Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Nein, der Lauf ist optimal. Sie ist ja gut gespannt - da schlägt nichts. Nur unter dem Sitz mußte ich etwas wegnehmen.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. ;)
Ich bin im Prinzip schon eine halbe Ewigkeit von Liegerädern fasziniert, zu einem Kauf konnte ich mich jedoch nie richtig durchringen, da ich unsicher war ob ich mich dauerhaft damit anfreunden kann und die Anschaffungskosten für einen Schuss ins Blaue ja doch etwas hoch sind. Das einzige Rad was ich mal Probe gefahren bin, war um die Jahrtausendwende ein alter Kurzlieger mit Untenlenker, ich glaube es war ein Flux, bin mir aber nicht mehr sicher. Das fand ich aufgrund der recht ausgeprägten Tretlagerüberhöhung und dem Gefühl, bei einer Vollbremsung vornüber kippen zu können eher unangenehm. Ende letzten Jahres wurde der Wunsch mal sowas zu fahren wieder konkreter, insbesondere die Lowracer hatten es mir inzwischen richtig angetan, und seitdem habe ich hier viel mitgelesen. Anfang des Jahres habe ich endlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir ein Optima Baron zugelegt. Hier ist es: :)
Baron.jpg
Die ersten Kilometer waren mit ein paar Fragezeichen verbunden aber inzwischen macht es mir richtig Laune!
 
Hallo Biopace, Glückwunsch.
Ich fahre auch einen Baron. Wußte gar nicht daß es für ETRTO 559 und 406 solche Hochprofilfelgen gibt, schaut cool aus.
Grüsse HFKLR
 
Tolle Räder habt Ihr hier alle! Dieser Thread zeigt mir deutlich, dass unter den Liegeradlern viele sympathische Bastler anzutreffen sind. Ich fange an mit meinen beiden Peer Gynts von Radius, einmal mit originaler Gabel und einmal nach Umbau auf 26". Den Streamer hätte ich nicht mit dem alten Rad verkaufen sollen...
 

Anhänge

  • peergynt1.jpg
    peergynt1.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 294
  • peergynt2.jpeg
    peergynt2.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 308
  • 462726_3097993983402_1991972670_o.jpg
    462726_3097993983402_1991972670_o.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2014 gekauftes Flux Z-Pro/2. Es war damals vom Verkäufer fälschlicherweise als "Flux Z60" inseriert und hat entsprechend wenig Aufmerksamkeit erhalten, ich war gerade auf der Suche nach einer schnellen Ergänzung zu meiner Streetmachine. Hab das Rad vom Fleck weg gekauft und auf Nachfrage bei Flux erfahren, dass es sich um ein Z-Pro/2 handelt, das im Jahr 2003 in einer Kleinserie von 45 Stück gebaut wurde. Das Rad ist überraschend tourentauglich, wenn man einen Gepäckträger anbaut.
 

Anhänge

  • z-pro3.jpg
    z-pro3.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 565
  • z-pro2.jpg
    z-pro2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 530
  • z-pro1.jpg
    z-pro1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 540
@Pilger: na, da freut sich aber einer über den schönen flitzer (y)
so fing es bei mir auch an: sportliche alternative zur streetmaschine gesucht, erst hurri 2-3 jahre, später auf fujin sl1 gewechselt, und dann für die großen touren anfang 2016 eine speedmachine angeschafft. die sollte eigentlich die smgt und das fujin ersetzen, aber ich konnte mich noch nicht trennen :rolleyes:.
nachdem ich anfang dieses jahres endlich auf vm umgestiegen bin :whistle: (für die täglichen pendelkilometer zur arbeit), stehen die 2-räder fast nur rum.....
 
@ccp : Ja, so gings los. Mein erstes Liegerad war eine Radius Hornet 1, auf der ich das Liegendradeln gelernt habe, dann folgte die SMGT. Nebenbei das erste Peer Gynt, dann ein KMX Trike. Danach das Flux Z-Pro und für die längeren Touren ein Toxy LT. Und weils noch nicht genug war, natürlich noch ein SUN Tandem. Ach ja, und weil meine Tochter auch mal Lieger fahren wollte hab ich noch ein vergammeltes Radius C4 eingekauft und neu aufgebaut, mit Umbau für Kindergröße.

Es ist einfach so, dass ich auf jede Art von Fahrrad stehe, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Das Flux ist schnell, aber die Schnelligkeit kommt ja nicht aus dem Rad sondern aus dem Fahrer - deshalb ist mein Z-Pro langsamer als andere Streetmachines. Spaß macht es mir auf allen Rädern. Die meisten habe ich aus Platzmangel, Langeweile oder Geldnot wieder verkauft, übrig sind momentan:
1 Peer Gynt, 1 Flux Z-Pro/2, 1 Radius C4 für Kinder, 2 Upright Tandems und ein Dahon Faltrad.C4.jpg C42.jpg tandem.jpg toxy.jpg
 
Glücklich darf sich derjenige schätzen, der ein Flux Z Pro in seiner Bike-Flotte hat. Da kann ich @Pilger nur beglückwünschen!
 
