Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,
hier dann eine kurze Vorstellung des Neuzugangs im Wieselgehege. Nun sind es 4 Wiesel im Stall, wobei eins in den nächsten Tagen/Wochen den Stall nach Ankündigung verlassen muss. Mal sehen ob sich hier im Forum oder dann auf der Spezi ein neuer Besitzer finden wird.

Gebrauchtes melonengelbes Wiesel in Topzustand mit 150 km auf der "Uhr, Nexus 8 Gang, mechanische Scheibenbremsen, Motörchen im Vorderrad und die sonst übliche Ausstattung.
Es steht top da, fährt sich einwandfrei ohne direkt erkennbare Mängel.
So wird es in den nächsten Tagen dem neuen Fahrer übergeben, der dann wieder die eigene Mobilität ohne Einschränkungen wahrnehmen kann.

Gruß
TomTom


IMG_5751.jpg IMG_5752.jpg IMG_5753.jpg IMG_5756.jpg
 
Hallo miteinander

Etws OT aber es ist eindeutig ein Trike

Seiten Ansicht

3 Räder 004.JPG

Von Vorn
3 Räder 005.JPG

Abgesenkt zur Beladung

3 Räder 011.JPG

Ich such dringend Hiweise zum Hersteller oder auch eine Hilfsmittel Nummer.
Habe es für einen Freund gekauft und ohne Unterlagen kann es nicht in seiner Einrichtung betrieben Werden.
Es scheint ein Holländisches oder Belgisches Gefährt zu sein.
leider steht nirgends was drauf.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Fripon
 

Anhänge

  • 3 Räder 006.JPG
    3 Räder 006.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 72
  • 3 Räder 007.JPG
    3 Räder 007.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 84
  • 3 Räder 008.JPG
    3 Räder 008.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 91
  • 3 Räder 009.JPG
    3 Räder 009.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 92
  • 3 Räder 013.JPG
    3 Räder 013.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 93
  • 3 Räder 014.JPG
    3 Räder 014.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen,

stelle hier ein umgebautes KMX vor. Ziel war es einen möglichst tiefen Schwerpunkt zu erreichen und hohe Geschwindigkeiten auf glattem Belag.
Es macht mir unheimliche Freude damit unterwegs zu sein!

viele Grüße

marc
 

Anhänge

  • IMG_9067.JPG
    IMG_9067.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9065.JPG
    IMG_9065.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9068.JPG
    IMG_9068.JPG
    384,1 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_4246.jpg
    IMG_4246.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 238
Hallo,

hier der neueste Zugang: das Bambuk - Tandem. Leider konnten wir erst 10 km zusammen fahren, krankheitsbedingt wird das die nächsten 3 - 4 Wochen so bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_1670.jpg
    IMG_1670.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1671.jpg
    IMG_1671.jpg
    177 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1672.jpg
    IMG_1672.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 215
IMG_0648.jpg Servus in die Runde,

mein W1 Evo 2 von 2016 hat jüngst ein paar neue Radscheiben von Jo im Tüfti-Design bekommen (Danke euch beiden!). Dazu noch ein paar farblich passende Retro-Teile aus längst vergangenen Jahren (Shimano XTR 1997, unbenutzte Neuteile aus den hintersten Werkstatt-Ecken anderer Kontinente (y)). Rolands CFK-Sitz brilliert schon seit längerem mit wundervoller Ergonomie. Die dicken 50er-Schlappen unterstreichen den ohnehin schon hohen Fahrkomfort ohne ein schwammiges Fahrgefühl zu erzeugen.

Für mich mein Traum :)

Weiß-blaue Grüße,
Dr. Wild
 
IMG_20180330_052327.jpg

Hallo zusammen,
möchte mein HPVelotechnik Scorpion fs 26 mit USB-Ladefunktion auch mal zeigen. Hat leider noch keinen E-Antrieb weil mir der Verkäufer vom Swissdrive abgeraten hat (er hat die nach seiner Aussage spätestens nach 6 Monaten wieder regelmäßig in der Werkstatt), also suche ich noch nach Alternativen (Bionix?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20170918_073204-604 klein.jpg
Mein wildes one (bikerevolution) mit Rotkäppchen (Selbstgemacht) und Winterkleid.
20170728_071205-321 klein.jpg
Dramatische Stimmung ohne Haube.
20170912_192918-602 klein.jpg
und noch eins der wenigen Nacktbilder in Abendstimmung. Alles ohne Motor. Für's Erzgebirge genügt 11-34 mit 30/42/54.
 
Hallo liebe Liegeradgemeinde!

Seit gestern bin ich glücklicher und stolzer Besitzer eines Trikes - es ist ein ICE Sprint.

Vor fast genau einem Jahr bin ich auf der SPEZI 2017 zum ersten mal überhaupt auf einem Trike gesessen bzw. gefahren - einfach ein cooles Fahrgefühl!

Ich freu mich so!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fripon,

Ich such dringend Hiweise zum Hersteller oder auch eine Hilfsmittel Nummer. Es scheint ein Holländisches oder Belgisches Gefährt zu sein.
Auch die Einstanzung auf der Unterseite "Haden" konnte nicht wirklich helfen. Ist dort irgendwo eine Seriennummer zu finden? Es scheint sich eh um ein älteres Modell zu handeln.
Ich habe ein vergleichbares Rad gefunden, das VeloPlus von VanRaam. Die sprechen sicher Deutsch, bzw haben Händler in DE. Schicken denen doch mal das Foto mit der Frage und Erklärung.
Ein ähnliches ist auch das Nihola Flex von Langendorf Cycles aus Hamburg.
Wende Dich an beide Firmen. Das ist ja ein Nischenmarkt und meistens kennen die ihre Mitbewerber und deren Produkte.

Gruß & Viel Glück, Carsten
 
Gestern Regenschutz gebastelt aus gebraucht gekaufter Nose und Regenponcho.....konnte ich aber noch nicht testen da ja grad super Sonnenwetter...IMG_20180407_163032.JPG
 
Da wäre dann mein VTX - fertig für den Weg zur Arbeit.
20180413_132830.jpg

Sogar der Chef ist vom Podest gestiegen, um es genauer anzuschauen :D
20180413_132825.jpg



20180413_132825.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie ja gerne drehen, nur lässt mich die Forensoftware das Posting nicht mehr bearbeiten (60 Minuten überschritten)... Auf dem Smartphone sah das beim Posten noch richtig aus. Bei uns ist es aber auch sehr bergig :p
20180413_132825.jpg
 
Hallo,

nachdem ich heute Vormittag die Zeit des stillen Mitlesens beendet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich und mein Gefährt in diesem Thread kurz vorzustellen.
Ich heiße Jan, bin 29 Jahre alt und nutze mein Scorpion fs 26 als Alltags- und Freizeitrad in und um das schöne München.

Den Scorpion nenne ich seit etwa 1,5 Jahren mein eigen und bin seitdem knapp 3000km gefahren:




Auf den Bildern zu sehen die Alltagsausstattung mit textilen Seitentaschen und analogem Navigationsgerät. Als Tagfahrlicht vorne und Rücklicht dienen Magnic Lights, auf den Adapter am Horn kommt sobald es dunkel wird zusätzlich ein BUMM Ixon Core.

Das sicherlich auffälligste Detail, die Kopfstuetze ist die neueste Iteration meines eigenen Designs, höhen- und winkelverstellbar mit modularem Kopfteil, das in dieser Version an die Form meines Helmes angepasst ist.

In meiner Gallerie gibt es für interessierte noch weitere Fotos von Details:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/scorpion-fs-26.1368/

Beste Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten