Roadrunner
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Servus Gemeinde Grüße euch
Hier werdet ihr mein evoK total Umbau sehen können .
Es ist ein Go One evoK ehemalig vom User @Subidium .
So Story wie alles begann, los geht's
So letzten Sommer hab ich das evoK bekommen .
Zustand naja für mein Geschmack sehr pflegebedürftig.
Wartungsstau und provisorischen etc usw für mein Geschmack .
ausstattung kann man ja von der VK Anzeige entnehmen .
!!!!!VORAB SCHWACHE NERVEN NICHT DEN FADEN VERFOLGEN!!!!!!!! ICH GEHE ANS GANZE nix wird geschont xD
so als erstes was wurde gemacht?
los geht's :
Als erstes musste der Lack von der alten Haube runter das sah echt ulkig aus .
So gemacht getan 1 Liter Aceton und die Sache war erledigt .
Schon Mal optisch besser .
Als nächstes kam neue Reifen drauf panaracer minits aber die dürfen auch gleich wieder runter .
Pro one mit tpu Schlauch .
Dann wurde ein powermeter (power2max)Eingebaut
Inklusive einem 80ger fenn kettenblatt war ich als Standart Blatt nutze.
Kurbeln 170mm .
Dann kam ein Roland sitz rein der war mit zu groß also kam der alte wieder rein.
Der Dämpfer war am Ventil defekt so das ich ca 5monate hinten ungefedert gefahren bin bis ich das Ersatzteil hatte .
Danach dürfte ich vom @TimonG die Hosen testen
Ohne nach innengespeichte Räder .
Die Haube hat der @Ixylon mir geschenkt super lieb von ihm .
So fuhr ich 2 Wochen Rum bis ein anderer User Hosen mit Laufrädern eine VK Anzeige erstellt hatte die Sache war gebongt die müsste ich haben also gekauft
So neue Lager an die Räderwaren an einem Alpha dran .
70ger flat mit fratelli fx18
Hosen waren wir neu weil sie foliert waren .
Danach hab ich bei @AxelK velomobile in Hessen die Wabenhaube gebracht bekommen
So es wurde natürlich optisch viel hübscher und hatte von den alten Tage nicht mehr viel übrig .
So die reifen wurden tubeless montiert weil @Kaefer mir es empfohlen hatte gemacht getan 2 verschiedene Welten nie wieder fahre ich mit schlauch.
So aber hinten hatte ich stinkt normalen Conti gp drauf also runter damit und Rekord reifen von @eisenherz drauf gezogen mit Latex also noch ein ticken schneller .
So Fuhre ich ne ganze Weile aber im Kopf waren schon alle umbauten durch .
Aber erstmal Lenkplatten die fuhre war ab 50 so nervös das ich gedacht habe ich flieg gleich weg und jeder Wagen der mich überholt hat dachte ich uff das schüttelt also hat der Axel mir neue Lenkplatten vom Df besorgt die v3 .
Gemeinsam haben wir es umgebaut .
Auf dem Rückweg von Axel hatte es sehr stark geregnet und es war sehr sehr windig aber mein VM war wie ausgewechselt obwohl ich weit über 60 fuhr und nix sah durch Regen , und der Wind war so stark das ich bei jeder Böe 3meter trotz gegenlenken versetzt wurde für er wie auf Schienen Wahnsinn was so ein Umbau ausmacht .
Meinen ersten Kipper hatte ich auch schon sollte ich erwähnen bei der Hinfahrt zum Treffen in Kleinostheim
Ach stimmt ich hatte die Nase voll von den zefal spiegel die echt hässlich sind so da kam Sven ins Spiel @Kid Karacho velomobile Nord
Es ging alles wie bei flash Zack Boom Bang snoek Seitenspiegel in Sichtcarbon wie alle VM Händler bombastisch könnte euch alle knuddeln.
So es wurde langweilig fahren zur Arbeit hier und da aber ich wollte doch um also Ran an den Speck kassette von 11-42 auf 11-51 umgerüstet Radkasten erweitert
So das ging natürlich auf Anhieb nicht gut muss ja irgendwas sein
Also weitergehts mit dem umbauen.......
