Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

• Ersteller Ersteller wali
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Aeroproject L1 H I G H R A C E R
Tange Switchblade
HR 622 VR 571
61/42 auf 11 - 21
Deore XT, Edco, American Classic, Shimano 105, Suntour Accushift, SPD, Messerspeichen VR, Novosport, King
0klr.JPG0front.JPG0klr2.JPG0seite.JPG

Hier mein geliebtes Challenge Chamsin aus 2021, basierend auf neuem Frame-Set von Challenge weiter von mir aufgebaut. Entweder für länger Touren 2 x 584 (35 +47) oder für schnelle Fahrten 2 x 622 (30) und 11-Gang Ultegra. Die halbhydraulischen Juin Bremens habe ich inzwischen durch vollhydr. Magura ersetzt. Sonst hat sich nichts mehr verändert.
IMG_20220824_103539.jpgIMG_20211226_133346.jpg

vorbiegung gabel mracer, ja klar, müsste ich vorher checken, ist aber nicht relevant: ich hab ja jetzt ne tolle neue gabel beim M-Racer verbaut : )

na da gelbundtief wird bei der verbauten Übersetzung wohl nicht megasuperpfeilschnell werden...
Allerdings hats im Gegensatz zu vielen Tiefst-Liegern ein recht gutes Anti Spritzwasser System mit den Schutzblechen-

Internet-Fund. Gefällt mir sehr!

crystal-engineering-festina-recumbent-lowracer-Image16.jpg

Hier wäre es durchaus mal angebracht auf den ursprünglichen Linkz u verweisen:
https://www.recumbent.news/2020/04/16/1999-crystal-engineering-festina-restoration/
und den hier hier gleich nachzuschieben:
https://tricerider.blogspot.com/p/peter-ross-interview.html

Peter Ross hat das Trice* entwickelt, aus dem dann später über mehrere Iterationen und Firmen die ICE Trikes wurden.

Das Speed Ross stammt auch aus seiner Feder.

Gruss Stefan

*) Das Trice war auch Motivation, das Velvet-Systems Quix/Thorax Sinus zu entwickeln.

oh, da habe ich nicht genau genug aufs Foto gestarrt, dann wäre mir das 3x soundsoviel (sogar wohl10) Schaltung aufgefallen : )
Tolles Teil und ich vermutete von der Bauweise des Hinterteils was ähnliches wie bei deren Trikes...

Zurück
Oben Unten