Roadrunner`s Carbon Tieflieger projekt

Würde nicht ein längerer und/oder steilerer Vorbau genügen? Oder erst mal ein günstiger verstellbarer aus dem Trekking-Bereich zum Testen, und dann ein passender in schön und leicht?
 
Die Form vom carbon lenker ist das Problem.
Mit dem troytec lenker geht es auch mit 35mm vorbau .
Die radie vom lenker erlaubt es mir vorbeizukommen ohne Kontakt zu haben.
Tiefer geht der sitz nicht mehr sitz schon aufn Rahmen.
Ich hätte ganz den lenker am blauen als carbon dann wäre es mega aber dafür hab ich keine erfahrung mit lenker aus carbon zu fertigen .
 
Update :

So werde etwas mehr Texten als zuviel Bilder zu zeigen .

Fangen wir mal an ,
Gestern wurde das Hinterrad eingespeicht
Zentriert und der ganze schick schnack der dazu gehört.
Lenker & vorbau gewechselt,
steuersatz richtig eingebaut .
Schaltung umgebaut auf 10 fach
Innenlager und kurbeln mit dem 90ger blatt .
Sitz mit neuen titan Halter heute richtig montiert.
Neue Griffe dran geschraubt .
Kette abgelängt ist eine sehr leichte Kette von der Marke: KMC X10SL
Etwas am freilauf geschummelt das der mtb trigger funktioniert.
Bremse eingestellt.

So fürs grobe ist er fahrbereit aber lange noch nicht fertig .

Alle jetzigen Schrauben werden durch titanium schrauben in grade 5 ersetzt
Und sie werden alle bis ans Limit hohlgebohrt !

Die umlenkrolleneinheit wird auch noch paar bohrungen bekommen & kriegt kupfer scheiben ink titan Schrauben für die kleine Rolle.

Die shimano 4 kolben bremsen werden gegen magura mt8 sl bremsen weichen .

Die kurbeln werden durch rotor adhlu carbon ersetzt

Tubolito oder ander leichte Schläuche kommen noch hinzu .

Felgen werden geändert gegen ryde edge Felgen und gegen sapim cx-ray und alu nippel.

80 ger kettenblatt von Axel (velomobile in Hessen)

Alu kettenblattschrauben.

Somit der ganze setup wird Ende April geändert momentan liege ich mit den schweren Teilen bei ca 8 kg mit dem Upgrade werde ich bei ca 6 kg sein .

Der Rahmen wird noch vom restkleber befreit und kriegt noch ne dünne Schicht klarlack .

Eventuell wird es noch einen birk lenker geben .


Über Preis was ich ausgebe brauchen wir net quatschen....Hobbys sind halt teuer... :LOL: :oops: :ROFLMAO: Screenshot_20220419-180934_Gallery.jpgScreenshot_20220419-180944_Gallery.jpg


Nächstes Update gibt's erst Anfang Mai.

Jetzt ist der mbb Prototyp dran ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie fährt sich das heiße Teil? Auch im Vergleich zum Blauen Blitz?
Guten morgen aslan :)
Er fährt sich ganz anders als der blaue humaner
Aber sehr sehr direkt jede Vibration merkst du und es ist laut richtiger Resonanzkörper .
Antrieb schaltet alle gänge durch sauber aber für den letzten schliff muss da noch was gemacht werden .
Sitz muss definitiv 3 cm zürück ich kann mein Bein nicht ausstrecken da fehlen die letzten cm .:confused:.

Bin absichtlich heute damit auf die Arbeit ,
Um das röhrchen zu kürzen vom Halter im Rahmen.
Und hier kann ich krach machen :LOL: :p
Aber ich war 1 min schneller als der roadrunner .
Man merkt halt 14 kg vs 8 kg den Unterschied.
Später berichte ich nochmals
 
Update :

Der sitz ist 4 cm nach hinten gewandert siehe bild Screenshot_20220420-165253_Gallery.jpg
Sitze auch jetzt etwas steiler wieviel Grad puhh muss ich morgen nachschauen .
Aber jetzt kann ich mal richtig richtig schmackes geben und was soll ich sagen tritt 3 kmh schneller tritt noch schneller :love:
Die umlenkrolle läuft echt zäh schleift am titan
Hab mich auch um washer usw net gekümmert das es sowieso geändert wird .
Die umlenkrolle die ich vom @AxelK Bekomme ist 140 mm und ist was spezielles mehr soll er verraten :LOL: :p .
Der neue sitzhalter durfte dem alten Hallo sagen .
Also der alte passt besser .
hab den Halter den ich laminiert habe mit einer neuen 60korn cubitron 2 abgeschliffen , weil titanröhrchen!
Die schrauben auf 10mm gekürzt neue Löcher in sitz ach der ganze mist den ihr auch kennt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .
Ich fahre ihn eine Weile so in RAT look und wen die neuen Sachen da sind geht's an Kosmetik.

