Roll over America 2011

AW: Roll over America

Back to topic:

Jupp, ich find das eine absolut super Sache. Da ich mein VM erst in den nächsten Tagen bekomme, kann ich den Reiz noch gar nicht so richtig einschätzen, denn vom Probefahren alleine trau ich mir kein Urteil über die möglichen Tagesdistanzen zu. Mit der Liege bin ich bisher nie mehr als 140 km an einem Tag gefahren, allerdings meist in profiliertem Gelände...

Aber wer weiss, wenn ich ein Gefühl fürs VM bekommen habe und die Distanzen drin wären, könnte ich mich fast hinreissen lassen...Ausdauer habe ich vom Laufen mehr als genug
 
AW: Roll over America

Als Entscheidungsgrundlage (ein Monopol sieht anders aus ... :D):

Um dem Browserkrig das Wasser abzugraben,
Der W3C-Validator sagt: "Das Dokument ist NICHT Valide!"

Es ist voellig egal wie welcher Browser was darstellt.

Wenn ein Dokument die minimalen Standarts erfuellt kann es in
"Jedem" Browser ordentlich dargestellt werden. Die Sprache HTML
ist schon lange Zeit bekannt und absolut eindeutig beschrieben.

Wer ein Dokument erstellt hat sollte bevor es veroeffentlicht wird
bitte mit einem "Valiadator" pruefen. Die hohe Fehlertollereanz
vieler moderner Browser foerdert leider sehr oft unsauberen Code.

Ich nutze gern diesen hier IHMO sehr komfortabel.

Hallo Jupp, ich finde Deine Seite und auch Dein Engagement
hervorragend Inhalt und Gestalltung sind wirklich gut. Hast Du
jemanden der HTML direkt, d.h. im Texteditor lesen und schreiben
kann ? Und ab und zu mal darueber schaut?

mfG
Matthias
 
AW: Roll over America

Hallo Jupp, ich finde Deine Seite und auch Dein Engagement
hervorragend Inhalt und Gestalltung sind wirklich gut. Hast Du
jemanden der HTML direkt, d.h. im Texteditor lesen und schreiben
kann ? Und ab und zu mal darueber schaut?

Habe ich nicht, mache das alles allein und mit der Standard-Software iWeb, die auf jedem Mac installiert ist.
Hilfe ist immer willkommen.

Jupp
 
AW: Roll over America 2011

Ich habe gestern am Telefon (passenderweise während ich meine Kette gewartet habe) mit einem Kumpel über das Vorhaben gesprochen. Besagter Mensch ist sehr Aktiver Single speed Fahrer und kennt sich in sachen Kondition und Grupenradeln aus.. Seine Vorschläge waren dazu, Interessenten sollten sich zur Vorbereitung unbedingt mal in einer Gruppe von VM's bewegt haben, am besten mit den Leuten die hinterher auch dabei sein werden... ich kann das von mir zum Beispiel leider noch nicht behaupten... Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit ein "RoA-Interessenten/Forumstreffen zu machen? Hat jemand eine Günstig gelegene Location dafür, das man sich zu einem Wochenende eben mal an einem Freitag trifft, am Samstag eine gemeinsame Ausfahrt macht, abends Grillt und am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder heimrollt? Die Anreise am Vortag soll halt jedem der eine weite Anreise hat ein wenig Gelegenheit geben, am nächsten Tag mit realistischen Bedingungen zu starten.

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roll over America 2011

hi Axel,

Erfahrungen aus Gruppenfahrten von Rennradler oder Fahrern mit UV/TUV sind nicht dienlich. VM ist total anders.

Wir hatten 2005 versucht bei Sjaellandt Rund mit 3 Bülks Windschatten zu fahren. Das erwies sich als anstrengender als eine Alleinefahrt. Mit dem Bülks auch schon in einer 3er Gruppe den fleche gefahren.

Für ein Gruppentraining ist so ein fleche fast ideal. Das Ziel größer 360km und 24 Stunden ist sportlich genug angesichts der Lage von Eisenach.
 
AW: Roll over America

Hallo!

Nochmal abschließend, bevor dieser Themenstrang für mich komplett gestorben ist...