OHh warte da war was Service .
was machen Sachen xD
bremsen rundum Beläge Züge Hüllen alles neu .
Federbeine raus weg mit den superweichen komischen federn rot blau Kombi kotzzzzz rein mit 76mm gelben federn
super geil richtiges Gokart Feeling ich liebe es erinnert mich an die CaTi :-(
So das waren jetzt alles Sachen die man normal bezeichnen kann .
jettt geht's ans anomale .
durch den Wechsel von der Kassette ging mein Schaltwerk zu tief in Richtung Speiche , eines morgens auf dem Weg zu Arbeit bei tempo 40 ungefähr bang ratter tatatata bumbang boomm und die fuhre steht mitten auf 2spurigen weg was ist passiert ?!?!! Kette hat sich um die Nabe 3 Mal gewickelt mein apex stinkt nach reifen bähh .
ich steige aus Schlepp es von der strasse runter x( , konnte es net schieben wegen der nette also Kette lösen Rad raus Fuß auf die Kette und Rad abwickeln von der kette Luft raus Rad ein ab auf die Arbeit schieben xD .
Ging am Ende gut aus keine sorge
Ach durch diesen Ereignisse hat sich mein Schaltwerk verabschiedet
Und ich denke warum schaltet er so scheiße .
so jetzt hab ich angefangen mein evoK(apex) von 559 auf 622 umzubauen .
warum ? Weil ich es LEID BIN auf Schnelle reifen zu verzichten erste Erfahrungen mit Carbon hab ich auch gemacht kein Hexenwerk alles mach Ar also raus mit dem multitool Ran an den Radkasten
Schnipp schnapp Radkasten 1/4ab
Rechts 559 links 622 .
Im Bild sieht man den 622ger im Kasten yeahhhh
So jetzt ist die schwinge dran die wird umgebaut die muss Minimum 1cm mehr zu schwinge also hallo flex Montag geht's die an den Kragen
Hier werdet ihr mein evoK total Umbau sehen können .
Es ist ein Go One evoK ehemalig vom User @Subidium .
So Story wie alles begann, los geht's
So letzten Sommer hab ich das evoK bekommen .
Zustand naja für mein Geschmack sehr pflegebedürftig.
Wartungsstau und provisorischen etc usw für mein Geschmack .
ausstattung kann man ja von der VK Anzeige entnehmen .
!!!!!VORAB SCHWACHE NERVEN NICHT DEN FADEN VERFOLGEN!!!!!!!! ICH GEHE ANS GANZE nix wird geschont xD
so als erstes was wurde gemacht?
los geht's :
Als erstes musste der Lack von der alten Haube runter das sah echt ulkig aus .
So gemacht getan 1 Liter Aceton und die Sache war erledigt .
Schon Mal optisch besser .
Als nächstes kam neue Reifen drauf panaracer minits aber die dürfen auch gleich wieder runter .
Pro one mit tpu Schlauch .
Dann wurde ein powermeter (power2max)Eingebaut
Inklusive einem 80ger fenn kettenblatt war ich als Standart Blatt nutze.
Kurbeln 170mm .
Dann kam ein Roland sitz rein der war mit zu groß also kam der alte wieder rein.
Der Dämpfer war am Ventil defekt so das ich ca 5monate hinten ungefedert gefahren bin bis ich das Ersatzteil hatte .
Danach dürfte ich vom @TimonG die Hosen testen
Ohne nach innengespeichte Räder .
Die Haube hat der @Ixylon mir geschenkt super lieb von ihm .
So fuhr ich 2 Wochen Rum bis ein anderer User Hosen mit Laufrädern eine VK Anzeige erstellt hatte die Sache war gebongt die müsste ich haben also gekauft
So neue Lager an die Räderwaren an einem Alpha dran .
70ger flat mit fratelli fx18
Hosen waren wir neu weil sie foliert waren .