@Pilger: hahaha, der trend geht zum 5.-rad !
hab ja auch noch ein upright für die kleinen besorgungen um die ecke, und ein cabrio steht auch noch rum :whistle:. natürlich nicht so was elegantes wie der benz..... langsam wird´s eng mit dem fuhrpark, ein tg-stellplatz und ein minikeller reichen irgendwie nicht:confused:
 
@ccp Ich verkaufe gerade mein Auto und mein Fully um Platz für eine Dritt-Liege gegen Ende des Jahres zu schaffen:whistle:. Hat jemand Interesse ein hammergeiles Cube "Sting" zu kaufen? Ich stelle hier jetzt keine Anzeige ein, da dies das "falsche" Forum dafür ist. Es sei nur der Vollständigkeit halber in Form eines Links erwähnt. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der ein cooles MTB zum start der Saison kaufen will. Mehr Details findet Ihr auf Quoka.de

https://www.quoka.de/fahrraeder/mou...r/c5930a182924088/cube-sting-top-zustand.html

Gruß:

Thies
 
@ccp Ich verkaufe gerade mein Auto und mein Fully um Platz für eine Dritt-Liege gegen Ende des Jahres zu schaffen:whistle:. Hat jemand Interesse ein hammergeiles Cube "Sting" zu kaufen? Ich stelle hier jetzt keine Anzeige ein, da dies das "falsche" Forum dafür ist. Es sei nur der Vollständigkeit halber in Form eines Links erwähnt. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der ein cooles MTB zum start der Saison kaufen will. Mehr Details findet Ihr auf Quoka.de

https://www.quoka.de/fahrraeder/mou...r/c5930a182924088/cube-sting-top-zustand.html

Gruß:

Thies
sackra ist das eine cooole karre!!!(y):cool::eek:
 
@ccp : Der Benz ist leider nicht meiner, der wechselt unter Freunden ungefähr im 100.000 - Euro - Bereich den Besitzer und das liegt dann doch *leicht* über meinem Budget :)
Ich denke gerade drüber nach, das modernisierte Peer Gynt wieder zu verscherbeln, oder es mal komplett zu zerlegen und neu aufzubauen. Mit weißem Rahmen und roten Anbauteilen kann ich mir das ganz gut vorstellen - aber der Sitz ist nicht so hundertprozentig meins. Hab mal versucht, einen Schalensitz zu montieren, das ging aber weder optisch noch von der Position her...
 
Liebe Liegende,
Hier gibt's wirklich tolle Liegen zu bestaunen. Aber zu wenige von Challenge, und viel zu wenig vom Typ Furai!
Deswegen jetzt hier mal mein real existierendes Wunsch-Rad, die (für mich) eierlegende Wollmilchsau:
Ein Rad mit super Radstand, super Radgröße, super Handling, superleicht, super Sitzhöhe, super Tretlagerüberhöhung, super Ladefähigkeit, super Alltagsfähigkeit...
Mein Furai 24" (geht auch in 26").
Ja- alles ein bisschen subjektiv, gebe ich zu. Deswegen fahre ich auch damit.
Furai 20160916.jpg
 
Liebe Liegende,
Hier gibt's wirklich tolle Liegen zu bestaunen. Aber zu wenige von Challenge, und viel zu wenig vom Typ Furai!
Deswegen jetzt hier mal mein real existierendes Wunsch-Rad, die (für mich) eierlegende Wollmilchsau:
Ein Rad mit super Radstand, super Radgröße, super Handling, superleicht, super Sitzhöhe, super Tretlagerüberhöhung, super Ladefähigkeit, super Alltagsfähigkeit...
Mein Furai 24" (geht auch in 26").
Ja- alles ein bisschen subjektiv, gebe ich zu. Deswegen fahre ich auch damit.
Anhang anzeigen 121380

...und ein "Super" Fahrradrevier...schöne Ecke die Schlei(y)


Dirk
 
nur Schade das die schöne Brücke im Hintergrund bald nicht mehr ist. :(
Wenn man mal stundenlang als Strassenbenutzer davor gestanden hat und nicht 'rüber kommt, oder als Segler tagelang nicht durchgekommen ist, werden nostalgische Gedanken an diese museumsreife Brücken-Konstruktion schon mal von eher praktischen Erwägungen abgelöst...

@Habsab2012 : Wieso 26" Fragezeichen?
Diese Rad ist mit dual 26" bestellbar. ELAN hat mir auch zu Beginn eine passende Gabel angeboten, da ich ursprünglich wegen des vielleicht noch besseren Rollverhaltens eher ein 26" Rad gesucht hatte, bis mir dieses "über den Weg" lief. Nach einer Probezeit komme ich auch mit 24" gut zurecht. Die Option bleibt ja bestehen.

@Pilgrim : Ja, schöne Ecke, die Schlei. Aber immer dieses Bergauf-Fahren...ebene Strecken gibt's kaum hier. Gut - es geht auch immer wieder den Hang runter. Kurz. Wenn ich mit meiner bergab bremsenden Liebsten spazierenfahre, erleben wir permanente "Hase-Igel"-Situationen "ick bün al dor" auf den "Pass-Höhen"...
 
Hi,
mein Flux S Comp-26 darf hier natürlich nicht fehlen. Ursprünglich war es ein S 900 OL, das ich durch Tausch der Räder von 24 zoll (40-507 Kojak) auf 26er (28-559 Durano) in ein S Comp-26 umgebaut habe. Die Tourenausstattung habe ich beibehalten weil ich damit täglich zur Arbeit fahre.
Durch den Umbau ist das Rad ist jetzt noch ein Tick schneller und leichtfüßiger. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten