Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

So, nachdem der nette Mensch in gelb auch endlich bei mir war, wirds was mit den Bildern...

IMG_20161215_151630.jpg
IMG_20161215_151948.jpg

@Christoph S Bitte finden Sie den Unterschied (y)


Schöne Grüße
Oliver
 

Ich lagere das Rad vorne auf dem kleinen Kettenblatt, hinten auf dem kleinsten Ritzel. Da kann es sich schön entspannt mal hängen lassen :sleep:

Die Dekoration ist für die Weihnachts CM in Münster. Ich habe mal wieder Lust mitzufahren nach mehr als einem Jahr ohne Teilnahme war. Die Lichterkette läuft hinter den Umlenkrollen her. Es ist alles unkritisch.

Gruß
Ol*Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.*iver
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Stickbike....

Flueela_klein4.jpg

Schön war's immer Sommer (wieso macht der Mensch eigentlich keinen Winterschlaf?(n)).
 
Die Monate ohne Radfahren merkst du ja nicht, ist also in dieser Hinsicht kein großer Verlust:D.
Ich bin halt mehr ein Freund der "Out Of Africa"-Theorie. Wenn der Mensch für den Winter vorgesehen wäre, dann wäre er ein Eisbär geworden:ROFLMAO:.

Gruß
Günter (der morgens auf'm Rad an die warme Jahreszeit denkt)
 
Was glaubst Du denn, warum sich unsere Vorfahren in der Levante mit dem Neanderthaler gepaart haben?
Ich denke die hatten einfach schon alle guten Höhlen belegt und gaben in kalten Winternächten, durch den etwas stämmigeren Körperbau,
die besseren Wärmflaschen ab. Da konnte der (die) Homo Sapiens aus dem warmen Afrika einfach nicht nein sagen:ROFLMAO:.
Bei meiner Kälteunverträglichkeit kann ich nicht viel von dem Erbgut abbekommen haben:(.

Gruß
Günter
 
Wir tragen tatsächlich Erbgut der Neanderthaler in uns, das uns hilft, in den kalten Breiten zu bestehen.

Und noch Gene von anderen Menschenarten. In Tibetern wurden zb Denisova Gene gefunden die ihnen das Leben in großen Höhen ermöglichen.
[DOUBLEPOST=1481909824][/DOUBLEPOST]
Bei meiner Kälteunverträglichkeit kann ich nicht viel von dem Erbgut abbekommen haben:(.

2-3% Neandertal Gene werden es bei dir schon sein. ;)
Witzigerweise sind unsere 2-3% Neandertal Gene nicht in allen Regionen Eurasiens die gleichen. Zusammengenommen 'leben' rund 20% der Neandertal Gene in uns weiter.
[DOUBLEPOST=1481910165][/DOUBLEPOST]
Was glaubst Du denn, warum sich unsere Vorfahren in der Levante mit dem Neanderthaler gepaart haben?

Weil wir alles poppen das nicht bei drei von der Klippe springt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Christoph S

Ich meinte eher die Taschen. Nachdem ich versucht habe, ein Schnittmuster von den alten Taschen abzunehmen, musste ich erkennen, dass der Nachbau nur schiefgehen kann. Ich hatte mir dann eine Neuanschaffung der selben Taschen vorgenommen. Meine Frau fragte nach Alternativen, da ich mir auch bei den neuen Taschen Sorgen um die Haltbarkeit machte. Bei Radical Design bin ich auf einen hochwertigen Nachbau unter dem Namen Elan Racer gestoßen. Der ist deutlich besser verarbeitet, Cordura 1000 beschichtet und verbessert, kostet dafür aber auch fast das 4fache. Bald ist ja Weihnachten.

Schöne Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten