Rhein Neckar Kreis

Und ich habe vor, am Samstag eine Runde zu fahren und dann gegen 10 Uhr ein ausgiebiges Frühstück beim Johanneshof zu mir zu nehmen ;)
Ich fahre am Sonntag nach Südtirol zum Modell - Hangfliegen. Falls ich am Samstag Zeit habe, könnten wir ne Runde zusammenfahren und frühstücken oder wir treffen uns beim Frühstück.

BTW: Prüfung bestanden, 100% :whistle: Jetzt habe ich erstmal genau von QTE, QUJ, QDM, QDR, rwk, rwSK, mwk, mwSK, KK, KSK, rwküG, L, RB, TB, ww, WA .. ach lassen wir das :D
 
Ich fahre gegen 8 Uhr mit dem Trike bei mir los und bin dann gegen 10 Uhr im Johanneshof.
 
Falls ich am Samstag Zeit habe, könnten wir ne Runde zusammenfahren und frühstücken oder wir treffen uns beim Frühstück.

Also wie gesagt, ich möchte am morgen gegen 8 Uhr bei mir losradeln. Richtung wäre Oftersheim, Sandhausen, Walldorf, ggf alte B36 , Oberhausen und zum Johanneshof.
Kein Rennen, und keine große Tour. So um 40 km Strecke.
Bin noch am austüfteln.
 
Hallo, hier meldet sich mal wieder der angefixeste Velomobil-Hybridfahrer überhaupt. Bin nun seit Wochen jeden Tag mit der Leiba Hybrid unterwegs und von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, bin ich sowas von zufrieden. Sie hat meine Erwartungen übertroffen. Gefahren bin ich jetzt über 2500 Kilometer in knapp 6 Wochen, täglich zur Arbeit und in meiner Freizeit. Längste Distanz mit einer Akkuladung, 114 Kilometer. Schnitt 37km/h, Höchstgeschwindigkeit 56 km/h. Bin neulich bei der Fahrraddemo von HD nach MA mitgefahren. Das war eine amüsante Erfahrung, dieses Miteinander mit 200 Radfahrern, einem Einrad sowie einem Velomobil. Aber es hat gut funktioniert,.. abgesehen von ein paar schrägen Bemerkungen...WTF. Ansonsten nutze ich die Leiba im Alltag, mache meine Einkäufe und alles, was ich sonst so mit dem Auto mache. Letztes Wochenende bin ich bei Altrip in ein schweres Gewitter gekommen. Nachdem ca.200 Meter vor mir, beim Lever Bürogebäude, ein Blitz eingeschlagen hat, da hab ich für einen Moment doch einen Schrecken bekommen und bin dann gleich mal bei der nächsten Möglichkeit rechts rangefahren. Das tolle heisse Wetter stecke ich auch gut weg, da ich doch zügig fahre und die Lüftung gut funktioniert. Ich mach halt immer den Fenn, d.h. ich fahre nur in Badehose und mit Fahrradschuhen. Die lasse ich meisten immer angeklickt an den Pedalen und nutze ein zweites paar Sportschuhe, die ich immer dabei habe. Also ich kann nur sagen...Fazit.. Sollte eines Tages die Infrastruktur für Fahrradwege sich deutlich verbessern, dann ist ein Velomobil-Hybrid eine wahrlich, alltagstaugliche Variante für Pendler. Deswegen freue ich mich auch auf den Schwetzinger Termin. Wie ich beim Doodle-Link gesehen habe, sind jetzt schon mehr als 6 Interessierte dabei. Ich werde mich in den nächsten Tagen um die Reservierung kümmern. Ich werde auch gleich klären, dass wir alle direkt neben dem Außenbereich unsere Velos abparken können. Für ev. Treffen davor, bin ich ab dem 13.08 wieder dabei, denn dann habe ich endlich Urrrlauub. Bei einem Treffen in Dudenhofen wäre ich sofort dabei. Ansonsten tauch ich jetzt wieder mal ab, denn bis zum Urlaub werde ich jetzt nix anderes machen, als maloochen..und natürlich ordentlich Gas geben und reintreten, Luke 1963 over und aus....

Sonnige Grüße

Jens
 
Hi Michael,
war gut das Frühstück heute. Ich zehre immer noch davon :) Es wurde ja fix wieder warm. Da habe ich auch gleich gemerkt, dass die Leistung runtergeht. Auf dem Hinweg heute morgen hatte ich echt Power. Auf dem Rückweg weniger. Aber vielleicht lag es ja auch an dem einem Bier ;)
Grüße
Martin
 
Hi, Martin!

