Sammelthread - Zeig dein Trike!

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von Flash, 28.05.2011.

1. Nasenbaer76

Nasenbaer76

Da freue ich mich doch über den netten Umgangston.
    StVO Beleuchtung gibt es zusätzlich. Hast Du wahrscheinlich in Deiner Wut nicht gesehen - oder weil sie ausgeschaltet war.
    Aber als Wahrer und Wächter der guten Sitten kannst Du mich ja denunzieren, wenn Du mich mal siehst.

schpochtsfreund und obelix gefällt das.
  2. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Liegerad:
    Ostrad Presto
    Ich war und bin nicht wütend, nur erstaunt darüber, dass Du einen korrekten Hinweis auf die Rechtslage als Angriff wertest. Zu den Beleuchtungseinrichtungen gehören auch Reflektoren, die kann man nicht ausschalten und sind bei Dir nicht vollzählig vorhanden.

Aber ja, Deine aufdringliche Beleuchtung finde ich Mist.

Im Übrigen verwahre ich mich dagegen, mit Denuziation in Zusammenhang gebracht zu werden.

3. Nasenbaer76

Nasenbaer76

Punkt 1: der Ton macht die Musik. Über Geschmack kann man sich streiten, auch wenn es wenig Sinn macht.
    Punkt 2: Die Reifen haben Reflexstreifen, genügen damit der StVO.
    Punkt 3: Der hintere Rückstrahler ist am Helm, da der der höchste Punkt ist. Das ist zwar nicht ganz gesetzeskonform, jedoch sinnvoll, weil er so wenigstens halbwegs über einer Motorhaube sichtbar ist.
    Punkt 4: Die Beleuchtung blendet nicht, das sieht nur auf den Fotos so aus.
    Punkt 5: Sorry wegen des Denunzianten, ich war einfach wegen Deines Tons sauer. Man kann höflich fragen, wo die Reflektoren sind - dann bekommt man auch eine höfliche Antwort.

obelix gefällt das.
  4. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

Der hintere wohl nicht.

Genau, Helm zählt gar nicht. Der Z-Großflächenrückstrahler fehlt, wie sieht es vorne aus?

Von Blenden schrieb ich nichts, sondern von aufdringlich.

O.k., Schwamm drüber.

Über Höflichkeit kann man auch streiten, ich finde meinen Satz zwar direkt, aber nicht unhöflich. Aber entschuldige, wenn ich bei dir als unhöflich ankam. Was ich z.B. als unhöflich empfinde, sind Beiträge ohne Grußformeln.

Außerdem wäre eine Frage unangebracht gewesen, denn die Bilder zeigen klar, dass Reflektoren fehlen.

Gruß, Klaus

5. j.p.

j.p.

Trike:
    HP Gekko
    Was heißt hier Rechtslage? Die aggressive Haltung mancher Autofahrer zwingt dazu, sich lichttechnisch dominant zu zeigen. Ich selbst habe als Rücklicht Radar und Rotlicht 180, vorne flycam. Nix echt legal, aber das muss nicht auf meinen Kranz stehen

Baumi, schpochtsfreund, OldMax und 4 anderen gefällt das.
  6. Trikerman

Trikerman

Hi Klaus,

sagen wir mal so, ich fahre vorne mit...
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.06.2018 um 09:16 Uhr ---
    Ende der Republik bezieht sich mehr auf die Versorgungslage hier, und die ist nunmal ganz unten, auch wenn es der Anfang der Republik sein soll...

7. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Genau das meine ich: Du fällst auf einen alten Denkfehler herein!
    Am Anfang ist es nie besser, sondern schlechter. Erst die Entwicklung schafft Komfort.
    Ergo:
    Am Anfang der Republik gibt es noch Chancen auf Verbesserungen :rolleyes:, am Ende dagegen sind Hopfen und Malz verloren :cry:!
    Wo aber wird das meiste Bier gebraut? In Bayern und irgendwo im Norden...(das meiste, nicht das beste).:ROFLMAO:

8. mws

mws

Alben:
    1
    Das Beste Bier gibt es eh nur hier in Köln!
    Duck und weg..... :ROFLMAO:

9. Nextom

Nextom

Trike:
    Steintrikes Wild One
    Da bist du übrigens nicht der einzige, den der Umgangston hier stört. Gerade als Neuling kriegst man hier erstmal auf die Fresse, mich kotzt das an.
    Habe gerade bei Facebook die Gruppe für Liegerad und Trikes entdeckt. Da gefällt‘s mir besser, glaube ich. Die typische Anpflaumerei in diesem Forum hier habe ich dort bisher nicht gesehen.

10. GandalfderGraue

GandalfderGraue

Alben:
    6
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ganz so schlimm ist es nicht. Als Neuling muß man sich erst mal an die verschiedenen Individualisten hier gewöhnen (und da nehme ich mich nicht aus :D).
    @Klaus d.L. versucht zwar immer Recht zu behalten (und hat es auch oft) , er ist aber eine Quelle für Vorschriften aller Art. Damit hat er hier schon so manchem geholfen. Die Hinweise auf die Ausführung der Reflektoren und Beleuchtung kann ja @Nasenbaer76 beachten , oder auch nicht.

Lg
    Gandalf

Lino, Klaus d.L. und DoktorHh gefällt das.
  11. Raton

Raton

Alben:
    2
    Ja hier tummeln sich viele Krümelkacker :whistle:
    aber wirklich schlimm ist sowas hier
    das Bier ist ja nur noch 2te Liga

duck und renn weg :LOL:

12. Nextom

Nextom

Trike:
    Steintrikes Wild One
    Facebook und Tschüss, lautet meine Devise. Habe die Schnauze voll von der Freudlosigkeit hier. Und andere offenbar auch schon längst. Ich war überrascht, wieviele Mitglieder die FB-Gruppe hat.

13. mws

mws

Alben:
    1
    Moment, nur der Verein, nicht das Bier!
    Außerdem macht es jetzt wieder Spaß ins Stadion zu gehen, die Wahrscheinlichkeit dass sie gewinnen ist wieder groß :cry:

14. Jack-Lee

Jack-Lee gewerblich

Alben:
    14
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    @Nextom : Obwohl du auch eine nicht gerade freundliche Diskussionskultur an den Tag legst...
    Dich hält hier nix, also auf zum Gesichtshefter ;)

Klaus d.L. und anywhere80 gefällt das.
  15. anywhere80

anywhere80

Alben:
    1
    Trike:
    ICE Adventure
    Was machst du dann noch hier?o_O

Diese ewigen "Ich gehe nach Fazzebuch, Jawoll"-Drohungen. Hören sich an wie bei einem Pseudoselbstmörder der nur Aufmerksamkeit sucht. Der steht auf dem Dach und droht ständig zu springen, tut es aber niemals.:sleep::sleep:

Steh halt zu dem was du sagst.:mad:

Hochachtungsvoll
    Stephan
    Der sich über so ein gejanke ungemein ärgert.

Minikettwiesel und Klaus d.L. gefällt das.
  16. Pälzer Bub

Pälzer Bub

Der letzte Kommentar von "anywhere80" war nicht nur überflüssig sondern voll daneben! Wer solche Vergleiche anstellt, der gehört meines Erachtens nicht hierher! Hier gehts um Räder !

17. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Ist heute was im Trinkwasser?

18. Raton

Raton

Alben:
    2
    wird schon klappen und dann schmeckt auch das Bier viel besser selbst bei Kölsch ;)

19. LiegeradPodgorica

LiegeradPodgorica

Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    ICE Adventure
    das ist der Kommentar des Tages, kommt wieder runter.....

20. Juergen

Juergen

Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ich muss mal heute Abend ein Bild von meinem Trike suchen, damit wir wieder on-topic kommen:)

Christoph S und Minikettwiesel gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden