Rostocker Bastelkeller

Hammer Konstruktion das Boot!
Ein völlig unspektakuläres Boot, die 'Imperator' aus Hamburg hat dann aber alles in Grund und Boden gefahren, nur weil die Jungs einen guten Propeller konstruieren konnten.
Das war vor Leer, da gab es den 2. Platz.
Das Nachfolgemodell soll noch schneller gewesen sein, aber ich finde davon nichts mehr im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon an einer Neukonstruktion bist: Kannst Du die Schwenkachse des Spanners auch rechts nochmal abstützen? Bei deinem heute morgen gezeichneten Halter müsste dazu wohl mit Abstandhaltern eine Platte danebengesetzt und in diese Platte nochmal ein Gleitlager eingepresst werden.
Irgendwas in der Richtung hatte ich erst vor, am allerliebsten wäre es mir auch wenn das ganze angeschweißt wäre, aber dazu habe ich keine Möglichkeiten, ich Versuche erstmal meine Idee umzusetzen, warscheinlich am Wochenende, der Vorteil das wenn ich die Achse dran lasse ist kann ich es einwenig Einstellen.
 
Moini,
@Buruku: Vielleicht könnten wir links und rechts von den schon vorhandenen Blechen neue Bleche annieten die über die gesamte Breite des Mastes gehen. Die sollten dann einiges mehr aushalten. Die alten Bleche könnten wir davor noch gerade biegen...

@wartetaufwind: Ob man damit wirklich gleiten kann weiß ich nicht, aber für solche Fragen fragt man am besten @Ixylon. Der hat das Studiert :p Ich kenn mich da wirklich nicht gut aus...
 
Moini,
@Buruku: Vielleicht könnten wir links und rechts von den schon vorhandenen Blechen neue Bleche annieten die über die gesamte Breite des Mastes gehen. Die sollten dann einiges mehr aushalten. Die alten Bleche könnten wir davor noch gerade biegen...
Wäre ganz toll wenn WIR das hinbekämmen, kann man da vlt. sich Treffen am WE nur wenn du Zeit hättest.

Ganz liebe Grüße Brian.
 
Zurück
Oben Unten