Ich kann gut verstehen dass es einen enorm wurmt, wenn man sich in die Weltklasse vorgearbeitet hat und dann nicht entsprechend gewürdigt wird.
Auf eingeschnappt zu machen hilft aber auch nicht .
Das einem eine Leistung von
habe ich in 6 Wochen allein 30.000 km, bei täglich 20 Stunden im Sattel
einfach so abgekauft wird, sollte man nicht erwarten. Immerhin sind das 35,71km/h, im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht, sechs Wochen lang.
Ich kauf es Dir ab, was mich wundert, dass Du mit der Leistung nicht irgendeinen x-beliebigen anderen Fahrradlangsteckenweltrekod aufgestellt hast. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man aus dem Potential einfach gar nix macht. Das macht es für mich dann doch wieder schwer nachvollziehbar.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Roll over America 2011

... 3 Bülks Windschatten zu fahren ...

Hmmm, ich dachte die Teile wären aerodynamisch sehr gut? Wenn ja, dann sollte Windschattenfahren doch sicherlich keinen Sinn haben, bzw. der Nutzen (Energiesparen) zum Risiko (Zusammenstoß) viel zu klein sein ...

Ich denke, das Windschattenfahren (wie beim UP) nicht wirklich etwas bringt. Eher sollte ein gemeinsam gut fahrbare Fahrrythmus (Geschwindigkeit, Pausen, Futtern unterwegs) und die Kommunikation unterwegs geübt werden.


Tolles Projekt ...
 
AW: Roll over America 2011

Ok, ich verstehe das Du mir auf meinen Beitrag Antwortest, aber ich verstehe nicht was Du mir sagen willst.
(..)) UV/TUV sind nicht dienlich. VM ist total anders...
(...)) was zum Geier sind UV und TUV ???

(...) schon in einer 3er Gruppe den fleche gefahren. (...)
was ist ein oder eine "fleche"?

(...)) ist so ein fleche fast ideal. Das Ziel größer 360km und 24 Stunden ist sportlich genug angesichts der Lage von Eisenach.
was haben 360km, und 24 stunden und Eisenach damit zu tun?? Woher kommen deine Distanz und Zeitangaben??

Gruß, Axel
 
AW: Roll over America 2011

Ok, ich verstehe das Du mir auf meinen Beitrag Antwortest, aber ich verstehe nicht was Du mir sagen willst.

was ist ein oder eine "fleche"?

was haben 360km, und 24 stunden und Eisenach damit zu tun?? Woher kommen deine Distanz und Zeitangaben??

Gruß, Axel

Hi Alex,
guckst du hier...

Gruß, kga
 
AW: Roll over America 2011

Hallo,
was ist ein oder eine "fleche"?

Fle'che franz. Pfeil(spitze)Geschoss, blitzartiger Angriff beim fechten,
Oder beim Radelfahren(auch aus dem frankophonen Raum) eine besondere Art von Fahradrennen so eine Mischung aus Sternfahrt, Manschafts und Eintagesrennen.

wenn ich falsch liege verbessert mich.

mfG
Matthias
 
AW: Roll over America 2011

Ok, ich verstehe das Du mir auf meinen Beitrag Antwortest, aber ich verstehe nicht was Du mir sagen willst.
(...)) was zum Geier sind UV und TUV ???

was ist ein oder eine "fleche"?

was haben 360km, und 24 stunden und Eisenach damit zu tun?? Woher kommen deine Distanz und Zeitangaben??

Gruß, Axel

@axel
fleche schaue mal bitte unter hier
http://fleche.randonneure-deutschland.de/images/Randonneur_5000.pdf
Die Regeln kommen vom ACP (Audax-Club-Parisien) und können unter www.ara-randonnneure.de nachgelesen werden. 24 Stunden und mindestens 360km im Team.

TUV ist die in Rennen gebräuliche Abkürzung für teil- und unverkleidet. UV unverkleidet.

@eisenherz und pbh
danke für den Beitrag.
https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=268350&postcount=129
Ist genau meine Meinung. Exakt 100%. PBH, Du scheinst bereits in der Vergangenheit zu leben. Dafür bist Du zu jung!!
{ich schrieb übrigens 1998 in rec.fahrrad.de einmal so in der Art. "Damals, als ich 25J alt war hatte ich eine Radreise mit Tagesleistung > 400km." Das las sich unglaublich in der Gemeinde. Widerspruch kam keiner. Ich merkte aber, als ich das das dritte mal schrieb, das mit mir etwas nicht in Ordnung war. 40j alt und bereits der Opa der seinem Enkel aus der Jugend erzählt.}

Zu Dir zurück, PBH. Du kannst etwas, las es raus. Alt ist man mit 80. Eggert Bülk, auch hier mein Vorbild entwickelt sich gerade mal wieder weiter - der kann noch mehr als Rad und erfinden. Eggert ist 18j älter als ich.
Aber man kann auch anderes sein als Supersportler.

