Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Na, dann will ich mich auch mal outen:

Angefangen hats bei mir 1990 mit diesem Teil: Anhang anzeigen 38163 Ein Linear-Langlieger aus Amiland. Nach ca. eineinhalb Jahren wieder verkauft.

Nach einer ganzen Zeit ohne Liegerad bin ich dann auf den Hersteller Toxy aufmerksam geworden. Anhang anzeigen 38167 Ein CL in Grundausstattung noch mit der 3x7 Nabe ist's dann geworden. Nach Einbau eines Son-NaDy und dem Anbau eines Streamers war es auch langstrecken- und vor allem ganzjahrestauglich.

Irgendwann kam meine Frau auf mich zu und sagte, sie wolle auch mal Liegerad fahren. Versuche mit dem Toxy waren nicht gerade
erfolgreich, sie ist mit der Untenlenkung und dem kurzen Radstand nicht zurecht gekommen.

Also mußte was ganz anderes her! Geworden ist es dann das hier: Radius Red Pepper.jpg Ein Radius Red Pepper. Damit fährt sie heute noch.

Nach 3 Jahren bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das ich ein reines Arbeitstier für Arbeitsweg und Einkaufsfahrten benötigte. Auf Dauer war mir das Toxy dafür nämlich zu schade und zu wertvoll.

Also habe ich mir in der Bucht dieses Teil geangelt: Flevo ok-Ja.jpg Ein Flevo Ok-Ja. Mit dem Streamer das ideale Stadtrad für jedes Wetter.

Es hat mich immer ein wenig geärgert das die Rennradfahrer so viel schneller waren als ich mit meinem Toxy.

In der HPV-Börse wurde dieses Rad Anhang anzeigen 38168 in Hamburg zum Verkauf angeboten. Ein M5 20/20. Leicht (14Kg), filigraner Stahlrahmen und schnell. :D Von nun an waren Rennräder eine Herausforderung für mich.

Jetzt fehlte eigentlich nur noch ein Velomobil in der Sammlung. Aber das es hier ja nur um Einspurer geht sei es nur der Vollständigkeit halber erwähnt: Anfang 2011 wurde in Holland in Groningen ein Alleweder A2 angeboten. Ich konnte nicht widerstehen.

Jetzt war aber kein Platz mehr in dem Fahrradschuppen. Und das Flevo wurde durch das Alleweder praktisch überflüssig. Glücklicherweise hat sich ein Arbeitskollege seiner erbarmt und es abgekauft. So sehe ich es noch beinahe jeden Tag und weiß das es in guten Händen ist. :)

Aber es war immer noch zu eng im Schuppen, zumal die Mountainbikes meiner zwei Söhne auch ihren Platz brauchten.
Da kam es wie bestellt, dass gerade zu der Zeit in der HPV-Börse jemand ein leichtes und schnelles Liegerad mit Obenlenkung suchte.
Somit hat das M5 erneut seinen Besitzer gewechselt und fährt jetzt in Oldenburg. Um mit den Rennrädern einigermaßen Schritt zu halten hatte ich ja noch das Alleweder. Dachte ich. Das war aber leider ein Irrtum.:eek: Und das M5 war weg!:(

Also wieder auf die Suche machen nach einem schnellen und leichten Einspurer. Und da ich das Toxy ZR durch diverse Probefahrten schon gut kannte war es naheliegend, mal bei Arved Klütz vorbeizuschauen. Jetzt hat ein Vorführ-ZR weniger und ich endlich einen richtigen Tieflieger. Toxy ZR.jpg Das ist im Moment der Stand der Dinge. Mal sehen, was die Zukunft noch so für Überraschungen bringt.

Und das MiniCupper.jpg hier ist der Namensgeber für meinen Nicknamen. Ein MiniCupper Modellsegler mit dem schönen Namen MYNTA. Das ist schwedisch und heißt ''mint'', also die Farbe des Rumpfes. MY und Toxy macht zusammen MYTOXY. Wie Mythos.
Das mal nur am Rande, weil wohl die meisten Forumsuser meinen Nicknamen als my Toxy lesen.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Irgendwie sind hier mehrere Links in meinen Text reingerutscht, die da nix zu suchen haben und das Foto des Linear Langliegers ist im Daten-Nirvana untergetaucht. Hier also noch mal. So sah das Teil aus Linear.jpg

Gruß Uwe
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Irgendwie sind hier mehrere Links in meinen Text reingerutscht, die da nix zu suchen haben [...]

