Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Habe noch eine Frage zur Übernachtung:
Kann man sowohl in HH (Fr/Sa) als auch in Berlin (Sa/So) günstig übernachten? Turnhalle?

Hi Reimar,
Sa/So wird am Ziel übernachtet und ist IMHO im Startgeld drin.
Zimmer sind ausgestattet wie Jugenherberge...
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Wenn ich's richtig gelesen habe, 21 € für Übernachtung im 6er Zimmer und Frühstück am So, inkl Bettwäsche ...
und möglichst rechtzeitig, am besten bei der Anmeldung mit buchen ...

Hajo
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Wie würdet du das logistisch angehen wollen?

um 'allein' das Zeitfahren zu fahren, wäre mir der Aufwand zu groß, aber wenn die Gruppe steht, würd ich mich anmelden. Kennwort fürs Team? Vielleicht *Uschi* ? ;)

An-/Abreise kann ich jetzt noch nicht planen. 1200km Auto bei 275km Rad wäre nicht mein Ding und das klappt ja eh schlecht, da das eine Radstrecke nur in eine Richtung ist, keine Rundfahrt. Im Idealfall find ich Zeit per Rad hin und zurück zu fahren, notfalls per Bahn. Ist auch unklar wann ich zurück fahre, da ich evtl. noch etwas in Berlin bleibe. Entscheide ich alles später, letzteres evtl. sogar erst in Berlin. Zum Rennen anmelden und ne Gruppe bilden ist für mich an vorab-planen schon viel.

peter
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Mach dir keine Sorgen, du bist zäh und schnell und wirst so locker bei Joachim mitrollen. Ich möchte mich auch an Joachim klemmen, leider ist bei mir das Wochenende noch unsicher.
Ahm, es scheint so, als ob ihr keine Lust habt vorne zu fahren !? Ich kann schon die Strecke vorne fahren, aber es ist nicht gerade motivierend und auch nicht im Sinne eines Teams. :confused:

Gruß Joachim
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Ahm, es scheint so, als ob ihr keine Lust habt vorne zu fahren !? Ich kann schon die Strecke vorne fahren, aber es ist nicht gerade motivierend und auch nicht im Sinne eines Teams. :confused:

Gruß Joachim

also ich fahr natürlich auch vorn, nur bei 30er Schnitt schaff ich das -wie gesagt- nicht ewig. Ich vermute, Reimars Bemerkung war auch mehr scherzhaft gemeint. Bin schon bei über 30 hinter ihm hergefahren, auch wenn ich kaum an Windschatten kam, da sein Hänger mit dem Wurfzelt im Weg war. Ohne Zelt ist der Reimar mit dem Baron doch relativ schnell, wird schon vorne fahren.

Wenn du der bist, der auf der langen Stecke am schnellsten fahren kann, ist es ja im Sinne des Teams, wenn du am meisten vorne bist:). Oder verstehe ich das mit dem Team-Zeitfahren da falsch?;)

peter
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

also ich fahr natürlich auch vorn, nur bei 30er Schnitt schaff ich das -wie gesagt- nicht ewig.
Richtig, daher auch "Mannschaftszeitfahren" Jeder muß mal ran und Hänger werden mitgezogen, ist aber keine ernste Sache, die Veranstaltung. ;)
Wenn du der bist, der auf der langen Stecke am schnellsten fahren kann, ist es ja im Sinne des Teams, wenn du am meisten vorne bist:). Oder verstehe ich das mit dem Team-Zeitfahren da falsch?;)
Ich weiß nur aus der Erfahrung, wie schnell ich die Strecke alleine fahren kann, es gibt da ja noch ein paar andere Fahrer, nicht nur liegend, die sind schneller und andere sind langsamer, daher ist das wirklich kein Maß.

Gruß Joachim
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Hi,
hier mal die Liste aller Interessenten. Einzige Wackelkandidaten sind Peter und ich. Rechnet aber lieber mit uns. Für die Logistik wird schon ordentlich geplant.

