Roadrunner's Apex Ultra K

Wann ist dein Renner endlich mal auf der Straße? :LOL:
Ich will Einträge bei "Ballern und auf die Kacke hauen " sehen!!!
 
Es fährt ja das was ich mache ist schon Blasphemie :ROFLMAO:
Spielereien wie du mit deinem Milan treibst :p
Es ist immer fahrbereit ! Ich mach das so das es nach dem Umbau wieder direkt fahrbereit ist außer man schlitzt den haben Kasten hinten weg usw xD Ehm wie ich :cool:
 
Da hab ich mich doof ausgedrückt die Position muss ich dann erstmal finden wo es reibungslos gehen soll .
Die Radie an der Platte ist für den extrem Fall da wenn ich sehr weit vorrücken müsste.
will ja die Umlenkung verringern aber dennoch will ich das die Rollen nicht zu weit vorne sind, wo ich eventuell am Bein schleifen tuht .
Die Position von der aktuellen Halterung ist top die würde ich kann gerne wieder verwenden, aber wegen ein Foto baue ich es nicht ab . Hab mich blöd und unverständlich ausgedrückt sorry @DePälzer :-(
 
Bei meinem Snoek musste ich den Sitz zum Tieferlegen im Bereich der Umlenkrolle nacharbeiten. Ich würde an deiner Stelle die Rollen so nah wie möglich an bzw. unter den Sitz positionieren.
Screenshot_20230713-192517_Gallery.jpg20230713_191021.jpg
 
Bei meinem Snoek musste ich den Sitz zum Tieferlegen im Bereich der Umlenkrolle nacharbeiten. Ich würde an deiner Stelle die Rollen so nah wie möglich an bzw. unter den Sitz positionieren.
Anhang anzeigen 334290Anhang anzeigen 334291
Wird vermutlich darauf hinauslaufen das ich am sitz etwas ändern muss .
Das wird sich aber alles zeigen wenn der Umbau nächsten Freitag losgeht weil dann hab ich 3 Wochen Urlaub aber werde es gleich zur beginn montieren .

Muss noch mein sitz versteifen zu wabbelig im Gegensatz zum evoK original sitz der ist zwar schwerer aber ultra steif
 
Man mag mich gleich steinigen wenn ich das Bild hochgeladen habe aber die Kombi gefällt mir echt sehr gut Kampfbemalung ist immer gut :cool:

hab das Bild grob bearbeitet so gut wie es geht per Handy mit Paint . Screenshot_2023-07-13-20-59-52-974_com.miui.gallery-edit.jpg

Zum Einsatz kommt die ORALITE® 5500
Engineer Grade Folie Reflexfolie

IMG_20230716_135544.jpg

Vllt haue ich noch zahlen oder etwas was hervorsticht .

Die tarnflecken werde ich selber schneiden und folieren frei schauze.
 
Man mag mich gleich steinigen wenn ich das Bild hochgeladen habe aber die Kombi gefällt mir echt sehr gut Kampfbemalung ist immer gut :cool:

hab das Bild grob bearbeitet so gut wie es geht per Handy mit Paint . Anhang anzeigen 334560

Zum Einsatz kommt die ORALITE® 5500
Engineer Grade Folie Reflexfolie

Anhang anzeigen 334562

Vllt haue ich noch zahlen oder etwas was hervorsticht .

Die tarnflecken werde ich selber schneiden und folieren frei schauze.
Unsere Blechfreunde, die mit 2t gerade mal 100 kg faules Fleisch transportieren. Werden dich nicht sehen. Machs doch Rot und schreib Manfred v. R. drauf. Dann wissense bescheid.
 
So mein Umbau was ich geplant hatte ist fürs erste fertig .
Der kettentunnel wird nicht mehr benötigt das bissi was rausgeschaut hatte darf nächste Woche nach der Testphase meinem Multitool hallo sagen nach erfolgreichen testen .
Benötigte Zeit ca 2 Stunden.
Die Brücke hat ein Loch bekommen groß genug das die Kette. In allen Gängen sauber durchgeht im Leerturm.
Der Vorteil es geht fast kerzengerade durch bis zum schaltwerk .
Zugturm hat die rolle dadurch das sie jetzt 40mm höher sitzt nicht mehr diesen Extremen Kettenradius!
Der Sitz hat einen kleinen Cut bekommen das die Rolleb weiterhin ohne Kontakt weiter drehen können die umlenkrolle hinter dem sitz ist vom Leerturm zum zugturm gewandert .
Jetzt muss erstmal der Kleber trockenen .
In der Zeit wird die Kette gründlich gesäubert und neu geölt.
Den alten Halter werfe ich erst raus wenn alles ohne Probleme funktioniert .
Nach der Aktion hab ich einen glatten Unterboden wie eine leiba Rekord !
Danke an @Kaefer für die Infos für die Aerodynamik , und danke an @DePälzer mit zahlreichen Tips .
Langsam komme ich in die Richtung wo ich meine 50 auf 100watt hab .
Jetzt paar Bilder IMG_20230722_121806.jpgIMG_20230722_132738.jpgIMG_20230722_132743.jpgIMG_20230722_132751.jpg
Wie man auf dem letzten Bild sieht ist es eine marginale Stelle die am Sitz reiben tuht .
IMG_20230722_120535.jpg
Bis morgen um die Zeit lasse ich es trocknen .


Muss noch eine Carbon Gabel umlaminieren zur einem Frontantriebsgabel für meine alte ex CaTi.
 
Mal einfach zur Diskussion gestellt. UA auch wegen der Monster-Umlenkrolle der W-Modelle. Wäre nicht ein super glattes Leerrohr mit möglichst großem Radius weniger verlustreich im Leertrum als eine Umlenkrolle?
A-B- Vergleiche ohne HR, nur mit HR-Nabe.
 
Das war ganz am Anfang so da ging ein Rohr vom Blatt bis zum schaltwerk das war alles so zäh wo ich gedacht hab boah was frisst soviel Kraft .
Kaum hatte ich das Rohr raus ging es deutlich besser , nach dem das r
Große Rad hinten war ging's es noch besser .
Die rolle am leerturm hat minimal an Reibung die führt nur die Kette sauber ab .

Mit der dritten tolle könnte ich es meiden in dem ich mein sitz etwas höher setzen würde aber das möchte ich nicht weil ich schon 35mm Erhöhung hab .
 
Du hast ein Bild gepostet, bei dem man unter dem Sitz die Kette sieht.

Als du dieses Foto aufgenommen hast, war jemand im Sitz gesessen, hatte auf das Pedal gedrückt und gleichzeitig die Bremse gezogen?

So teste ich nämlich immer, ob sich die Position des Sitzes noch ausreichend über der Kette befindet.
 
Bremse war Standbremse sitzen muss ich nicht geht auch ohne meine Federung ist sehr sehr stramm für 96% unfahrbar :ROFLMAO: meistens Speere ich den Dämpfer und wenn ich ihn nutze nur mit 7 bar .

Als Referenz reicht mir immer der größte Ritzel wenn es nicht an den kommt dann passt es .

Aber die Lösung hab ich schon mit der Leerturm Rolle ,die drückt die Kette etwas runter .
 
Zurück
Oben Unten