Danach hab ich bei @AxelK velomobile in Hessen die Wabenhaube gebracht bekommen
So es wurde natürlich optisch viel hübscher und hatte von den alten Tage nicht mehr viel übrig .
So die reifen wurden tubeless montiert weil @Kaefer mir es empfohlen hatte gemacht getan 2 verschiedene Welten nie wieder fahre ich mit schlauch.
So aber hinten hatte ich stinkt normalen Conti gp drauf also runter damit und Rekord reifen von @eisenherz drauf gezogen mit Latex also noch ein ticken schneller .
So Fuhre ich ne ganze Weile aber im Kopf waren schon alle umbauten durch .
Aber erstmal Lenkplatten die fuhre war ab 50 so nervös das ich gedacht habe ich flieg gleich weg und jeder Wagen der mich überholt hat dachte ich uff das schüttelt also hat der Axel mir neue Lenkplatten vom Df besorgt die v3 .
Gemeinsam haben wir es umgebaut .
Auf dem Rückweg von Axel hatte es sehr stark geregnet und es war sehr sehr windig aber mein VM war wie ausgewechselt obwohl ich weit über 60 fuhr und nix sah durch Regen , und der Wind war so stark das ich bei jeder Böe 3meter trotz gegenlenken versetzt wurde für er wie auf Schienen Wahnsinn was so ein Umbau ausmacht .
Meinen ersten Kipper hatte ich auch schon sollte ich erwähnen bei der Hinfahrt zum Treffen in Kleinostheim
Ach stimmt ich hatte die Nase voll von den zefal spiegel die echt hässlich sind so da kam Sven ins Spiel @Kid Karacho velomobile Nord
Es ging alles wie bei flash Zack Boom Bang snoek Seitenspiegel in Sichtcarbon wie alle VM Händler bombastisch könnte euch alle knuddeln.
So es wurde langweilig fahren zur Arbeit hier und da aber ich wollte doch um also Ran an den Speck kassette von 11-42 auf 11-51 umgerüstet Radkasten erweitert
So das ging natürlich auf Anhieb nicht gut muss ja irgendwas sein
Also weitergehts mit dem umbauen.......
OHh warte da war was Service .
was machen Sachen xD
bremsen rundum Beläge Züge Hüllen alles neu .
Federbeine raus weg mit den superweichen komischen federn rot blau Kombi kotzzzzz rein mit 76mm gelben federn
super geil richtiges Gokart Feeling ich liebe es erinnert mich an die CaTi :-(
So das waren jetzt alles Sachen die man normal bezeichnen kann .
jettt geht's ans anomale .
durch den Wechsel von der Kassette ging mein Schaltwerk zu tief in Richtung Speiche , eines morgens auf dem Weg zu Arbeit bei tempo 40 ungefähr bang ratter tatatata bumbang boomm und die fuhre steht mitten auf 2spurigen weg was ist passiert ?!?!! Kette hat sich um die Nabe 3 Mal gewickelt mein apex stinkt nach reifen bähh .
ich steige aus Schlepp es von der strasse runter x( , konnte es net schieben wegen der nette also Kette lösen Rad raus Fuß auf die Kette und Rad abwickeln von der kette Luft raus Rad ein ab auf die Arbeit schieben xD .
Ging am Ende gut aus keine sorge
Ach durch diesen Ereignisse hat sich mein Schaltwerk verabschiedet
Und ich denke warum schaltet er so scheiße .
so jetzt hab ich angefangen mein evoK(apex) von 559 auf 622 umzubauen .
warum ? Weil ich es LEID BIN auf Schnelle reifen zu verzichten erste Erfahrungen mit Carbon hab ich auch gemacht kein Hexenwerk alles mach Ar also raus mit dem multitool Ran an den Radkasten
Schnipp schnapp Radkasten 1/4ab
Rechts 559 links 622 .
Im Bild sieht man den 622ger im Kasten yeahhhh
So jetzt ist die schwinge dran die wird umgebaut die muss Minimum 1cm mehr zu schwinge also hallo flex Montag geht's die an den Kragen