1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roll over America 2011

Dieses Thema im Forum "Roll over America (ROAM) 2011" wurde erstellt von Jupp, 21.02.2010.

  1. Nina

    Nina

    Beiträge:
    620
    Ort:
    Bielefeld
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Roll over America

    Das Problem habe ich schon mal gelöst... :D
     
  2. claas

    claas

    Beiträge:
    803
    Alben:
    3
    Ort:
    59348
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    AW: Roll over America

    Wie/Woher kommst Du jetzt an Dein Quest? Herzlich Willkommen im Kreis der "Questianer"!

    Gruß,

    Claas
     
  3. Nina

    Nina

    Beiträge:
    620
    Ort:
    Bielefeld
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Roll over America

    Ich habe auf dem Ligfiets-Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Bildchen kommt, wenn ich es abgeholt habe! :)
     
  4. Ilja

    Ilja

    Beiträge:
    142
    Ort:
    33334 Gütersloh
    AW: Roll over America

    Hallo Nina,
    ja super, da habe ich ja nie mit gerechnet...
     
  5. claas

    claas

    Beiträge:
    803
    Alben:
    3
    Ort:
    59348
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    AW: Roll over America

    Und welches? Das blaue oder ein anderes??
    Bin doch neugierig!
    LG,

    Claas
     
  6. Mandi

    Mandi

    Beiträge:
    1.500
    Ort:
    6850 Dornbirn
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    AW: Roll over America

    Hallo Daniel
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das 500Km an einem Tag kein Problem sind, hab ich selber schon gemacht. Sogar mit einspurigem Teilverkleideten Rad was ja noch langsamer als eine VM ist.
    Berhard mach sogar über 900Km am Tag.
    Wobei sich Tag auf 22 Stunden reine Fahrzeit bezieht und das bei einem 24Stunden Rennen ist.

    Du siehst allso alles ist möglich;)
    Ich glaub bei der Aktion sind eh nur reinrassige Rennfahrer dabei:D
     
  7. Nina

    Nina

    Beiträge:
    620
    Ort:
    Bielefeld
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Roll over America

    Schlüpferblau hieß das früher bei der Ente meines Bruders! :D
     
  8. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Roll over America

    So isses.
    Und weil mit Nina jetzt die erste Frau für Roll over America gemeldet hat (der sicher weitere folgen werden), habe ich die website noch etwas ausgebaut.
    Basistext für sponsoring und Medien ist jetzt ergänzt.
    Sobald die ersten 10 Interessenten zusammen sind, die mitfahren wollen (verpflichten muss sich jetzt noch keiner, aber Bereitschaft mitzufahren muss man mir schon signalisieren) bauen wir die Riders' List auf. Bisher zähle ich sechs ernste Interessenten.

    Routenplanung läuft auch; mit dem neuen Fahrrad-Feature bei googlemaps sind allerdings nicht alle offenen Fragen beseitigt; die daraus resultierende Route ist komplizierter und vor allem langsamer. Zum Ende hin, durch die Alleghenies, ist die Radroute interessanter, weil flach, dafür länger und am Wasser entlang; vielfach nicht geteert aber ganz zügig fahrbar. Es wird also auf einen Kompromiss hinauslaufen.

    Bin mit einem Künstler in Maine im Dialog über die Gestaltung des offiziellen Posters. Es wird auch ein T-Shirt geben, falls das nötig ist, die Unentschlossenen zusätzlich zu motivieren ...

    Auftakt der Tour wird durch OHPV (Oregon Human Power Vehicles) gestaltet und organisiert, hat mir deren Präsident versichert. Schlusspunkt auf der Mall in Washington wird ein Fest, dafür garantiere ich selbst.

    Jupp

    Jupp
     
  9. mbi03

    mbi03 Gesperrt

    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    07768 Kahla
    Velomobil:
    Eigenbau
    Trike:
    ManufactoryTrike
    AW: Roll over America

    Hallo Jupp, Du kannst mich mit vormerken ....
    Meine juengste Tochter habe ich auch schon begeistert .... ist nur die Frage
    ob sie fuer diese Tour lange genug freigestellt werden kann.