LieggerNord: Andrea, Joachim, Björn, Dieter, Jörg, Andrea
LieggerOst: David, Sven
LieggerSüd: nur Felix
LieggerWest: Hajo, René, (Peter, Reimar)


1. Gruppe "fliegende..."
David, Hajo, Rene, Björn, Felix

2. Gruppe "Auf Augenhöhe eines Dackels"
Andrea, Dieter, Jörg, Joachim, Sven

3. Wackelgruppe
Peter, Reimar


Stimmt das so? Gibt es noch mehr Interessenten?
Grüße, Reimar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Hai Joachim,
Hab ich was verpasst ?
Wer ist Sven ?

David hat mir von Sven geschrieben. Sven (Eric07) steht auch schon auf der HH-Bln-Anmeldeliste. Reimar hat sich wohl gefreut, aus dem zweitschnellsten Liegerteam auch noch rauszufallen, da er wahrscheinlich mit Liege anreisen will und dann völlig fertig ist. ;)

Und als Name war eigentlich "Auf Augenhöhe eines Dackels" angedacht.
Du kennst ja große Dackel :eek: , aber bist nicht der erste mit dieser Idee. ;)

Gruß
Felix
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Reimar hat sich wohl gefreut, aus dem zweitschnellsten Liegerteam auch noch rauszufallen, da er wahrscheinlich mit Liege anreisen will und dann völlig fertig ist

Wegen der Reiserei richte ich mich zunächst an René und Hajo.

Mein Vorschlag vorab:
Die 800km Köln-HH-Köln mit dem LT. Mal schauen ob Peter unterwegs irgendwo zusteigen möchte. Der Vierte darf hinten schlafen. Vorne ist es laut.
Erste Übernachtung bei Christoph oder am Start. Gemeinsames Abendessen (Anmeldung, Kosten?, Andrea hat schon angefragt).
Zweite Übernachtung im Wassersportheim Gatow.
Rückreise am Sonntag mit WE-Ticket. Ab 9:32 Uhr, umsteigen in Schwerin, Fahrtzeit ca. 4 Stunden.
http://www.audaxclub-sh.de/node/119
Ich will/muss um 18 Uhr wieder in Köln sein.
Wenn wir das zu dritt durchziehen, komme ich auf grob 100€ für jeden.
Diesel 40€, Start 18€, Essen ca. 10€, Heim 21€, Bahn ca. 10€.

Wir hätten so wenigstens einen gemeinsamen Abend. Sonst würde ich auch bei Axel mitreisen.

Grüße - Reimar
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Hallo Felix,
Hai Joachim,
David hat mir von Sven geschrieben. Sven (Eric07) steht auch schon auf der HH-Bln-Anmeldeliste. Reimar hat sich wohl gefreut, aus dem zweitschnellsten Liegerteam auch noch rauszufallen, da er wahrscheinlich mit Liege anreisen will und dann völlig fertig ist. ;)

Oh Oh Oh, so langsam verliere ich den Überblick und die Lust in einer Gruppe zu fahren. Erinnert mich an 5 Leute / 5 Meinungen :(
Jeder Redet mit und keiner hat einen Plan. :mad: Angemeldet bin ich schon, daher ist die Gruppe z.Z: eine Möglichkeit.

Es ist nur eine Abschlußveranstaltung, aber im Brevetstil, das bedeutet zügiges Fahren mit knappen Pausen.

Also ich mache am Samstag/Sonntag einen noch einen Test und fahre 280 km, mal sehen ob da weniger als 10 Std. herauskommen.

aber bist nicht der erste mit dieser Idee.
War nicht meine, sondern Andrea's , aber eine Gute :)

Gruß Joachim

PS: Ich habe Andrea, Dieter und Jörg angeschrieben und gefragt, ob nur wir eine Gruppe bilden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Hai Joachim,

David hat mir von Sven geschrieben. Sven (Eric07) steht auch schon auf der HH-Bln-Anmeldeliste. Reimar hat sich wohl gefreut, aus dem zweitschnellsten Liegerteam auch noch rauszufallen, da er wahrscheinlich mit Liege anreisen will und dann völlig fertig ist. ;)

Sven hat sich am WE verletzt und mehrere Wochen Radverbot. Er wird dann wohl nicht dabei sein. Also Reimar muß ran!

