Sammelthread - Zeig dein Trike!

Die Federung macht keine Problem
Die Lösung mit dem Hänger ist so das ich mit meinem Enkel viel Zeit verbringen möchte und wir viele schöne Ausfahrten damit machen können
Und zum 2. kann Mann damit gut einkaufen fahren ob in Ludwigshafen Kaiserslautern oder sonst wo ohne Parkplatz Probleme
 
Das erste mal in den Bergen für mich... Leider das Rad nur für ein paar Fotos rausgeholt -> Mit Grippe den kompletten Urlaub im Bett gelegen -_-

DSC_0142.JPG
 
Schade für Dich - Beileid!
Das Trike sieht trotzdem gut aus. Sonne wäre auch nicht schlecht gewesen :D
Gute Besserung
Dok
 
Da versuche ich es auch mal: mein neues Vizy Light von ternbycicles[dot]com:
F9E13ECC-6BC8-46C1-BAF1-6B0672962ED9.jpeg B210B655-AF44-44FC-A631-AB7872C3389F.jpeg

Wenn ich angestrahlt werde, geht das Licht ein wenig unter...EEC63975-938E-4826-B725-9F0E141DA625.jpeg67AB4CE1-83C8-4459-988C-502FF461E787.jpeg
 
Das ist ja mal scharf :D Bin lustigerweise auch gerade am überlegen gewesen, wie ich mir (möglichst ohne wieder extra Geld zu investieren) ne Halterung für n Batterierücklicht an meinen Gepäckträger (Ortlieb Rack 1) basteln kann. Die Lösung lag mal wieder in einer meiner Grabbelkisten, war als Montageteil eines Zweibeines für eine meiner Armbrüste dabei und lässt sich auch einzeln für n schmalen Taler bekommen... Mit entsprechenden Gummistücken untergelegt quasi an jede art dünneren Geröhrs anschraubbar und so sieht das ganze aus. Anders als auf den Bildern ist die Lampe real völlig gerade.

IMG_20180305_222604_589.jpg

IMG_20180305_222626_939.jpg

IMG_20180305_222716_175.jpg

IMG_20180305_222735_317.jpg
 
Das rote Licht auf meinen Bildern ist dafür vorgesehen, an der Sattelstütze eines UP befestigt zu werden. Ich wollte es am Flaggenstab befestigen - das habe ich auch recht preiswert gelöst :D:
 
Mein Scorpion ist da! Samstag ist es angekommen. Bislang war das Wetter ja nicht berauschend. Daher habe ich auch bislang nur ein paar Testrunden gedreht.

Hier meine ersten Eindrücke:

Die Federung ist excellent. Da perfekt auf mich eingestellt, ist die Fahrt noch komfortabler als bei den Leihrädern, die ich bislang getestet hatte. Mit der Pinion schaltet es sich schnell und einfach. Funktioniert einfach alles super! Es macht unglaublich viel Spaß ein bisschen in der Gegend rumzuheizen. Ich kann es kaum abwarten, dass das Wetter wieder besser wird und ich meine erste größere Tour machen kann.

Zwei negative Punkte sind mir allerdings auch aufgefallen.
1. Das Scorpion zieht nach rechts, sofern ich denn die Hände kurz vom Lenker nehme. (unabhängig von Straßenneigung)
2. Rekuperation beim Bremsen funktioniert nicht. Auch Aus- und wieder Einschalten der Funktion bringt keine Besserung. (manuell funktioniert die Rekuperation)
Werde die Punkte bei der Erstinspektion ansprechen und hoffe, dass mein Händler hier Abhilfe verschaffen kann.

Hier ein paar Bilder:

20180304_133517.jpg 20180304_133635.jpg 20180304_134902.jpg
 
1. Das Scorpion zieht nach rechts, sofern ich denn die Hände kurz vom Lenker nehme. (unabhängig von Straßenneigung)
Schau mal nach, ob einer deiner Schaltzüge zu kurz ist, oder zu eng verlegt ist und daher ein bisschen am Lenker "zieht".
Vielleicht hilft es schon den ersten Kabelbinder/Clip/ect mit dem der Schaltzug am Rahmen befestigt ist, zu lösen.

Mein erstes Trike zog (durch nen viel zu kurzen Schaltzug links) auch permanent nach rechts. Das liess sich erst durch nen längeren Schaltzug beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte im ersten Moment den "Kabelbaum" vermutet vom GoSwiss Drive. Der Strang ist recht starr aber bei dir ist die Bedienung links angebaut. Mein Gekko zieht ebenfalls extrem nach rechts und durch diesen Kabelbaum kommt es auch vor das der sich ausserhalb des Sitzes am Inlinerrad verhakt und das lenken nahezu blockiert. Meine Bedienung ist nur rechts halt verbaut und der Tip mit den Schaltzügen evntl. näherliegend.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Ich habe mir die Kabelführung angesehen. Es scheint mir aber nicht so, als wäre in der Neutralposition des Lenkers wirklich Zug in die ein oder andere Richtung.
Es sind halt auch wirklich viele Stränge, die aber, wie ich finde, sehr professionell verlegt sind, auch wenn es vielleicht nicht auf dem ersten Photo so wirkt..

Da es für den Anfang nicht wirklich stört, lasse ich erstmal den Händler drauf gucken, bevor ich mich damit näher beschäftige.

Der Sitz hatte anfangs geknarzt. Weil ich dieses Forum aber schon durchstöbert hatte wusste ich auch gleich, was es zu tun galt. Fett zwischen die Kontaktstellen und nun ist Ruhe :)
 
so, nun die versprochenen bilder vom trike mit lenkertasche und hundekiste. fehlen tun noch die seitentaschen. die haben mir schon gefehlt. 15210383006910.jpg 15210383235911.jpg 15210383579932.jpg
 
Hallo horsgirly

Glückwunsch!! Der Hund sieht meiner Meinung nach ein bischen fassungslos aus:)(y) unter dem Motto " wo bin ich denn hier, was hat sie jetzt mit mir gemacht??"

MfG Roland
 
Hallo,

ich möchte Euch kurz den Zwischenstand des Umbaus meines Trikes vom letzten Wochenende vorstellen:
Basis:
-KMX Viper
- neue Knallgelb- Metallic- Lackierung
- Umbau auf Nabenmotor: mit Planetengetriebe, 350 W, 1200W Peak/ AKKU in grosser Trinkflasche ( 500 Wh)
- Steuerung: Affe mit Handgas und Tempomat- Funktion
noch nicht bebildert:
- Drehgriffschaltung Shimano hinten
-Bereifung/ Slicks: Hinten 26 x 1.35
Vorne 20 x 1.00
-Umpositionierung des Akku (mittig am Rahmen, linke Seite)
-Entfall Schutzblech

Der Umbau auf den E- Antrieb hat sich wirklich gelohnt; ich habe nach einer Hirnblutung eine linke Hemi Körperhälfte,
somit war mir eine quasi Bedienungsfreie Steuerung das Wichtigste. Die Unterstützung ist so gewählt, dass ich im grössten Gang ( Kette rechts)
ca 50 Nm zusätzliches Moment vom Motor erhalte, das reicht aus, um auf gut 25 km/h zu beschleunigen.
trikejpg.jpg

Sobald sich das Übersetzungsverhältnis ändert, dibt die Steuerung proportional mehr Moment frei
Ich habe ohne den Motor bislang ca 10 km Reichweite erreicht, nun kann ich fast stundenlang fahren.
 
Zurück
Oben Unten