Rhein Neckar Kreis

Vorabinfos für die Tour:

Start:
Sonntag, 27.06. 14 Uhr an der Bank auf der alten B36.
Ende: (voraussichtlich) gegen 16.30 Uhr /17 Uhr beim Schützenhaus in Kirrlach.
Ich rufe morgen dort an und frage, ob am Sonntag normal geöffnet ist und wir kommen können.
Die Fähre in Leimersheim ist in Betrieb. Die Überfahrt kostet 2,50 €
Teilnehmer bisher:
@Tamy, @laafelose, @chkoppi, @RN-Radler. ggf. @Erdie .
@abu-t fährt nicht mit und käme direkt zum Inder.
@chkoppi will zu mir kommen und mit mir zum Startpunkt fahren.
Die Strecke ist gut 67 km lang.
Geplante Fahrzeit 2,5-3h bei einer Geschwindigkeit um 35 km/h auf ebener Straße (das ist nicht der km/h-Schnitt)
Es wird zügig gefahren, aber es gibt kein Rennen. Wem die 35 km/h zu schnell oder zu langsam sind, kann gerne direkt zum Inder in Kirrlach kommen.

Im Anhang die .gpx-Datei der Route.
Die, von den Mitfahrern ich den Namen in Komoot kenne, bekamen von mir bereits über Komoot eine Einladung geschickt.

Sobald ich morgen weiß, ob die Zielgaststätte geöffnet hat und wir kommen können, gebe ich hier Bescheid.
Heute war jedenfalls geschlossen, obwohl eigentlich von 11-23 Uhr geöffnet sein sollte.
Dazu gab es einen kurzen Hinweis auf deren Webseite.

Ein Problem hat @laafelose schon angesprochen: Das Wetter.
Momentan scheint es laut WVH noch normal fahrbar zu sein. Aber bei Dauerregen oder heftigeren Winden, würde ich die Tour absagen.
Deshalb bitte ich darum, dass jeder, der mitfahren möchte, am Sonntag Morgen nochmal hier ins Forum schaut, ob die Tour stattfindet oder nicht.
Danke!

Ich hoffe @Rangi ist mit diesen Infos zufrieden...;)
 

Anhänge

  • 2021-06-23_399403603_B36 - Leimersheim - GER - Kirrlach.gpx
    182,2 KB · Aufrufe: 24
Moin!

Hab gerade den Inder erreicht.
Sie hatten nur gestern aus privaten Gründen geschlossen. Ansonsten ist 11-23 Uhr geöffnet.
Wir können also am Sonntag problemlos dort in den Biergarten kommen.
Reservierung ist nach wie vor nicht nötig.
Er freut sich :)

Sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, kann unsere kleine Tour mit Ziel beim Schützenhaus stattfinden.

Ich werde spätestens am Sonntag morgen bis ca 10 Uhr hier nochmal Bescheid geben, ob wir fahren oder die Tour wegen des Wetters ausfällt.
Also bitte Sonntag nach 10 Uhr hier nochmal ins Forum schauen.
Danke!
 
1624636627079.png

So wie es aussieht, ist die Wetterlage am Sonntag sehr günstig, bis 12 Uhr UTC gar keine Bewölkung und dannach nur extrem hoch. Die Regenwahrscheinlichkeit gering. Gute Vorraussetzungen für die Party! Ich freue mich endlich mal wieder dabei zu sein!
 
Morgen, Samstag werde ich meine jährliche Radreise beginnen, sonst wäre ich dabei. Wünsche euch ein schönes Treffen.
 
Wäre es OK evtl. unangekündigt sehr spontan direkt zum Inder dazuzukommen? Habe Besuch von Samstag auf Sonntag, aber je nachdem wann der heim fahren will könnte ich ja vielleicht noch... Ist aber eher unwahrschenlich.
 
Wäre es OK evtl. unangekündigt sehr spontan direkt zum Inder dazuzukommen?
Jeder kann spontan mitfahren, unterwegs zu uns stoßen, oder direkt zum Inder. Es muss nichts reserviert werden und er freut sich über jeden Gast. Zeiten und Route stehen fest. So könnte, wer will, teilnehmen wie er will.
 