David
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Sven hat sich am WE verletzt und mehrere Wochen Radverbot. Er wird dann wohl nicht dabei sein. Also Reimar muß ran!

auch gute Besserung von mir!

Die Teamplanung hier erscheint mir ungewöhnlich. Sollte das langsame Team nicht selbst über seine Zusammensetzung entscheiden? Und warum mag Joachim gerade mit Sven nicht fahren? Alles Fragen, deren Antwort ich aber gar nicht wissen möchte. Jedenfalls scheint klar, daß es jetzt außer mir 10 FahrerInnen sind und bei der max. Teamgröße ergibt das genau 2 Teams. Selbst wenn die nicht zusammen wollen oder nochn Fahrer oder Fahrerin auftaucht, ergibt sich ja kein drittes Team mit 4-5 FahrerInnen und das wäre meine Vorraussetzung dafür gewesen, daß mich die Veranstaltung interessiert. Für allein fahren ist mir das zu weit weg, das kann ich ja auch hier. Ich wäre ja mit dem Rad gekommen, wäre schon Aufwand gewesen, aber der ursprüngliche Aufruf klang interessant und als ich in die Diskussion einstieg, sah es für mich noch so aus, als wären noch nicht genug Leute zusammen für ne 5er Gruppe.
Ich bin dieses Jahr genug Rennen gefahren, Tilburg, Leer, Rütenbrock. Ist gar nicht tragisch, nicht in Hamburg zu sein.

peter
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

LieggerNord: Andrea, Joachim, Björn, Dieter, Jörg, Andrea
Ist ja witzig, gibt's mich jetzt doppelt ;)

2. Gruppe "Auf Augenhöhe eines Dackels"
Andrea, Dieter, Jörg, Joachim, Sven

Wir möchten vier Team-Mitglieder bleiben. Drei Herrchen (Joachim, Dieter, Jörg) und ein Frauchen. Mal sehen, ob wir auf der Strecken dann auch mal einen Dackel treffen, um die Augenhöhe zu überprüfen.


Gute Nacht
AndreaO
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Die Teamplanung hier erscheint mir ungewöhnlich. Sollte das langsame Team nicht selbst über seine Zusammensetzung entscheiden?

Hallo Peter,
da kann ich Dich jetzt gut verstehen. Wegen der vielen Veranstaltungen und wegen der Verwirrung. Echt schade, Dich hätte ich gerne mal ohne schleifende Packtaschen erlebt :rolleyes:

Meine Liste sollte nur unverbindlich einen Überblick verschaffen. Ich habe extra deutlich nachgefragt. Vielleicht wollte Sven auch solo starten. Das war völlig offen.
Felix wurde angehalten die 1. Gruppe möglichst rechtzeitig anzumelden.
Ich vermute, Joachim ist guter Dinge und möchte auch rechtzeitig eine sichere Gruppe anmelden.
Mir ist es eigentlich egal wo ich mitfahre, vielleicht komme ich im Dackelkostüm. So als Wackeldackel zwischen all den Gruppen. Oder dackele meilenweit hinterher.

Grüße - Reimar

@Sven: Hoffentlich bist Du bald wieder flott. Vielleicht bis nächstes Jahr beim Lausitzer Seenland 100.
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

@Peter
Eine kleine Motivation hätte ich noch. Aus den Regeln und verschiedenen Aussagen schließe ich, dass angemeldete Einzelstarter überall Unterstützung suchen dürfen. Wir hätten so frei Wahl. Ich rechne natürlich nicht mit Unterstützung bei einer Panne.

Zitat aus den Regeln:
Unterstützung nur vom eigenen Team und eventuell von anderen Startern
 
AW: Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

Mal sehen, ob wir auf der Strecken dann auch mal einen Dackel treffen, um die Augenhöhe zu überprüfen.

Wenn euch ein Dackel mit Pelz im Gesicht auf 2 Rädern überholt, dann kann das nur Felix sein:p
 

Anhänge

  • Spreehertie.jpg
    Spreehertie.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten