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Hallo,
ich hab mal ein bischen in meinen alten Bildern gegruscht:
Da ist dies Liegerad, ich glaub, man erkennt das Vorbild recht gut, die Streetmachine.
Der Rahmen war nur nicht in der Länge verstellbar, ich hab den Rahmen genau auf meine Länge gebaut.
Selbst geschweißter Lowrider, Sitzschale von Novosport, dann noch schön Pinsel- lackiert.
Dafür hab ich mir sogar eine Rohloff gekauft und bei Traumvelo einspeichen lassen, 2004 war das.
Der Lenker war auch von HP, den hab ich extra dafür gekauft.
Das Rad war gut, hat einige Kilometer gemacht.
Die Rohloff durfte Andreas später umspeichen, heut ist sie in dem alten FS.
Dann, das war so um 2006, hab ich mich mal an einem Tieflieger versucht:
26er Gabel, 26er Schwinge, den Rahmen Auge mal Pi, guckt so aus:
Den Koffer hab ich bei Burgau einst gekauft, der war auch auf der Streetmachine mal drauf, hier könnte er auch passen.
Das sieht schon fahrtüchtig aus, die Gabel hab ich da schon auf 20“ gekürzt, dann mit Blechen rechts und links breiter gemacht, weil das Hinterrad ja breiter wie ein Vorderrad ist und in die Gabel passen musste, mit biegen allein ging das nicht.
Die Bleche kann man in der Gabelmitte erahnen, dort wo sie komisch aussieht.
Die Befestigung der Feder hab ich anscheinend ein paar mal geändert, eine 20" Schwinge hab ich auch irgendwo aufgetrieben.
Die Sitzbefestigung war auch experimentell, mit Flex-Anpassung …
Alles mit einem Schutzgas Gerät geschweißt, das ging recht gut.
Eigentlich schon cool, so ganz hat der Rahmen aber nicht gepasst, heut würd ich das Tretlager höher setzten, auch die Sitzposition hat nicht recht gepasst.
Da hätte ich etwas länger planen sollen, es war eher ein Schnellschuss aus der Hüfte.
Ich hab dafür anscheinend sogar richtig gute Laufräder (für meine damaligen Verhältnisse) besorgt.
Wirklich gefahren bin ich damit aber nie, das war eher ein Bastelprojekt, irgendwann hab ich es glaub ich verkauft.
Internet hatte ich damals noch nicht, dafür so ein kleines Heftchen von den Liegeradprofis, da waren einige Modelle und Hersteller drin, das war damals meine Biebel.
Und da kamen die Maße, die Winkel, die Größen her. Annähernd, aber zum planen ging das,
Gruß Volker
ich hab mal ein bischen in meinen alten Bildern gegruscht:
Da ist dies Liegerad, ich glaub, man erkennt das Vorbild recht gut, die Streetmachine.
Der Rahmen war nur nicht in der Länge verstellbar, ich hab den Rahmen genau auf meine Länge gebaut.
Selbst geschweißter Lowrider, Sitzschale von Novosport, dann noch schön Pinsel- lackiert.
Dafür hab ich mir sogar eine Rohloff gekauft und bei Traumvelo einspeichen lassen, 2004 war das.
Der Lenker war auch von HP, den hab ich extra dafür gekauft.
Das Rad war gut, hat einige Kilometer gemacht.
Die Rohloff durfte Andreas später umspeichen, heut ist sie in dem alten FS.
Dann, das war so um 2006, hab ich mich mal an einem Tieflieger versucht:
26er Gabel, 26er Schwinge, den Rahmen Auge mal Pi, guckt so aus:
Den Koffer hab ich bei Burgau einst gekauft, der war auch auf der Streetmachine mal drauf, hier könnte er auch passen.
Das sieht schon fahrtüchtig aus, die Gabel hab ich da schon auf 20“ gekürzt, dann mit Blechen rechts und links breiter gemacht, weil das Hinterrad ja breiter wie ein Vorderrad ist und in die Gabel passen musste, mit biegen allein ging das nicht.
Die Bleche kann man in der Gabelmitte erahnen, dort wo sie komisch aussieht.
Die Befestigung der Feder hab ich anscheinend ein paar mal geändert, eine 20" Schwinge hab ich auch irgendwo aufgetrieben.
Die Sitzbefestigung war auch experimentell, mit Flex-Anpassung …
Alles mit einem Schutzgas Gerät geschweißt, das ging recht gut.
Eigentlich schon cool, so ganz hat der Rahmen aber nicht gepasst, heut würd ich das Tretlager höher setzten, auch die Sitzposition hat nicht recht gepasst.
Da hätte ich etwas länger planen sollen, es war eher ein Schnellschuss aus der Hüfte.
Ich hab dafür anscheinend sogar richtig gute Laufräder (für meine damaligen Verhältnisse) besorgt.
Wirklich gefahren bin ich damit aber nie, das war eher ein Bastelprojekt, irgendwann hab ich es glaub ich verkauft.
Internet hatte ich damals noch nicht, dafür so ein kleines Heftchen von den Liegeradprofis, da waren einige Modelle und Hersteller drin, das war damals meine Biebel.
Und da kamen die Maße, die Winkel, die Größen her. Annähernd, aber zum planen ging das,
Gruß Volker
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