Roadrunner`s Carbon Tieflieger projekt

Ui, die sind schwer hohl zu bohren. ;)
Wieso sollten Titan schrauben schwer zu bohren sein ?
Man muss nur wissen WIE!
Das hohlbohren ist eine Arbeit für die kalte Jahreszeit wo man es sowieso nicht fahren kann .
Bissi was zum basteln brauche ich über die kalte Jahreszeit schon .
Ich arbeite seid 2 Jahrzehnten mit Titan habe Anoden und Kathoden für Atomkraftwerke geschweißt schweiße täglich Titan .
Genau wie Titan zu drehen und zu fräsen.

Z.b Titanwellen für RC Flugzeugmotoren .
Hohlgebohrt und mit Gewinde versehen .
IMG_20220730_091814.jpg
Ich definiere es Mal so nicht die feine englische Art : soviel Titan wie ich verarbeitet hab hast du soviel Titan in deinem Leben nicht gesehen !

Nur um klarzustellen ich bin Handwerker auf einem ganz anderen Niveau habe verantwortung klingt arrogant ist aber so .
Ich bin weder ein Büro futzi noch bin ich ein babbler,

Die mich kennen und wissen was ich alles bewerkstelligen kann wenn ich nur das Wort : mach in meinem Umfeld sage .

Von wegen schwer zu bohren ......

Manchmal Frage ich mich echt woher die Leute die Behauptungen herziehen oder sagen wir Mal es so was wisst ihr schon was Herstelle oder kann man muss nicht alles preisgeben .

Bin gelernter Schweißfachmann und Schweißwerkmeister
Von meiner 2 Lehre als zerspannungsmechaniker rede ich kaum
Arbeite für medizinische Gerätschaften und Stelle Wasserleitungen für klärwerke her wo du für deine Nudeln das Wasser nimmst !

Also etwas Vorsicht mit Behauptungen bin nicht mehr so geduldig wie früher ......
 
Ach, so lang du für lange Texte Zeit hast, kann's net so schlimm sein...

:) , Harald
Harald hast du tarotkarten ? Oder woher weißt du das es nicht so schlimm ist ?
Ach stimmt die super coolen 3 Sekunden Werbesprüche sind wir ja von dir gewöhnt in Form von Texten ...

Würde mich wundern wenn einmal nicht irgendwas in Dreck gezogen wird .

Entweder wird gestachelt oder provoziert oder die Besserwisser aber nix wisser sind wieder ganz groß dabei alles tot zu Texten OT zu quatschen weil manchen langweilig ist .


Ich sage es Mal klip und klar wenn es nicht passt soll es net weiter verfolgen .


Habt ihr einmal gesehen das ich irgendein bullshit in eure Threads schreibe ? NEIN .

Also lasst es bei mir oder die igno Liste wird größer .....


Man kann nicht mehr Posten ohne das es ausrudert ehrlich zum kotzen.....
 
Nope von meiner Seite aus gibt's keine Toleranz mehr ! Ob mit oder ohne Smile mir Reicht's !........
 
Ui, die sind schwer hohl zu bohren. ;)
Wieso sollten Titan schrauben schwer zu bohren sein ?
Man muss nur wissen WIE!
Die Antwort schreibst Du ja selber.
Und da nur die wenigsten hier über Deine Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Titan verfügen dürften, hatte ich den Beitrag von Christoph eher als anerkennend verstanden.

Ich wüßte z. B. nicht, wie Titanschrauben bohren.

Ich bin jedenfalls dafür, daß Du in diesem Faden weiter von Deinem Carbon-Leichtgewicht berichtest!
 
@Roadrunner
So! Nachdem Du uns solide angeteasert hast, wollen wir nun natürlich wissen, wie man Titanschrauben richtig bohrt!
Du kannst uns doch nicht dumm sterben lassen ...
 
Nun hätte ich ja gern mal gewusst ob es sinnvoll ist eine Lenkstange vom Panzerhebel zum Federbein aus Titanrohr/Gewindestange zu bauen
und was so etwas wohl kostet traue es mir nur nicht.
 
Nun hätte ich ja gern mal gewusst ob es sinnvoll ist eine Lenkstange vom Panzerhebel zum Federbein aus Titanrohr/Gewindestange zu bauen
und was so etwas wohl kostet traue es mir nur nicht.
Sowas hab ich schon für jemanden gefertigt und 4 weitere folgen .......

Alu geht auch ist Dann die bugget Variante.
 
Zurück
Oben Unten