    Ich denke ausser dem Arzt gibt es nun kein Hinderniss mehr ...
    Aber gibt es Deine Webseiten auch auf Deutsch ???

    bis bald,
    mfG
    Matthias
     
  10. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Roll over America

    damit sind es nicht mehr sechs, sondern gemittelt 7,5 Interessenten.:)

    bald gibt es die Domain www.rolloveramerica.eu für die Tour -- dann findet man die Seiten besser

    Jupp
     
  11. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Roll over America

    Wenn Du mit "bei der Aktion" Roll over America meinst, liegst Du daneben. Das wird eine Tour für Leute mit guter Ausdauer und Spaß am fahren, nicht für Rennfahrer.

    Jupp
     
  12. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
  13. Carsten K.

    Carsten K.

    Beiträge:
    3.840
    Alben:
    8
    Ort:
    64354 Reinheim
    Velomobil:
    Cab-Bike
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    AnthroTech Trike
    AW: Roll over America

    Kannst Du die Seite auch IE bzw. Firefox kompatibel machen? bei mir doppelt es die Bilder und dann kann ich den Text darüber nicht mehr lesen.

    C.
     
  14. joerg721

    joerg721

    Beiträge:
    3.511
    Ort:
    33617 Bielefeld
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    AW: Roll over America

    Hmmm bei mir funktioniert es sowohl mit IE wie mit FF tadellos.... :confused:


    Edit: Ich benutze den IE 7
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  15. Podbiker

    Podbiker

    Beiträge:
    615
    Alben:
    3
    Ort:
    47807 Krefeld
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Roll over America

    Im neuesten IE sieht die Seite wirklich grauslig aus, weil der den Spiegelungseffekt der Bilder nicht hinkriegt. Im neuesten Firefox ist alles wunderbar.

    Ich würde aber vorschlagen, die Seite dann doch so zu bauen, dass auch IE-User sie ohne Probleme ansehen können (und sei es für den IE auf diesen Effekt zu verzichten). Ich könnte mir vorstellen, dass Sponsoren sich an so etwas stören, sie wollen ja möglichst viele Menschen erreichen.
     
  16. Smilingdevil

    Smilingdevil

    Beiträge:
    3.115
    Alben:
    9
    Ort:
    Gießen 35394
    Velomobil:
    Go-One Evolution
    AW: Roll over America

    Habe da auch keine Probleme... mit Firefox
     
  17. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Roll over America

    So besser?
    Widerstrebt mir zwar, ansprechende Effekte abzuschalten, nur weil sie Monopolisten-Software nicht versteht, aber die Lesbarkeit für breitere Kreise ist ein starkes Argument.

    Jupp
     
  18. Podbiker

    Podbiker

    Beiträge:
    615
    Alben:
    3
    Ort:
    47807 Krefeld
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Roll over America

    Ja, so sieht es auch im IE gut lesbar aus.

    Was die Kompatibilität zu Monopolisten-Software angeht schließe ich mich Dir an. Ich würde mich ja auch anbieten um eine schöne Homepage zu bauen, die auch beim IE mit solchen Effekten aufwarten kann aber das kann ich zeitlich erst ab Juni diesen Jahres leisten.
    Wenn da Bedarf besteht und sich bis dahin niemand anderes gefunden hat, springe ich gerne ein.
     
  19. AW: Roll over America

    Ich finde generell, daß Ausgrenzung bestimmter Browser ein Relikt aus finsteren Zeiten ist. Der Text "best viewed with" sollte eigentlich nirgends mehr auftauchen, es sei denn, es folgt "open eyes" :D
    Ich finde die Seite übrigens schön so und hatte mit Opera auch keine Darstellungsprobleme.
     
  20. TheoZ

    TheoZ

    Beiträge:
    94
    Ort:
    Annen (Niederlande)
    Velomobil:
    Mango Tour
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    AW: Roll over America

    Keine Probleme mit Firefox 3.6 oder IE 8.

    Theo