Roadrunner's Apex Ultra K

Hallo zusammen,

habe mal die OEM V3 Platten vom DF XL gemessen. Der Unterschied von der Steifigkeit Titan zu dem Aluminium sollte deutlich spürbar sein.

Gruß TT
IMG_20230523_201322.jpg
34gr mehr .

Paar Gramm kann ich noch wegzaubern wenn @Devas2609 es möchte .
Paar Bohrungen mehr würden noch gehen aber möchte es ungern machen weil .
Ich möchte nicht das sich jemand weil ich auf den letzten Gramm alles drücken will Unfall Baut .

Übrigens die 2 wiegen wie eine von meinen Lenkplatten xD .
 
Kurz zu mir in kurz Fassung :

Ich bin immer höflich, hab' für jeden Respekt, den ich nicht kenne, bin ruhig und bescheiden und versuche nett zu sein, denn ich denke
Es gibt zu viel Kälte, Hass und Negativität. Wozu dann mehr noch davon sehen? Es ist schon schwer trotz alle den
Krisen und miesen Bedingungen im Leben aufrecht zu bleiben. Ich hab' Liebe und Frieden und versuche auch es zu teilen
Meine Philosophie ist, alles kommt eines Tages zurück.

Ihr werdet von mir nicht einen Beitrag finden wo ich irgendwas schlecht mache .
Oder jemanden rumtrampel oder doof angehe .

Ich dulde viel hab sehr viel Geduld bin nachsichtig und gehe auf vieles nicht ein .

Vieles was ich hier im Forum für andere tuhe mache ich aus, weil wir ja hier eine Gemeinschaft sind .
Als nette Geste ich freue mich mehr für andere als wie für mich .


Ich liebe mein Beruf und arbeite sehr gewissenhaft weil meine Arbeit dienen muss !
Bin gelernter Kesselbauer/Schweißfachmann/Schweißwerkmeister/zerspannungsmechaniker und Maschinenbautechniker als abgebrochenen Studium im 5 Semester weil es zu langweilig war.
Schmiede Messer und Schwerter und äxte seid 2006.
bin seid 2009 selbstständig habe bis 2016 aktiv eine eigene Firma gehabt und aufgeben wegen meiner famiele .
Meine Firma existiert immernoch als 2tes Standbein .

Warum ich kein Gewerbe hier im Forum anmelde liegt daran das ich gerne meine Zeit für meine 3 Kinder investiere.
Nimmt es mir net übel ich helfe wo ich kann aber so lang das meine famiele nicht zu kurz kommt ! .


P.s

Hab kein Gefühl für Material und Wandstärken . Muss ja alles fett und schwer bauen .....

Übrigens das Schwert hab ich gehärtet....
Mein Werk meine Arbeit soll mir mein Beruf nicht erzählen.........

Ot zu Ende das war mein Ego jetzt:ROFLMAO::ROFLMAO:

IMG_20230502_155948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petition Roadrunner muss hier bleiben, ich hab schon unterschrieben :)
weiss nicht ob ichs richtig gelesen hatte: Kette in Benzin einlegen? Hatte ich vor Jahren auch mal gemacht, die Kette war danach wunderbar sauber aber auch kaputt, da es alles Fett komplett entfernt hatte...
 
So meine Gelenkköpfe und doppelgelenklager sind auch heute angekommen
Morgen wechsele ich alles und das mit den Nüssen zum Eindrücken der unterlegscheiben ist ne super Sache danke @Fritz echt sehr hilfreich den lasse ich mir ausdrucken .
Statt Gewindestangen möchte ich Doppelgelenklager testen . Alle schrauben (Gewindestangen ) mache ich aus Titan muttern und unterlegscheiben müssen erstmal aus Edelstahl bleiben weilich nix da hab das andere ich nachträglich .
IMG_20230524_170914.jpg



Kommen wir zur den Lenkplatten vom @Devas2609
IMG_20230524_170343.jpgIMG_20230524_170406.jpg

So mehr Schweizerkäse geht nicht xD .
18gr Differenz zur Alu Version .

Meine fetten schweren Lenkplatten werde ich auch morgen Mal in Schweizer Käse verwandeln .


Hab noch keine Testfahrt unternommen @Jag bin seid ca 40mim erst daheim trinke mein Kaffe nach 12 st arbeiten Brauch ich etwas Kaffe morgen spätestens am Samstag .
 
So heute Mal bis geschraubt . Nur bissi weil ich keine schrauben mehr da hab könnte kotzen.
Hab jetzt alles direkt bei igus bestellt .
Für den Längslenker hab ich Doppelgelenklager genommen meine sind 50mm lang .
Desweiteren muss ich erstmal schrauben besorgen für sturz und Spur . Morgen fahre ich Mal so auf die Arbeit .Mal schauen wieviel unterschied es macht zum Provisorium .

Nächste Woche verwandele ich meine eigenen Lenkplatten in Schweizer Käse ( p.s ich liebe Käse ) .

