Hallo Micha13,
nur um kurz für mich die Frage zu klären ob mit deiner vorhandenen Carbongabel 451 ein Umbau auf 406 klappen würde:
Ist bei der Bremse, wo das Lenkrohr in die 2 Gabelhälften übergeht ein Loch nach unten.? (Die jetzige Monogabel ist nämlich mit dem Tillerlenker von unten verbunden, also genau andersrum wie auf deinen Bildern). Wie breit ist der Außenabstand der beiden Gabelseiten auf Hälfte der Länge gemessen?
Das müsst sehr schmal sein, damit die Kette problemlos am VR vorbei geht. Beim Lowracer sind Zug- und Leertrum voll im VR Bereich. Wie ist die Speichenanzahl?. Ich glaube mein jetziges VR hat 28 Speichen, radial. Wie lang ist das Lenkrohr und ist oben ein Gewinde dran? Und wieviel würdest du dir kostenmäßig für die Gabel vorstellen?
Vielen Dank für Beantwortung der vielen Fragen schöne Grüße HFKLR
nur um kurz für mich die Frage zu klären ob mit deiner vorhandenen Carbongabel 451 ein Umbau auf 406 klappen würde:
Ist bei der Bremse, wo das Lenkrohr in die 2 Gabelhälften übergeht ein Loch nach unten.? (Die jetzige Monogabel ist nämlich mit dem Tillerlenker von unten verbunden, also genau andersrum wie auf deinen Bildern). Wie breit ist der Außenabstand der beiden Gabelseiten auf Hälfte der Länge gemessen?
Das müsst sehr schmal sein, damit die Kette problemlos am VR vorbei geht. Beim Lowracer sind Zug- und Leertrum voll im VR Bereich. Wie ist die Speichenanzahl?. Ich glaube mein jetziges VR hat 28 Speichen, radial. Wie lang ist das Lenkrohr und ist oben ein Gewinde dran? Und wieviel würdest du dir kostenmäßig für die Gabel vorstellen?
Vielen Dank für Beantwortung der vielen Fragen schöne Grüße HFKLR