hellem grau heizt es sich bei Sonne auch nicht zu sehr auf.

Nebeneffekt: Keiner setzt sich in Abwesenheit auf das Trike.
 
Ich hab so einen Regenüberzug. Da ist aber eher während der Fahrt gedacht, gegen mit wasser vollsaugen, wenn draussen steht mach ich den Sitzbezug mit Regenhülle ab. Liegt vermutlich daran, das mir zu viel von und aus dem Rad geklaut wurde. Da nehm ich alles mit was nicht angeschraubt ist.
 
Es gibtbauchbeine Husse von HP, die kostet ca. 17,00 Eur. Zumindest bei den Sitzen von Roland65 passt die auch sehr gut.

Ja, es gibt.... Bauch-Beine-po - eine Schutzhusse.

Aber biiiiitte nicht nochmal die Diskussion, ob diese Husse nun ihren Dienst tut oder nicht.

An hiesiger Stelle die Empfehlung an Besitzer dieser Husse: den Ripstop-Nylon kräftig imprägnieren und dafür sorgen, dass die Husse straff sitzt, damit Tropfwasser sauber ablaufen kann.
[DOUBLEPOST=1546734723][/DOUBLEPOST]Ich vermute so langsam, dass das Bohrloch am ICE Sitz eher für Schweiß gedacht ist...
 
Hallo,

Wenn das Trike draussen steht, zieht man einen Regenüberzug für Rucksäcke drüber (Grösse L/55-65 Liter, €15-20)

Unter 10 €.

Es gibtbauchbeine Husse von HP, die kostet ca. 17,00 Eur. Zumindest bei den Sitzen von Roland65 passt die auch sehr gut.

Meine war eine Scheißeschutzhülle, keine Regenschutzhülle. Von der Husse lassen sich die Vogelausscheidungen besser entfernen als vom Sitz.

Aber biiiiitte nicht nochmal die Diskussion, ob diese Husse nun ihren Dienst tut oder nicht.

Solche Leute liebe ich: Sich die Diskussion verbitten, aber ihren Diskussionseröffnungsbeitrag hier gleich mitliefern.

An hiesiger Stelle die Empfehlung an Besitzer dieser Husse: den Ripstop-Nylon kräftig imprägnieren

Habe ich mehrfach gemacht, ohne Erfolg, erhöht nur die Kosten. Ich finde die Husse interessanterweise nicht mehr im HP-Prospekt, wird aber im Handel noch angeboten, z.B. bei Cordes für 20 €!.

und dafür sorgen, dass die Husse straff sitzt, damit Tropfwasser sauber ablaufen kann.

Genau, bei Regen daneben stellen und die Straffung aufrechterhalten, sonst sackt die Husse zumindest beim ErgoMesh-Sitz nämlich herunter und das Wasser sammelt sich, um dann hindurchzulaufen. Man könnte auch versuchen, die Husse mit Gummibändern unter dem Trike zu verspannen ...

Gruß, Klaus
 
Ok, meine Hussen sind von Meru und kosteten €14,95 bei Globetrotter (€9,95 im Ausverkauf). Auf dem Netzsitz sackt sie bei Regen durch und es bildet sich ne Pfütze auf dem Sitz. Der Sitz bleibt trotzdem trocken.
Die Husse mit der ich täglich zur Arbeit gefahren bin, musste ich nach ca 2 Jahren ein mal neu imprägnieren. Nach gut 4 Jahren war sie von der Sonne schon ziemlich ausgeblichen und ist gerissen. Normaler Verschleiß.
 
Zurück
Oben Unten