Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!


Nein @Hoamfahrer wars.


Zeig mal den Sitz von vorn oder oben.

Ist hier schon geschehen.


Hat des eine ähnliche geometrie wie die flevobikes/racer?

Der Steuerwinkel des Airbikes ist steiler. Es lässt sich angeblich leichter fahren als die Flevos. Ich bin bislang nur ein Flevo Dreirad gefahren.



Deines schon, meines ist einfach nur Alt. Bj. 1993
 
Das rote verlässt mich (verkauft), das gelbe bleibt bei mir:

100_0728.JPG


Abschiedsschmatzer :cry: nach ca. 13 gemeinsamen Jahren in meiner Garage:

100_0733.JPG
 
Bachetta Giro 26 ATT.jpg

Dann zeig ich auch nochmal. Derzeit zu Testzwecken in meinem Besitz: Eine sehr coole Bacchetta Giro 26 ATT. Der Rahmen scheint aber eine Nummer zu klein. Ansonsten: (y)(y)!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mit Reflexfolie für mehr Sichtbarkeit von hinten gesorgt. Die weißen "Reflexe" sind Speichensticks vom Discounter.
Zox Travel 24/26 Heckansicht.
WP_20161211_17_52_45_Pro.jpg
 
Reflexfolie für mehr Sichtbarkeit
Was ist denn das für eine Folie? Du meinst den Sitz, oder? Die beiden (Gepäckträger?)streben leuchten nämlich auch so schön rot...
Kleben die auch auf Stoff gut - z.B. auf den Laufradverkleidungen von Biker-JO? :) (ok, hast Du wahrscheinlich nicht ausprobiert)
 
@Zoxotter: Das Signalband heißt fix-o-moll, ist 19 mm breit und recht dünn. Es klebt gut, so gut, dass ich ein schief geklebtes Stück nicht mehr weg bekam. Auf Stoff habe ich es nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es auf manchen Stoffarten funktioniert. Und ja, die Gepäckträgerstreben haben auch was davon abgekriegt, damit mich auch Lowracerfahrer besser erkennen können:ROFLMAO:. Teuer war es auch nicht.
 
Hallo Crummel,
mit dieser optischen Verzerrung auf oberem Foto sieht das Musashi aus, als hätte es ein 12 Zoll Vorderrad und eine Gesamtlänge von dreeinhalb Metern.
Ist das VR eigentlich 451 oder 406?
Grüsse HFKLR
 
Ist das VR eigentlich 451 oder 406?

Im Original hätte das Musashi, soweit ich weiss, ein 451, aber der neu aufgebaute Austauschrahmen, den ich habe, hat ein 406.
[DOUBLEPOST=1481577654][/DOUBLEPOST]
Schönes sportliches Schutzblech, versaut nicht die Optik!

Das Schutzblech gehört eigentlich an ein KMX, hat aber eine horizontale Klemmschelle und liess sich darum sehr leicht am Catbike-Rahmen befestigen. Leider ist es immer noch zu kurz, um wirklich effektiv zu sein, jetzt bekomme ich den Dreck halt nur noch an den Hinterkopf und von dort läuft es dann in den Kragen, anstelle dass es gleich direkt in den Kragen spritzt. Eine komplettes Schutzblech wollte ich aber wirklich nicht anschrauben, das würde den Charakter des Rahmens zu sehr stören. Für Winter und schlechtes Wetter habe ich immer noch mein Catrike Expedition. Und bald auch wieder ein VM.
 
Eine komplettes Schutzblech wollte ich aber wirklich nicht anschrauben
Schopn mal versucht, im Bedarfsfall die "Schulter" einer Shampooflasche aufzustecken? unten am VR funktioniert das.
Gesichert mit Kunsstoffschraube + Flügelmutter aus einer Elektronik-Verpackung ist diese Kösung allerdings nichts für Primärreiz-orientierte. :whistle:

Gruß
Christoph
 
Dann will ich mal: Unsere Familienkutsche alias "das Tandem" oder auch "der Theilchenbeschleuniger":

Der frische Wiederaufbau nach dem Pulvern des Rahmens:
IMG_8027.JPG

Die Schutzblechstreben sollten noch an die gewohnte Stelle wandern - da hatte der Rahmen nur anfangs keine Gewinde.
IMG_8028.JPG

Wie gesagt, das ist die Familienkutsche, die uns auch mal zum Wochenendausflug mit Zelten bringt:IMG_8168.JPG

Und so sieht das Gespann dann aus, wenn es bereitsteht für die Heimfahrt von da.familienkutsche.jpg
In Kombination mit dem Hänger hat das Rad wieder die Aerodynamik eines flotten Tourers, ist also ganz oke. Ohne Bremsschirm sind meine Frau und ich aber auch schon zweimal 300km am Stück gefahren (wobei beim zweiten Mal die meiste Zeit fiesester Gegenwind herrschte, unser Schnitt lag da am Ende immerhin noch bei rund 25km/h).
Mit @hering bin ich mit dem Rad auch schon eine 150km-RTF mit 30er Schnitt durchs Elbsandsteingebirge gefahren. Alles in allem also recht universell und dabei immer recht flott :)

Gruß,
Martin
 
@Habsab2012: Das Tandem ist ein Entwurf von mir, umgesetzt durch meinen Vater. Natürlich haben wir dabei das Rad nicht neu erfunden, sondern uns an bestehenden Rädern und Plänen orientiert. Flevobike hatte vor Urzeiten mal ein Aluminium-BTB im Programm, zu dem es einen Bauplan gab. Den haben wir auch, dort war auch der hintere Kettenverlauf so ähnlich drin. Aber auch den kann man sich an anderen Tandems, die man auf Veranstaltungen oder im Netz findet, abschauen. Mir fallen natürlich inzwischen schon einige Verbesserungen ein, aber erst mal bin ich damit zufrieden und nutze die rare Zeit lieber zum Fahren als zum Konstruieren/Bauen.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten