Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Also da stimmt doch etwas nicht. Entweder ist das Auto noch nicht hoch genug oder Dein Radl nicht tief genug. So passt Du doch niemals drunter durch. Geht ja mal gar nicht. ;)
 
Hier ist mein Zox 26 Low, das ich selbst zusammengebaut habe. Es ist mit einer Shimano 105 2x11 Schaltung, Scheibenbremsen und einem Carbonsitz von Thor Composite ausgestattet. Der ursprüngliche Holzsitz war zu senkrecht und drückte zu sehr auf meinen Hintern. Eine etwas geneigtere Sitzposition hätte die Nutzung meiner Radical Design Hecktasche verhindert. Die Carbon-Sitz kann etwas mehr geneigt werden und ist mit ihrem Ventisit-Polster komfortabler.

Ich bin allerdings etwas enttäuscht über das hohe Gewicht von 14,5 kg.



 
Heute erste längere Fahrt mit dem Li-nanza : )
Beim Schaufenster Foto nicht den Ramsch von Pearl beachten, sondern den blassen Fahrer samt Linanza Rad...
 

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Interessante Vergleiche, Li nanza noch deutlich kompakter als das auch kompakte wavey.
Dann noch mein längstes und kürzestes zusammen abgelichtet: )
 

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Was für einen Radstand hat das Rad?
Fährt es sich nicht kippelig?
Am Berg* hatte ich schon bei meinem Toxy das Gefühl, ich kippe hintenüber ...
*ähem, Osterdeich
 
Radstand von einem Kinder MTB halt, habs noch nicht ausgemessen, schätze mal so ca. 85cm. Fährt sich schon ulkig, aber das kippgefühl ist eigentlich nur im kleinen Gang und steiler bergauf, ansonsten fährt es ja nicht besonders schnell... vom Gefühl her schwebt man hoch über der Straße, weil der Fahrer ganz überm Rad ausgestreckt ist und nicht viel von den Laufrädern sieht : )
Und dann denk ich jedesmal beim anfahren, die Schuhe gehen doch nicht am Lenker vorbei, aber es passt immer wieder...
Vielleicht fühlt es sich auch recht sicher an, weil die Lehne praktisch fast senkrecht ist.
 
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Ein altes Flux S-comp ? soweit ich das identifiziert habe... mein erstes Liegerad, Mäntel ausgetauscht (marathon racer) und ultralight-Gepäckträger statt Koffer dran... paar Touren gefahren. Ich glaub die restlichen Komponenten sind weitgehend Original (Sachs Narben+uralte Schaltung)

Hat irgendwer nen Geheimtipp für günstige Ventisit-Matten (Flux Holz Sitz)? ebenso wäre wahrscheinlich auf längere Sicht cool da mal komplett neues Schaltwerk dranzubauen.. aber bin low-budget unterwegs und soweit zufrieden.

Hallo, mein erster Post hier :)IMG_20210806_164038_820.jpg
 
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ich hab das Geld für ne ventisit gerne investiert, für flache Liegen gibts nix besseres, find ich. Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als das Pieks-Aua-Böschungsmatten-Gedöns (an den Rändern)... und die ventisit hält ewig und und ist gut waschbar...
 
Klar, zur Zeit dürfte die Domplatte je weiterhin gesperrt sein weben der Gefahr im Sturm herabstürzender Fassadenteile.
 
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Einige tagen zuruck gekauft. Laufleistung ist inzwischen verdoppelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das ist es:)
M5 CHR.jpg
endlich habe ich mal dran gedacht ein Bild zu machen.
Die dritte Fahrt ging schon deutlich besser!
Nach Startschwierigkeiten (Lenkerabstand stimmte nicht-->neuer Tiller)
lief es für zwei "Heimrunden" ganz gut, konnte man schon als fahren bezeichnen.
Gruß Martin
 
M5 CHR im Test mit Elektro-Schubanhänger (noch ohne Hund).
 

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