Roadrunner's Apex Ultra K

Hast Du noch Kettenrohre? Unter der Brücke vielleicht? Da kann noch Schmodder drin sein. Oder die Kette läuft nicht gerade ins Rohr. Beim KS ist der Verlauf des Rohrs durch die Spurstange bzw. den Querlenker etwas tricky. Schau mal von der Seite in den Tunnel, evtl. ist da was zu sehen. Oder das Schaltwerk steht zu tief, dann muß die Kette über die Kante laufen.
Meiner ist fast komplett rohrfrei nur 20cm an der Schwinge das die Kette nicht Sägen tuht .

Die Kette läuft echt zäh also wenn man sie in der Hand hat und bewegt dieses sche...ß Werksfett.

Eventuell müsste ich noch minimal an der Spur was einstellen nur Nuancen .

Bin auch am überlegen ob ich 2 Glieder hinzufüge das es etwas entspannter ist als jetzt zwar wippt es dann .


Und ich muss eine geeignete strecken finden die wirklich lang ist ohne Ampeln usw
 
Bin auch am überlegen ob ich 2 Glieder hinzufüge das es etwas entspannter ist als jetzt zwar wippt es dann .
evtl nochmals abmachen und in Isopropanol oder Bremsenreiniger (oder WD 40? löst ja auch ganz gut oder Felgenreiniger? der wirkte gestern Wunder bei der mit Rapsöl als Kettenöl betrieben Kettensäge) schwenken? Ich hab meine neue in ein Gefäß gegeben und Isopropanol dazu gegeben, geschwenkt und kurz eingeweicht und dann durch eien Lappen gezogen. Danach Kettenwachs aufgetragen und auf den Ofen gestellt. Danach hatte ich überall einen gleichmäßigen Wachsfolm und die Kette ist jetzt schön geschmeidig.
 
Ich hab meine neue in ein Gefäß gegeben und Isopropanol dazu gegeben
IsoProp löst vlt oberflächig an, aber ist nicht unbedingt der beste Fettlöser. Für mich hat sich gezeigt, dass Benzin, oder zB Dichlormethan da viel effektiver sind. Sofern man noch Zugang zu einem Ultraschallbad hat und dieses temperaturregeln kann, bekommt man absolut alles weg.
 
oder zB Dichlormethan da viel effektiver sind.
Ein so leicht flüchtiges Lösemittel die Dichlormethan, das im Verdacht steht, Krebs zu erregen, würde ich nur bei Vorhandensein eines Abzugs im Ultraschallbad erhitzen. (Sagt einer, der damit im Studium ausreichend herumhantiert hat). Aber jeder wie er will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein so leicht flüchtiges Lösemittel die Dichlormethan, das im Verdacht steht, Krebs zu erregen, würde ich nur bei Vorhandensein eines Abzugs im Ultraschallbad erhitzen.
Ich habe ja nicht von erhitzen gesprochen ;)
handwarm ist absolut ausreichend. Wer Zugang zu solchen Lsg. Mittel (Arbeit) hat, der hat auch in der Regel dort die geeigneten Sicherheitseinrichtungen und gaaaanz wichtig die Entsorgungsmöglichkeiten.
 
IsoProp löst vlt oberflächig an, aber ist nicht unbedingt der beste Fettlöser.
Hatte halt den grandiosen Vorteil von 'War grad da' ;-)
Wollte noch für zwingend die letzte Ecke vom Niet entfetten, Oberfläche und zwischenn den Laschen und Glied reichte mir... Das Restölgeschmier in den Kettenleitrollenwwar sicherlich schlimmer, trotz vorher Lappen durchziehen. Jetzt mit neuen Kettenleitrohren kann es bei jedem durch den Lappen ziehen nur besser werden
 
So heute Spur korrigiert .
Sagenhafte 8mm Abweichung!!!
Und trotzdem habe ich mit verstellter Spur 150 watt für 50kmh gebraucht !
IMG_20230522_163031.jpg
Jetzt passt die Spur . Mein Arbeitskollege und ich stellen immer zsm ein .
Ich setzte mich rein er misst, und dann messe ich nochmals nur das Fahrzeug das machen wir bis er mit einer 1/4 Umdrehung durch die ganze Halle rollt .IMG_20230522_163056.jpgIMG_20230522_163107.jpg




Heute hab ich meinen apex Ultra K
Hinten noch tiefer gelegt und die bremse zum zurückstellen noch eine feder eingebaut. IMG_20230522_172555.jpg

Also @Gear7Lover danke für die tolle Entwicklung fühl dich umarmt und nochmals danke @susisorglos das du mir so ein tolles Geschenk gemacht hast .

Die bremsen sind echt genial durch da Tilla und die Feder ist der Knüller kein Vergleich zuvor war es ja eher mau .

Heute war ein guter Tag .
die Heimfahrt nach der Arbeit war mehr gleiten und rollen statt Kurbeln .

Jetzt müssten wieder 50kmh bei 105-110 Watt drin sein morgen heißt es testen .
Und die 100 Watt hole ich ohne blue fange ohne pro one TT raus darauf könnt ihr einen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich präsentieren die längsten Titan Pralinen der Welt :ROFLMAO: :ROFLMAO:
1 zu 1 die v3 lenkplatten nur in 3 mm Gewicht hab ich noch nicht gewogen IMG_20230523_164758.jpg

Viel Spass @Devas2609 hoffentlich hast du damit Freude am deinem df viel zu schade das sie in der Schublade bei mir gammeln :)
 
gibt es dafür einen Bestellknopf?

Nope.
das war eigentlich meiner nur hab ich meine anders gefertigt die waren über und devas war der erste .
Bin ja kein gerweblicher Händler hier .
möchte ich auch nicht sein .
Ist mir zu spanisch mit den Leuten hier !
Ist ja alles scheiße was ich mache ....
Hab die Lust auch verloren werde sowieso demnächst mich sehr weit fern aus dem Forum halten eventuell sogar löschen lassen....
 
Hab die Lust auch verloren werde sowieso demnächst mich sehr weit fern aus dem Forum halten eventuell sogar löschen lassen....
Damit überlässt Du aber allen, denen der Suff echt nur noch Brei im Kopf gelassen hat, den Platz im Forum. Du machst Dein Zeug doch für Dich und nicht für jene, die sich den Mut zum Schreiben erst antrinken müssen.

Naja, ich fänds schade.
 
Ist ja alles scheiße was ich mache ....
Ich war bislang nur stille Mitleserin hier aber mir gefällt, was du machst! Bei dir geht alles so schnell und effizient voran, das finde ich erfrischend. Ich selber verbringe für jedes Projekt gefühlt drei Jahre mit Denken und verliere danach die Lust daran, ohne dass es je fertig wird. Während du hier schnell eine Schwinge schweisst und das auch noch dokumentierst. So schnell meine Ideen umsetzen würde ich auch gerne können.
 
werde sowieso demnächst mich sehr weit fern aus dem Forum halten eventuell sogar löschen lassen
Hallo lieber @Roadrunner, das geht aber so gar nicht o_O ! Uns hier heiß machen wie Kartoffeln, mit feinstem Tuning, tollen handwerklichen Fähigkeiten und beeindruckenden Wattwerten, und dann einfach kalt stehen lassen? Im Ernst: Ich finde den Faden und Deine Arbeit super! Mir persönlich würde etwas fehlen: DU!
 
Darf ich präsentieren die längsten Titan Pralinen der Welt :ROFLMAO: :ROFLMAO:
1 zu 1 die v3 lenkplatten nur in 3 mm Gewicht hab ich noch nicht gewogen Anhang anzeigen 327390

Viel Spass @Devas2609 hoffentlich hast du damit Freude am deinem df viel zu schade das sie in der Schublade bei mir gammeln :)

Hallo zusammen,

habe mal die OEM V3 Platten vom DF XL gemessen. Der Unterschied von der Steifigkeit Titan zu dem Aluminium sollte deutlich spürbar sein.

Gruß TT
 

Anhänge

  • DSC_0449 (2).JPG
    DSC_0449 (2).JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 42
@Roadrunner lass dich nicht ärgern. Mach das worauf du Lust hast. Es wird immer wieder welche geben, die alles besser können und besser wissen.

Geltungsbedürftige und Narzissten sind meistens die, auf die meine Beschreibung passt.

Alles in allem hast du doch viele "Follower" hier im Forum? Guck ma, ich hab dich doch auch lieb ;)

Jetzt alles wieder gut, oder soll ich noch ....heile heile Gänschen für dich singen?
 
Zurück
Oben Unten