Du darfst nur nicht Bilder hochladen und im Text einbinden und dann anschließend die Anhänge löschen. Was Du im Text einbindest, ist der Anhang ...
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Danke für den Hinweis, das Foto von dem Toxy CL hat sich auch verabschiedet. Hier nochmal Toxy CL.jpg

Uwe
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Bischen klein geworden, leider kaum was zu erkennen von Deinem schönen Rad. :(
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

So, jetzt noch mal in aller Ruhe und in der richtigen Größe und Reihenfolge:
Nr. 1 Linear Langlieger K800_Linear.JPG Nr. 2 Toxy CLK800_Toxy CL.JPG

Nr. 3 Radius Red PepperK800_Radius Red Pepper.JPG Nr. 4 M5 20/20K800_M5 20-20.JPG
Nr. 5 Flevo Ok-JaK800_Flevo Ok-Ja.JPG Nr. 6 Toxy ZRK1024_Toxy ZR.JPG und der MiniCupperK1600_MiniCupper.JPG

Mann, so blöde habe ich mich schon lange nicht mehr angestellt, ich werde alt :eek: Peinlich, peinlich

Gruß Uwe (Mütoxy) ;)
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

2 pics von der heutigen Fahrt mit dem Bacchetta Giro ATT durch ein wenig Schnee
 

Anhänge

  • IMG_0194_web.jpg
    IMG_0194_web.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0193_web.jpg
    IMG_0193_web.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 371
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Hier mal ein Performer High Racer den ich nächste Woche an meinen Kunden ausliefern möchte und mir persönlich gut gefällt.
Er ist noch nicht ganz fertig, da die TerraCycle Laufrollen noch fehlen.

Mit der Ausstattung

Gabel: Trigon Carbon
Lenker: minibar
Kurbel: SRAM Force 50/34
Umwerfer: SRAM Force
Schaltwerk: Sram X9 Carbon
Schalthebel: SRAM X9 Trigger
Laufräder: Mavic Ksyrium Elite
Bremse: TRP 925
Laufrollen: TerraCycle 14 Zähne Titanritzel und Rücklaufrollen TerraCycle ELITE (fehlt auf den Bildern noch)
Kettenführung: TerraCycle (fehlt auf den Bildern noch)


CIMG0022.jpg
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Hallo Dirk,

da bekommt jemand aber ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Sag mal, wer hat denn das Aquarium frisch umgerührt?

Gruß, Klaus
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Das ist nicht umgerührt :) das ist neu angelegt und muss erst noch einlaufen. Sind auch noch keine Fische drin

Gruß Dirk
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Auf welches Gewicht kommt man bei einer fast Voll-Carbon-Ausstattung?
Das Ritzelpaket sieht noch etwas monströs aus :D

Grüße, Stefan
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Schaut gut aus, lediglich der Lenker wäre für mich ein NoGo. Das Rad würde mir mit UDK-Lenker sehr gut gefallen und das Fahren wäre für mich persönlich auch viel entspannter, vor allem im Sommer, wenn es warm ist. Aber ich habe es ja nicht bestellt ... :D

fluxx.
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Gewicht kann ich jetzt nicht genau sagen! Ich wiege es für Euch mal nach Weihnachten, ok?
Lenker war ein MUß bei dem Kunden. Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall :D

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

(...), lediglich der Lenker wäre für mich ein NoGo. Das Rad würde mir mit UDK-Lenker sehr gut gefallen (...)
Nun ja, die Bowdenzüge lassen sich auch flacher verlegen. Der Lenker ist schon o.k., der UDK-Lenker lag bei mir voll im Gesichtsfeld, weshalb ich dann doch den abgebildeten Lenker verwende.
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Wird wohl auch so in meinem Bereich von ca. 12-13 kg liegen, vielleicht auch darunter.
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Wird wohl auch so in meinem Bereich von ca. 12-13 kg liegen, vielleicht auch darunter.

Erstaunlich, daß deins doch so "relativ schwer ist" - nicht hauen, bitte :) Bloß, es ist doch alles gutes Zeug, soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe, da würde man sich doch wünschen, daß so ein Rad wenigstens <11kg ist - oder wenigstens eine 11 vor dem Komma... >8-o

... und dies hier ist ja mit recht viel Carbon, da hätt ich mirs eigentlich noch leichter vorgestellt - 10 Komma.
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

@ Andrs: Ich habe Dir hier in Deinem Thread geantwortet, weil das eigentlich nicht hier reingehört.
 
AW: Sammelthread: Einspurer-Lieger-Galerie

Hallo hätte das Wiegen fast vergessen! Das Rad wird dann heute ausgeliefert und ich konnte es jetzt noch schnell wiegen. Bin hier auf Probleme gestoßen, da ich und die Wagen nicht wirklich gute Freunde sind :eek: so musste ich diese erst einmal aus dem Winterschlaf wecken. Das Rad wiegt komplett 10,6 Kg ohne Pedale!

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten