Roll over America 2011

AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

also, ich glaube ich tu hier keinem weh wenn ich das Design des ROAM -Shirts vorstelle:

ROAM-T-Shirt.jpg

Siebdruck auf einem Schwarzen 215g/m² T-Shirt, erhältlich in S / L / XL / XXL ab etwa der Spezi.. Geplant ist das das Shirt auf der Spezi zum Verkauf ansteht, wie weit das jetzt gediehen ist hängt wohl in erster Linie davon ab, ob der Druck wie geplant fertig wird.

Gruß, Axel
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Ich versteh das mit den Campingplätzen nicht, soll jeder für sich reservieren oder wie läuft das ab?
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Ich versteh das mit den Campingplätzen nicht, soll jeder für sich reservieren oder wie läuft das ab?

nein Du sollst für alle reservieren... sofern du nen Hörer in die Hand nehmen magst, um mit Amerikanisch sprechenden Menschen zu kommunizieren, weil sie einen Campingplatz unterhalten der sich auf unserer Route befindet.

Gruß, Axel
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

nein Du sollst für alle reservieren... sofern du nen Hörer in die Hand nehmen magst, um mit Amerikanisch sprechenden Menschen zu kommunizieren, weil sie einen Campingplatz unterhalten der sich auf unserer Route befindet.

Aber vorher im Googlesheet von Frans nachschauen, wo noch was zu tun is und sich dort entsprechend eintragen.

AFAIK ist eines der Hauptprobleme die Übernachtung vor Chicago.
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Ich versteh das mit den Campingplätzen nicht, soll jeder für sich reservieren oder wie läuft das ab?

Es besteht oft die Moeglichkeit, einen grossen Platz fuer eine Gruppe zu reservieren. Kostet gewoehnlich viel weniger, bedarf aber manchmal einen persoenlichen Anruf, statt einfach per Internet zu buchen. Hoffentlich werden die Nordamerikaner je zwei oder drei Reservierungen besorgen, samt die Plaetze fuer die Begleitwagons, damit Ihr nicht ueber den grossen Teich telefonieren muesst.
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Es besteht oft die Moeglichkeit, einen grossen Platz fuer eine Gruppe zu reservieren. Kostet gewoehnlich viel weniger, bedarf aber manchmal einen persoenlichen Anruf, statt einfach per Internet zu buchen. Hoffentlich werden die Nordamerikaner je zwei oder drei Reservierungen besorgen, samt die Plaetze fuer die Begleitwagons, damit Ihr nicht ueber den grossen Teich telefonieren muesst.

Mein Appell hat gewirkt -- es wird derzeit schon fleissig reserviert. Ich habe selbst gestern auch Missoula gebucht -- anrufen ist nötig, denn man muss die Größe mit dem Team besprechen. Gruppenpreise sind deutlich besser als allein zu kommen.
Fortschritt im Spreadsheet von Frans -- alles, was mir gemeldet wird, bekommt auch einen Stern auf der Journey-page bei www.rolloveramerica.eu -- da kann man schnell sehen wie weit wird sind.

Portland-Nächte im Day's Inn muss jeder selbst buchen unter Hinweis auf ROAM -- dann gibt es den Sonderpreis. Für Washington wird es genauso sein, ich melde, sobald ich das Hotel fest habe.

In die USA telefonieren, kostet vom Festnetz kaum Geld -- ich telefoniere meist für deutlich weniger als einen Cent pro Minute.

Jupp
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Ok, dann hab ich deine mail falsch verstanden, wir sprechen offensichtlich ein unterschiedliches Englisch! Vom Days Inn habe ich noch keine Antwort...
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Ruf doch einfach an, Festnetz mit entsprechender Vorwahl, zB 01068 -- dann kostet dich ein fünf-Minuten Telefonat etwa 3 Cent insgesamt und Du weisst Bescheid

Jupp
 
AW: Roll over America 2011 -> Tour Shirt

Ich hab auf meine Mail auch keine Antwort bekommen. Daher hab ich gerade angerufen und reserviert. Klappt super, keine Fragen nach Kreditkarte das Stichwort wegen Gruppenrabatt ist ROAM2011 und der Name Craig Johnson.

Gesprächsdauer ca. 5 Minuten
 
Das Boot ist nicht voll

Auf der Riders Liste stehen nur noch 23 Europäer. Das Boot (=der Schiffscontainer) ist also nicht mehr voll. Sollten wir da mal ein bißchen Werbung machen? Oder nehmen wir doch noch WerbeVMs von europäischen Herstellern für Gelegenheitsfahrer mit? Könnte ja jemand mit dem Flieger nach Chicago kommen und den Rest bis D.C. mitfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freedom to ROAM

Nach dem Rocky Mountain Training am Samstag bin ich nun auf der Suche nach verläßlichen Angaben über die Steigungen der bei Roll Over America zu überquerenden Pässe. Meine Berechnung der Steigungen sind wegen der begrenzten Auflösung der Höhendaten recht ungenau (die von Bikemap.net erst recht).

Besonders interessiert mich gerade der MacDonald Pass am Tag 7 auf dem Weg nach Helena. Das scheint der härteste Pass zu sein mit ev. einer recht steilen langen Abfahrt (Bremsproblem!).

Beim Googeln bin ich dann auf die Webseite über den MacDonald Pass bei Freedom to ROAM gestoßen. Witziger Zufall!
Die Seite ist recht interessant. Viele Viecher, die auf der Strecke von den Autlern überfahren werden. Also: aufpassen!
Auf der Webseite ist auch dieses Bildchen.
5492.png
 
AW: Das Boot ist nicht voll

Keine Sorge -- mir fehlen zwei Rückmeldungen dann sind die 23 alle bestätigt, Zahl bleibt also.
Wir können schon noch ein oder zwei mitnehmen, aber ich werde keine Leer-VMs mitnehmen -- will mit der jetzigen Besenwagenkapazität auskommen und nicht wegen jemandem, der dann vielleicht dazukommt, den ganzen Aufwand treiben müssen.
Container ist trotzdem mehr als voll, da ich entgegen meiner Planung nur 18 VMs in einen Full Size bekomme, statt der 24, wie ich gehofft hatte. Wir werden also einen grossen und einen halb so grossen haben.
Ihr macht euch kein Bild wieviel Zeit die Vorbereitung kostet, gut dass ich das vorher auch nicht wusste, sondern würde es ROAM nicht geben ...

Jupp
 
AW: Das Boot ist nicht voll

Ihr macht euch kein Bild wieviel Zeit die Vorbereitung kostet, gut dass ich das vorher auch nicht wusste, sondern würde es ROAM nicht geben ...

Wenn alles gut läuft - gibt es dann irgendwann mal eine Wiederholung von ROAM?
Oder vielleicht ein Roll-over-Neuseeland oder Australien oder Europa?

Richard
 
AW: Das Boot ist nicht voll

Hab grad angerufen, e-mail war angekommen, Jörg, wir sind versorgt :)

Vielleicht sollte ich doch mal bei Velomobil.nl anfragen ob wir das Duoquest haben können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Boot ist nicht voll

Hab grad angerufen, e-mail war angekommen, Jörg, wir sind versorgt :)

Subba, muss ich doch nicht auf einer Bank am Airport übanachtn. :)

Mit dem Duoquest möcht ich aba nicht die Bergerl in USA runterheizen ;) nur 2 Reifen vorn für 2 Leute ( mit 70er SA ) :eek:
 
Zurück
Oben Unten