Die größte Grenze beim Erreichen großer Taten ist im Kopf, meine Meinung.

Sehen wir uns bei Roll-over-America?

Das schöne dabei, es geht bereits jetzt in den Köpfen los. Jeder stellt sich darunter etwas vor. Stellt sich z.B. Tagesleistungen vor. Mal mehr, mal weniger. Egal - Konzept machen, planen. Der Kopf eilt voraus.
 
AW: Roll over America 2011

Erfahrungen aus Gruppenfahrten von Rennradler oder Fahrern mit UV/TUV sind nicht dienlich. VM ist total anders.

Wir hatten 2005 versucht bei Sjaellandt Rund mit 3 Bülks Windschatten zu fahren. (...)

So, jetzt nachdem ich verstehe was du mir sagen wolltest, kann ich auch was antworten.. Von "Windschatten fahren" hatte ich nichtmal gesprochen.. es ging mir eher darum zu sagen, das wir die Gruppendynamik von so vielen VM's mal im Feldversuch probieren sollten, denn (und ich schließe mich da ein) das könnte schon was anderes sein als alleine zu radeln.. außerdem sagte besagter UV-Pilot das zur Vorbereitung von solch einer Tour die Tagesdistanz von mir alleine auf jeden Fall Übungsgrundlage sein muß, mein Ziel ist also diesen Sommer mal ein paar Leute besuchen zu fahren die so etwa 200km weit weg wohnen...

Gruß, Axel
 
AW: Roll over America 2011

ich hatte mal einen Bekannten bei Race-Across-Tschechien aus dem Auto betreut.
Ich denke es ist wichtig, weit genug weg zu sein, wenn der Fahrer sich elend fühlt, aber bei ihm zu sein, wenn er ein Problem hat.
Von daher würde ich dafür plädieren. Einzelfahrten mit Funkkontakt. Durchsage dann nur Name, Uhrzeit in der bestimmte Orte durchfahren werden. Dann kann man sehen, wie die Grupe auseinanderdriftet. Die vorderen legen mal eine Pause ein, damit der letzte hat nicht den totalen Streß hat.
Die schnelleren machen also noch ein bischen Sigtseeing, Einkäufe und Unterkunftsplanung, während die hinteren sich nur auf das Fahren konzentrieren.
Das wäre mein Ansatz zum Gruppenfahren.
 
AW: Roll over America 2011

...es ging mir eher darum zu sagen, das wir die Gruppendynamik von so vielen VM's mal im Feldversuch probieren sollten, denn (und ich schließe mich da ein) das könnte schon was anderes sein als alleine zu radeln.. .
da ist wohl was dran. Auf einer kleinen Tour im letzten Jahr hätte ich um haaresbreite einen vor mir fahrenden Milan zerlegt, einfach weil dessen Bremsen deutlich besser verzögerten als die meines AW. Und ich bin (meiner damaligen Meinung nach :eek:) nicht zu dicht aufgefahren. Abgesehen davon hätte ich an dieser Stelle nie und nimmer gebremst, so kam es für mich also noch überraschender. Zum Glück war der Grünstreifen neben der Straße breit und eben genug ...

... mein Ziel ist also diesen Sommer mal ein paar Leute besuchen zu fahren die so etwa 200km weit weg wohnen...
Dir kann geholfen werden -> Rattenfänger-Liegeradtreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roll over America 2011

da ist wohl was dran. Auf einer kleinen Tour im letzten Jahr hätte ich um haaresbreite einen vor mir fahrenden Milan zerlegt, einfach weil dessen Bremsen deutlich besser verzögerten als die meines AW. Und ich bin (meiner damaligen Meinung nach :eek:) nicht zu dicht aufgefahren. Abgesehen davon hätte ich an dieser Stelle nie und nimmer gebremst, so kam es für mich also noch überraschender. Zum Glück war der Grünstreifen neben der Straße breit und eben genug ...


Dir kann geholfen werden -> Rattenfänger-Liegeradtreffen

oder auch: http://www.velomobil-forum.de/forum/showthread.php?t=22743
 
Zurück
Oben Unten