Noch ein Bild von der carbonschoko Seite von der cati :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :LOL::pScreenshot_20220420-165259_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht ihr die Verwandlung .
Screenshot_20220420-193210_Gallery.jpg

Also was wie wo besser aussieht überlasse ich euch ob oben oder unten .




@AxelK Wenn wir unseren Platten hessischen sarkastisch dreckigen Humor jetzt hier loslassen kriegen wir SAFE 1 MONAT forumspeere !!!! Da werfen uns die Nonnen mit appelwei Flaschen ab xD
 
Als basis fur Lenker Nutzt Hans von Elan oft 19mm electra rohr, hier in denn Niederlanden gibt es die rohre in Gelb, und in Grau, die Graue sind Schlagzah und besser. In Deutschland wird Trotz EU naturlich wieder wass anderes genutzt. Paar lagen carbon sock druber ziehen, und das könnte gehen. Ich hab lieber Tiller, damit hatt mann keine konflikte zwischen Lenker und Beine. Ich hab als basis fur meine Carbon tiller/lenker stange oft Besenstiel genutzt. Ist naturlich nicht edel und viel zu schwer. Vor allen wenn man nen knappen meter verbaut, so wie bei diese UDK.
 
So da ich ja mit diesem Projekt carbon kennenlernen möchte hab ich entschieden meine aerocarbonrennradgabel in fwd umzubauen mit den ausfallenden vom meinen mbb's .
Danke nochmals an @heisfür die coole gabel :love: Was ich sehr schön finde ist , der carbonbomber Braut sehr hoch und die aerogabel ist wie für die CaTi gemacht sieht selbst.

P.s Wenn net hält wissen wir bescheid ,
Versuchen probieren dann lerne ich erst obs gut oder schlecht ist Erfahrung sammeln durch babbeln ist halt net wie praktische erfahrung xD

Screenshot_20220421-165752_Gallery.jpgScreenshot_20220421-165822_Gallery.jpgScreenshot_20220421-165759_Gallery.jpg
 
Sag mal @Roadrunner , ich sehe ja jetzt erst die Reifen... gibt es mittlerweile wieder Grand Prix in 406, oder hast Du irgendwelche Restbestände gekauft?
 
Sag mal @Roadrunner , ich sehe ja jetzt erst die Reifen... gibt es mittlerweile wieder Grand Prix in 406, oder hast Du irgendwelche Restbestände gekauft?
Die hab ich von @eisenherz war anscheinend sein letzter Satz in 406 .
Müsstest ihn mal fragen ob er noch Restbestände hat .
Die laufen wie die hölle dagegen sind schorcher ein Witz und pro one ne gurke....
Wenn es die geben sollte würde ich gleich 10 oder gar 20 Sätze gleich kaufen !!!!!

Die sollen für rekord fahren bei der dekra gewesen sein .
Aber mehr kann der Jörg dazu sagen .
 
Ich hätte da:
3x Conti GP Erlkönig LTD 28-406 (1x gebraucht)
4x Conti GP 28-406 Draht (1x gebraucht)
Könnte ich zur WM mitnehmen. Versand aus CH ist wegen Zoll blöd.
 
Die hab ich von @eisenherz war anscheinend sein letzter Satz in 406 .
Müsstest ihn mal fragen ob er noch Restbestände hat .
Die laufen wie die hölle dagegen sind schorcher ein Witz und pro one ne gurke....
Wenn es die geben sollte würde ich gleich 10 oder gar 20 Sätze gleich kaufen !!!!!

Die sollen für rekord fahren bei der dekra gewesen sein .
Aber mehr kann der Jörg dazu sagen .
Das waren nach unseren Viegaben angefertigte Rekordreifen. Daraus ist dann auch ne kleine Limited Serie geworden, die meines Wissens aber langsameren waren.
Du hast tatsächlich die Letzten in 406
In 559 und 622 habe ich noch einige
 
Zurück
Oben Unten