Für mein Geschmack sind die schrauben sowieso zu kurz ich werde dann welche in 25mm Länge nehmen
IMG_20230526_162808.jpgIMG_20230526_162816.jpg
 
Dann komm mal bald "zu uns" nördlich von Hannover :LOL:. Wir haben guten Asphalt und flache Deichstrecken. Da kommt deine Lust ganz schnell wieder zurück ....!
Liegt ja aufn Weg nach Hamburg :) .
Dann kann man ja auch Mal persönlich kennenlernen eigentlich fahren ich nicht wegen den Deich zu euch hoch mehr eher alle kennenlernen und etwas touren
 
Hallo Mehmet,
sei bitte äußerst vorsichtig mit den doppelt übereinandergelegten Gelenklagern.
1685124390220.png
Dadurch ist Dein Längslenker nun nicht mehr punktuell aufgehängt, sondern
a) hat in alle Richtungen fünf oder sechs Millimeter Bewegungsspielraum
b) kann bei einem starken Schlag von vorne (Schlagloch o.ä) eine der Kugelkalotten aus dem Lager reissen.
Ich würde so nicht fahren!
 
Hallo Mehmet,
sei bitte äußerst vorsichtig mit den doppelt übereinandergelegten Gelenklagern.
Anhang anzeigen 327677
Dadurch ist Dein Längslenker nun nicht mehr punktuell aufgehängt, sondern
a) hat in alle Richtungen fünf oder sechs Millimeter Bewegungsspielraum
b) kann bei einem starken Schlag von vorne (Schlagloch o.ä) eine der Kugelkalotten aus dem Lager reissen.
Ich würde so nicht fahren!
Oki doki ich laufe morgen zu Arbeit :) versprochen ! .


Was wäre deine Empfehlung @Schrau-Bär ?
Unterlegscheiben immer dazwischen ?
 
Ich würde als Befestigung vorne am Radkasten ein U-Profil nehmen und die Kugelkalotte zwischen den beiden Schenkeln positionieren. Möglicherweise gibt es bei Igus auch fertige Gabelköpfe, die Du verwenden kannst.
Aber unterschätze nicht die Kräfte, die bei einem Schlag von vorne darauf wirken. Ich hätte bei einem U-Profil oder bei einem aus Titanblech gebogenen U ein besseres Gefühl.
 
Ich würde als Befestigung vorne am Radkasten ein U-Profil nehmen und die Kugelkalotte zwischen den beiden Schenkeln positionieren. Möglicherweise gibt es bei Igus auch fertige Gabelköpfe, die Du verwenden kannst.
Aber unterschätze nicht die Kräfte, die bei einem Schlag von vorne darauf wirken. Ich hätte bei einem U-Profil oder bei einem aus Titanblech gebogenen U ein besseres Gefühl.
Ich nehme Mal ein Kugelgelenklager mit auf die Arbeit und mache Mal so U Bleche aus Titan mit den Gewindestange zur Befestigung an der karrose .


Was hälst du eigentlich von diesen igus Kunststoff kugelgelenken ?
Sind die haltbar hast du sie in Verwendung ?
 
D
Ich nehme Mal ein Kugelgelenklager mit auf die Arbeit und mache Mal so U Bleche aus Titan mit den Gewindestange zur Befestigung an der karrose .
:love:
Was hälst du eigentlich von diesen igus Kunststoff kugelgelenken ?
Sind die haltbar hast du sie in Verwendung ?
Die habe ich an allen Ecken und Enden in Verwendung. Auch schon beim Vorgänger.
Als Flanschlager zur Schwingenaufhängung und bei den vorderen Achsschenkeln außerdem mehrfach als Gelenkköpfe bei der Lenkhebelage.

Ich kann darüber nichts Negatives sagen, bin sehr zufrieden.
 
:ROFLMAO:D

:love:

Die habe ich an allen Ecken und Enden in Verwendung. Auch schon beim Vorgänger.
Als Flanschlager zur Schwingenaufhängung und bei den vorderen Achsschenkeln außerdem mehrfach als Gelenkköpfe bei der Lenkhebelage.

Ich kann darüber nichts Negatives sagen, bin sehr zufrieden.
Also brauche ich mir keine Sorgen machen das sie versagen ?! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Brauche sowieso schrauben und dann kann ich das schnell alles fertigen Streifen schneiden biegen Lochbohren Gewindestange dranschweisen fertig wollte sowieso meine Lenkplatten in sieb verwandeln :ROFLMAO: bei 5.4 mm mach ich mir keine Sorgen wenn da paar Löcher zu viel sind .


ber Zwichen den Gelenkköpfe. Auch nochmal unterlegscheiben legen oder brauche ich da keine Scheiben ? .

Rüste von Winkelgelenken auf Gelenkköpfe um das ich noch präziser meine Spur einstellen kann hab 1 Meter Messschieber :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten