Sammelthread - Zeig dein Trike!

Sooo, nachdem ich an meiner Cobra die GripShift Griffe gegen Lenkerendschalthebel getauscht habe stellte sich mir die Frage, wohin mit den Rückspiegeln die bis dato oben im Lenker steckten... Also ab in den Keller, Teile-Grabbelkiste hervorgegholt und die Lösung gefunden! Bar Ends aus den 90ern die dank lösbarer Keilklemmung an ihrer Halterung befestigt sind und sich somit hervorragend ausrichten lassen :D

IMG_20180208_161321_290.jpg

IMG_20180208_161338_892.jpg
 
Geld ausgeben nur damit die Farbe "passt"? Neeee, ich verbuche das ganze als individuellen Touch und bin froh das mal wieder n bisschen weniger Zeugs ungenutzt einstaubt :D
 
Letztes Jahr hab ich ja versprochen ein paar mehr Bilder von meinem AZUB Ti-Fly26 zu posten und auch zu berichten ;
nun zu berichten gibts nicht viel von mir :
Das Bike macht einfach nur Spaß.Bis jetzt bin ich 2,5k km damit unterwegs gewesen.
Ein paar Umbauten habe ich auch vorgenommen ,wobei das wichtigste wohl der Umstieg auf eine breitere Felge (2,4mm MW)hinten und auf Schwalbe BigBen(2,15er)vorn und hinten Reifen war.
Den Sitz sollte AZUB nochmal überarbeiten ,da bin ich bequemeres gewohnt von HP.Ich hab mir den ein bisschen ausgepolstert.
Den Anhänger auf dem Bild hab ich mir auch noch für evtl.Radreisen gebaut ;obwohl ich nicht weiß ob ich auf den bei einer längeren Reisen nicht doch besser verzichten sollte.
Ach ja, und Motor ist natürlich auch dran gekommen,was ja nicht heißt daß man dadurch nicht mehr treten muß.
Heute hat sie Sonne gescheint ,da hab ich auf meiner Tour zur Post ein paar Fotos gemacht (bis auf Nr1)
 

Anhänge

  • DSC00320.jpg
    DSC00320.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 302
  • P1010046.jpg
    P1010046.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 294
  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 284
  • P1010049.jpg
    P1010049.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 296
  • P1010053.jpg
    P1010053.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 289
  • P1010080.jpg
    P1010080.jpg
    211 KB · Aufrufe: 294
Ach ja, und Motor ist natürlich auch dran gekommen,was ja nicht heißt daß man dadurch nicht mehr treten muß.

Motor?!, FALSCHES forum hier, kotzt mich langsam an, oder besteht ein Gesundheitliches Problem, dann hab ich nix gesagt, aber nur fett und faul nervt gewaltig.

Gruß von jemanden der statt Mofamotor seine Karre leichter gemacht hat!
 
Manche haben wohl ein Problem mit HPV. Für Mofas gibt es das Pedelecforum.

Aber mit “Motor“ scheint ja hier hoffähig geworden zu sein, vielleicht sollte @Reinhard die beiden Foren ja zusammen legen, dann passt es wohl besser.
 
Es geht nicht um die Kirche im Dorf. Und irgendwie doch:

Das Thema ist: zeig dein trike
Da gehört die Motorhilfe dazu, wenn sie am Trike verbaut ist. Ob man das nun mag oder nicht. Somit ist in diesen Beiträgen nur eine Themenverfehlung, @MartinR.

(obwohl ich Deine Sicht sehr wohl positiv nachvollziehen kann - habe selbst auf den Motor verzichtet und lieber in weniger Gewicht investiert)
 
ENDLICH n Gepäckträger ( Ortlieb Rack1 ) der auch vom Style her passt :D Bei Stadler für schmale 55€ geschossen. Offiziell nur QL3.1 fähig, lassen sich aber genau so gut QL2.1 Taschen oder vergleichbares anderer Hersteller anklemmen :)

IMG_20180214_210640_748.jpg
 
Hallo,

ENDLICH n Gepäckträger ( Ortlieb Rack1 ) der auch vom Style her passt :D Bei Stadler für schmale 55€ geschossen. Offiziell nur QL3.1 fähig, lassen sich aber genau so gut QL2.1 Taschen oder vergleichbares anderer Hersteller anklemmen

So auch bei Ortlieb nachzulesen.
Diesen Träger würde ich aber nur an einem ungefederten Trike verwenden - wie es Dein Kobra ja auch ist. Bei gefederten Hinterbauten ist es immer besser, den Träger mit zu federn. Die mit 20 kg recht gering angegebene maximale Zuladung würde mich aber in jedem Fall stören.

Bedenke, dass QL2 Spuren am Träger hinterlassen wird.

Gruß, Klaus
 
Mir gings primär um ne taschenlösung für nen tagesausflug (rucksackersatz), vllt auch mal zwei am stück. für mehr steht n Burley Nomad zur verfügung. 20kg sind da mehr als genug. front roller mit dem Ql3.1 system wären für meine bedürfnisse ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten