Roadrunner's Apex Ultra K

Denn Ausleger hoch beim Bulk und Milan stutzt sich ab auf denn Rand vom Einstiegsloch, vorn wo auch das Scharnierpunkt sitzt. Das macht dann auch wieder ne schone quer versteifung. Wegen 3d formen dort, ist das auch steif. Befindet sich ungefahr im bereich Federbeindom. Beim Evo ist das anders und ist denn Rand von das riesen Loch vorn, deutlich weiter hinten. So wie es jetzt aussieht vermisse ich ein Struktur die denn Ausleger aufnehmen könnte.
 
Dann musste man noch einen Querstrebe dran machen, so das ein T entsteht. Wahre moglich, und drauf achten das die Beine noch dran vorbei kommen.
 
Vorne denke ich mehr als genug steif die ganze nase ist sozusagen Mast siehe Bilder Seiten genau so .
Felix hat eigentlich die meisten antworten mir abgenommen .

@Felix meinst du es macht Sinn ja / nein nochmals einen vom Mast bis zum Bügel eine versteifung hinzuzufügen ?
 
Vorne denke ich mehr als genug steif die ganze nase ist sozusagen Mast siehe Bilder Seiten genau so .
Felix hat eigentlich die meisten antworten mir abgenommen .

@Felix meinst du es macht Sinn ja / nein nochmals einen vom Mast bis zum Bügel eine versteifung hinzuzufügen ?
Roadi, warum baust du nicht einen neuen Tretlagermast und schraubst die Räder direkt an? :cool:
 
@Felix meinst du es macht Sinn ja / nein nochmals einen vom Mast bis zum Bügel eine versteifung hinzuzufügen ?
Ich denke nicht dass sich da noch was bewegt, das muss ja vor allem in Kettenzugrichtung steif sein weil da die größten Kräfte wirken.

Sollte es nicht reichen würde ich dann nochwas verändern...
 
Hab Mal etwas gehebelt da bewegt sich nichts ich meine nicht bissi kurbeldrücken sondern richtig gehebelt mit Rohr und schlüssel eher reißt die karroserie auseinander gefällt mir .

Lektion 1 von @AxelK der Antrieb muss steif sein A und O !!!! Hab eben noch den Rest laminiert .
Morgen sollte er dann wieder rollen
 
So heute haben wir die Haube etwas foliert .
Meine Tochter die 2 älteste durfte mit ihrer bastelschere Folie schneiden :cool: ja ja ich weiß Kinderarbeit usw aber die hat ein Deal gemacht mit mir wenn sie mithilft kriegt ihre Babyborn Puppe neue Kleider (y):love:

So haben wir munter 3 Stunden akribisch wie Chirurgen Folie geschnitten .


( p.s es fährt aber nur Notfallprogramm weil der Schlitten 2 mm Spiel hat war zu tolerant beim bemessen)

So die Kombi ist schwarz gläzend ,grau matt ,rot glänzend und weiß gelcoatIMG_20230820_175408.jpg
index.php

IMG_20230820_175426.jpgIMG_20230820_175355.jpg
Für heute reichts morgen geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230827_172205.jpgSooo mein Mast ist endgültig fertig mit allen versteifungen siehe da :LOL: (y)

Endgültiges mas 98x58mm es hat noch paar extra lagen bekommen jetzt wiegt es ungefähr wie der alte Nur ich kann jetzt Autos umfahren und Stoßstangen wie ein rhino abreißen .

Die folierung geht mühsig weiter.

IMG_20230828_182121.jpgIMG_20230828_182231.jpgIMG_20230828_182219.jpgIMG_20230828_182332.jpg

und die Gabel bringt mich zum kotzen ..... vermutlich werde ich eine Carbon Gabel kaufen wo bis aufs schaltauge alles dran ist und den nur an der breite passend machen muss ......

heute hab ich endlich nach gefühlt halben Jahrzehnt meine 68mm BSA Hülse in Titan bekommen morgen schweißen und endlich wieder fahren können .


Und zum Abschluss EHRE WEM EHRE GEBÜHRT das lasse ich natürlich frei
Es soll eine omage an Herrn beyss sein !



Screenshot_2023-08-29-17-56-06-394_com.miui.gallery-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich Mal den neuen schlitten angefangen .

BSA Hülse
Titan Bleche in 2mm
Und 4 mm verschraub Plättchen
Die Biegung für den Mast hat ein 20ger Radius .
hatte zuvor ein Stück 1.6 mm Schweißdraht mitgenommen und hab es um die Radien vom Mast gebogen und verglichen ob sie auch passen von der Symmetrie .
Dann haben wir aus dem gleichen Stück für die Trumpf, ein probe Blech gebogen um zu schauen ob es passt dann natürlich die eigentlichen Bleche .
Nachträglich wurde etwas nach dem biegen abgeschnitten weil wir eher mehr als zu wenig Fleisch an der BSA Hülse haben wollten .
5mm hab ich von beiden blechen abgeschnitten .
Alles geheftet und nur unter der Hülse geschweißt formiert usw .
Nochmals nachgemessen und kontrolliert die Basis ist getan .

Da ich als Versteifung die schnöden quer liegenenden Bleche nicht mag werde ich aus 8x1mm Titanrohr ein X schweißen und noch weitere stürzen wie bei einer Hängebrücke Dazuschweißen.
IMG_20230831_172404.jpgIMG_20230831_172410.jpgIMG_20230831_172407.jpg

Das sieht so monströs mit dem Blech aus aber es ist 5mm niedriger als mein Mast !!!

Morgen sollte es fertig sein !
Glaube ich bin der einzige der einen titanschlitten hat xD
 
Zurück
Oben Unten