Rohloffschaltung Vorteile / Nachteile

AW: Roloffschaltung Vorteile / nachteile

: : : : G L Ü C K W U N S C H : : : :

:D lg ... Lars
 
AW: Roloffschaltung Vorteile / nachteile

(am falschen Ende gespart ist zweifach ausgegeben)

Stimmt in diesem Fall nicht so ganz. Wenn Du die Umrüstung selbst erledigen kannst, bist Du mit der Nachrüstung der Speedhub nicht teurer gekommen, als der HP Aufpreis.
Ich habe meinen GrassHopper deswegen ganz bewusst mit DD gekauft und sofort umgerüstet. So habe ich nicht mehr Geld als bei Kauf mit Speedhub ausgegeben und hatte noch ein komplettes DD Hinterrad, das inzwischen weiterverkauft ist. Unterm Strich also Geld gespart.

C.
 
AW: Roloffschaltung Vorteile / nachteile

Stimmt in diesem Fall nicht so ganz. Wenn Du die Umrüstung selbst erledigen kannst, bist Du mit der Nachrüstung der Speedhub nicht teurer gekommen, als der HP Aufpreis.
Ich habe meinen GrassHopper deswegen ganz bewusst mit DD gekauft und sofort umgerüstet. So habe ich nicht mehr Geld als bei Kauf mit Speedhub ausgegeben und hatte noch ein komplettes DD Hinterrad, das inzwischen weiterverkauft ist. Unterm Strich also Geld gespart.

C.

JA nur ICH habe den Aufpreis der XT-Schaltung bezahlt
UND
bin mir auch nicht sicher welche Rohloff ich benötige
UND
will mir auch nicht den Händler verärgern
(er will 1200-1300 für die Umrüstung)

SO

kommt es halt teurer!

auch wenn ich die Schaltung verkaufen kann
(was bekomme ich schon dafür? - habe über 1000km drauf)

ABER einen Vorteil habe ich:
das 3er-Kettenblatt habe ich - ev. ist es am Berg ganz gut, wenn ich noch weiter runter schalten kann
 
AW: Roloffschaltung Vorteile / nachteile

ABER einen Vorteil habe ich:
das 3er-Kettenblatt habe ich - ev. ist es am Berg ganz gut, wenn ich noch weiter runter schalten kann

Das sehe ich durchaus als Vorteil an. Im heimischen Odenwald komme ich zwar mit dem serienmässigen 46 Zähne Kettenblatt ganz gut hin. (von 6 - 36 kmh) aber beim Alpenurlaub schraube ich mir vorne auch lieber einen dreifach Zahnkranz dran - dazu habe ich mir ja auch gleich den Rahmen mit Umwerferrohr gekauft.

C.
 
Zurück
Oben Unten