Rhein Neckar Kreis

Hallo,
da war ich schon. Das ist tatsächlich im Rheingau, wenn man den Film kennt kann sich dort gut hinein versetzen
 
Erster Polizei-Kontakt.

Bin gerade meine Haus-Test-und-Rennstrecke mit dem Velo gefahren. Dabei wollte ich mal wissen, was bei mir als Neuling da so geht. Auf den 33 km hab ich eine Spitze von 43.3 km/h und einen Durchschnitt von 29.7 km/h hinbekommen. 35-40 km/h konnte ich längere Zeit halten.
Soweit bin ich damit zufrieden, das ist aber sicher noch steigerungsfähig.

Auf dem Rheindamm sah ich einen Radler mit einer Zeitfahrmaschine. Hab ihn einige Zeit verfolgt. Dann sah ich im Rückspiegel eine Polizeistreife die einige Zeit hinter mir her fuhr, obwohl die problemlos überholen gekonnt hätten.
Dann haben sie gaaanz langsam überholt und sich zwischen den Zeitfahrer und mich gesetzt. So durfte ich am Auspuff der Karre riechen. :eek:
Dann haben sie den Zeitfahrer überholt und sind weiter gefahren. In der nächsten Abfahrt vom Damm standen sie dann drin. Als der Zeitfahrer und ich vorbei waren, fuhren sie wieder hinterher.
Keine Ahnung, was das sollte. Als ich dann nach Altlußheim abbog fuhren die Beamten in eine andere Richtung.
 
ah denn hab ich mich mit Eberbach vertan. Egal, dann lassen wir eben die Besichtigung weg ;) Ich bin schon so oft über den Rheindamm gefahren und habe dort noch nie Polizei gesehen. Ich möchte dann mal richtig Gas geben und denen zeigen was drin ist, vielleicht suchen die ja dann mal den Motor ;)
 
Hi, Leutz!

Nachdem ich nun eine Woche mit meinem WAW die Alltagstauglichkeit getestet habe, machte ich heute eine größere Einkaufs-Runde mit dem SprintX.

Jo!

Da sind doch Welten dazwischen. Velo und Trike haben für sich jedes seine Vor- und Nachteile.
Im einzelnen möchte ich hier nicht drauf eingehen, aber als Resümee behaupte ich mal, wenn man die Vorteile von Trike und Velo zusammen bringen könnte, wäre das ein Traumbike (für mich). Da leider aber auch beide mich Nachteilen aufwarten, ist die Suche nach einem Traumbike weiter offen.

Was übrigens den Einbau eines Motors angeht, bleibe ich nach wie vor dabei, dass in mein WAW kein Motor rein kommt. Nachdem ich aber nun eine Woche WAW gefahren bin und heute wieder mein (eigentlich) tolles Trike, bin ich am Überlegen, ob ich nicht in das Trike einen Motor einbaue. Mit dem WAW bin ich gleich ohne größere Anstrengung auf 25-40 km/h. Mit dem Trike quäle ich mich ab 25 km/h, wie wenn es nur noch bergauf gehen würde.
 
Trike einen Motor einbaue.


Hi Michael

Wenn du ein Motor für das Trike willst, kann ich dir den Pendix empfehlen,
habe ich seit einem Jahr im mein Fatt-Trik eingebaut ,ist ein Pedeleck Tredlager Motor
für jedes Rad zum nachrüsten, wenn du willst können wir uns mal in der alte B36 treffen,
kannst ja mal Probefahren, und ihn testen,ich bin begeistert.

PS im VM braucht man bei uns in der Ebene kein Motor,

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich in das Trike einen Motor einbaue, steht noch nicht fest. Aber wenn, nehme ich den, aus meinem C500. Da hab ich alles, was man braucht und mehr.
 
Hallo!

Was geht am Wochenende? Alle in Urlaub?
Was ist mit der Radrennbahn oder sonst einem Treffen?
 
Dieses Wochenende ist Modellflugtag in St Leon Rot. Da steh ich u. a. hinter der Biertheke. Also am besten Ihr schwingt Euch alle zusammen auf die Räder und kommt vorbei. Eintritt ist selbstverständlich frei (y)
 
Wäre eine Möglichkeit.
Wie sind die Wege dahin? Feldweg will ich nicht gerade fahren. Als ich das letzte mal dort war, hatte ich noch ein MTB und brauchte es dort auch zumindest auf den letzten 100 m.
Von wann bis wann findet das statt?
Gibts für die Velofahrer denn auch ein Freibier? ;)
 
Komme am Samstag mit dem Fat-Trike bin ca 15Uhr dort,
wer möchte kann dazustoßen oder wir können uns in
Neulußheim ende Ortsschild an der alte B36 treffen,
und gemeinsam hinfahren.

PS QV macht Pause, Fat-Trik im Einsatz da ca 30m Feldweg :D

Gruß Rüdiger
 

Anhänge

  • 20171204_142154.jpg
    20171204_142154.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Rennbahn steh ich in Kontakt. Da aber Mitte Juli Deutsche Meisterschaften sind haben sie erstmal andere Prioritäten. Wird wohl Ende August erst was
Gruß Stoffel
 
Ich bin allerdings nur eine bestimmte Zeit an der Biertheke aber dann kann ich direkt mittrinken, ist auch ein Vorteil.
 
wir können uns in
Neulußheim ende Ortsschild an der alte B36 treffen,
und gemeinsam hinfahren.
15 Uhr am Schild oder auf dem Platz?
Und wo genau?
An der B36 ist mir kein Ortsschild bekannt.
Oder meinst du vorn, wo die RC-Car-Strecke ist und man nach St. Leon rechts abbiegt?
 


Hi

Ich meine wo die alte B36 aufhört, wenn ich dann über die Straße fahre bin ich am Friedhof
und wenn ich links fahre komme ich nach Neulußheim, und wenn ich nach rechts fahre
nach Reilingen und St.Leon.
Könnten uns um 14/30 Treffen ist das OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Parkplätze für Autos sind hinter dem Platz ausgewiesen, da ist eine Wiese als Parkplatz gepachtet. Mit den Rädern solltet Ihr allerdings auch vorne reinkönnen, damit Ihr die kostbaren VMs nicht unbeabsichtigt rumstehen lassen müßte. Am besten es nimmt jemand mit mir Kontakt auf und ich versuche das zu regeln falls sich jemand beschwert.

P.S. Allerdings muß man bedenken, dass vorn die Zuschauer sind. Wir entscheiden das der Situation entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dann über die Straße fahre bin ich am Friedhof
Hi!

Wenn ich mitfahre, bin ich 14.30 Uhr auf der Straßenseite, wo der Friedhof ist, da dort auch der Radweg Richtung St. Leon verläuft. Auf der Straße fahre ich nicht. Die Autorennstrecke ist mir zu gefährlich.

Bin ich 14.30 Uhr nicht da, brauchst du nicht zu warten.
Auch weiß ich noch nicht, ob ich mit dem Velo oder mit dem Trike fahre. Beides ist nicht so geeignet für Feldwege.
 
Zurück
Oben Unten