So ein Frühstück gibts bei mir nicht oft. War auch das einzige bis jetzt, was ich heute gegessen hab. D.h. jetzt hab ich noch drei kleine Fruchtjoghurt gegessen.
Ansonsten knapp 60 km mit einem 28er Schnitt. Mir reicht das so.:)

Danach zwei Räder umgebaut und drei Räder kpl. gereinigt. Was ich sonst noch machen wollte, hat zeitlich nicht mehr geklappt. Dann bin ich noch kurz einkaufen gegangen.

Der Tag heute, war ganz nach meinem Geschmack. Radeln, genießen, an Rädern schrauben.
Jetzt mach ich mir einen Gemütlichen.:rolleyes:

War toll, dass du auch in den Johanneshof gekommen bist. (y)Es gibt immer wieder neue Ideen und guten Erfahrungsaustausch.
 
Mein Tagespensum war knapp 70km heute. Ich habe den Nachhauseweg verlängert über Kirrlach. Durchschnitt weiß ich jetzt nicht, ist aber auch nicht so wichtig ;)
 
Heute Sonntag Mein Tagespensum war Heute 120 km, mit einem 33,2er Schnitt
Mir reicht das bei diesem Wetter.:)
Richtung Ketsch von Kirrlach kommend, bin im Fischerheim vorbei gefahren,
keine VM gesehen oder Trike, nur viele RR,Kurzer Plausch und weiter gings.
 
Hallo Stammtisch,

nachdem ich einmal bei der Stadt Schwetzingen nachgefragt habe, ob wir für den Stammtisch im Kaffehaus eine Fläche zum abparken bekommen, wurde ich gerade eben vom Organisator/Projektleiter in einer netten Mail angeschrieben. Deswegen kopiere ich einmal die Mail unten rein und warte erst einmal Eure Meinungen, bzw, Anregungen ab.

Grüssle Jens



Hallo Herr Neuhaus,

bezugnehmend auf die u.a. nette Email-Empfehlung von Herrn Seidel möchte ich mich einmal als Veranstalter der 3. ECOmobil-Gala Schwetzingen vorstellen.

Ich möchte Ihnen anbieten, dass wir zu Ihrem Stammtisch am 2.9. zusammen etwas machen könnten.

Zum Beispiel könnten wir Ihnen eine Führung über die Veranstaltung bieten und Ihnen einen Einblick in die Veranstaltung geben.

Ich bin aber auch offen für andere Ideen.


Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang Gauf

Projektleiter
 
Ach ja, meine Anregung für die Zukunft. Ein Rennen, ähnlich wie das in Mannheim, für rein muskelbetriebene Velos, und eins für Hybrid-Velos. Haha.
[DOUBLEPOST=1533139309][/DOUBLEPOST]
Also ich bin für jede 'Schandtat' bereit. :)
Na gut...also ich würde ihn erst einmal bitten ob das mit dem parken klappt, da der Veranstalter von der Stadt die ganzen Flächen auf dem Schloßplatz an diesem Tag angemietet hat. Des Weiteren habe ich mich ja auch bereit erklärt, auf die Velos aufzupassen. Denke, dass der Minister sich auch Zeit für uns nimmt. Möchte jemand den Part des Moderators übernehmen?? Ich bin ja noch nicht lange dabei und ausserdem nicht kompetent genug um durchweg qualifizierte Antworten zu geben.
 
Rennen ja, aber erst wenn ich ein 29"er in meine Hinterradschwinge bekomme.;)

Gruß Stoffel, der immer noch voll im Umbau steckt:mad:
 
Rennen ja, aber erst wenn ich ein 29"er in meine Hinterradschwinge bekomme.;)

Gruß Stoffel, der immer noch voll im Umbau steckt:mad:
Ein Rennen für dieser Veranstaltung zu organisieren, wäre wohl zu kurzfristig. Aber vielleicht eine Idee für das nächste Mal. Ein Spaß wäre das auf jeden Fall. Frohes schaffen noch.
 
Na gut...also ich würde ihn erst einmal bitten ob das mit dem parken klappt, da der Veranstalter von der Stadt die ganzen Flächen auf dem Schloßplatz an diesem Tag angemietet hat.

Wenn dem so ist, würde es Sinn machen, einen separaten, abgesperrten Bereich zu bekommen. Ansonsten müssen wir die Teile irgendwo dazwischen quetschen und das gemeine Volk schrammt daran vorbei.

Moderator kann ich nicht. Meinen Dialekt versteht keiner und mir fehlen oft die Worte.
Aber gern stehe ich (wie wohl jeder von uns) für Fragen und Antworten zu den Velos bereit.
 
Zurück
Oben Unten