Mal ne kleine Geschichte: Ich war gestern abend bei meinem Bruder in Rotenberg und weil es dunkel war bin ich über die B39 nach Hause. Der Hinweg über einen Wirtschaftsweg hätte mir fast wieder ein Totalschaden eingebracht weil mir auf einer uneinsehbaren Kurve eine Horde Rennradfahrer entgegenkamen und die mich, obwohl ich quasi stehengeblieben war, die ganze Breite des Weges einnehmend beinahe auf die Hörner genommen hatten (wie kann ich auch so unverschämt sein in Gegenrichtung zu fahren, mit sowas kann keiner rechnen :sneaky:)

Wie dem auch sei, ich bin überhaupt nicht fit und total untrainiert, die tägliche Dosis Medikamente bremst mir derart aus, dass es sich so anfühlt, als hätte ich Blei in den Beinen. Das weiß ich seit dem es mir mal passiert ist, dass die Betablocker vor dem WE alle waren und ich 3 Tage ohne auskommen mußte. Ich bin eine lockere Runde gefahren und fühlte mich wie ein junger Gott: Locker auf 50-60 beschleunigen und es ist so als ob ich unbeteililgt zuschauen würde, irgendwann geht dann einfach die Luft aus und das ist dann die Grenze aber ohne das Gefühl von Schwere und Müdigkeit, was sonst so normal ist. Und der Puls reagiert sofort und schießt bei jeder Anstrenung in die Höhe und mobilisiert so die nötige Kraft. Jetzt, mit den Pillen, kann ich froh sein, den Puls mal über 120/130 zu bringen, was Unmengen mentaler Energie benötigt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Auf der B39 hab ich es dann doch geschafft trotz eingebauten biologischem Drehzahlbegrenzer auf 62 km/h zu kommen - auf ebener Straße :D War sich ein Glückstreffer oder es lag am Prosecco, keine Ahnung ;)
 
sorry Erdie
schaffst du die 62 rein Bio oder plus E?

Ich würde So eventuell auch auflaufen mit meinem E Fully sofern ich darf.
Huttenheim -> Südschleife, würde euch gegebenenfalls achtern absichern
 
@RN
das ist es ja was mich so magisch anzieht
"diese Zigarren ohne Motor auf der Ebene > 50 km/h"
 
Aha und auf welchem Flightlevel fliegst du ein :unsure: :D
Sehr intressanter Forecast, kann man den auch ohne Anmeldung irgendwo einsehen?
Das ist das Meteogramm vom kostenpflichtigen Flugwetterdienst des DWD aber auch gut für Flight Level 0 zu gebrauchen, den wir am Sonntag fliegen werden. Die Seite von Kachelmann kommt dem allerdings schon sehr nahe. Die würde ich alternativ nehmen wenn vom kein ABO beim DWD hat.
 
sorry Erdie
schaffst du die 62 rein Bio oder plus E?
Ich schaff auch 250km (zumindest vor 2 Jahren mal) am Stück, dabei hatte ich allerdings ab 150km mit Unterzuckerung zu kämpfen. Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Sprintleistung habe und Berge machen mit fertig wenn ich die nicht ganz vorsichtig angehe. Und es ist manchmal besser, manchmal schlechter - total unverhersehbar. Die angepeilten 35 sollte ich aber schon schaffen, vor allem weil kaum Berge dabei sind. Bei der Geschwindigkeit brauche ich ja weniger als 100W Leistung. Was mich ebenso zermürbt, sind Strecken, bei denen ich häufig bremsen und Beschleunigen muß.
Ich fahre daher ungern auf Radwegen, weil dort genau das passiert: Ständiges Bremsen und Beschleunigen wegen Kurven, Drängelgittern, Familien, Fußgängern, Inlinern und schleichende Radfahrern aller Art. 60km Straße finde ich entspannend, 60km auf Radwegen strengen gefühlt doppelt so stark an. Es kommt natülich darauf, es gibt auch Rad- und Wirtschaftswege die besser sein, das kann man alles nicht so pauschal sagen.
 
Tja,
genau aus diesem Grund fahre ich mit E-Unterstützung.
Man muß einfach schauen wie man sich das jetzt am besten unterstützt egal mit welchen Hilfsmitteln.
 
@RN
das ist es ja was mich so magisch anzieht
"diese Zigarren ohne Motor auf der Ebene > 50 km/h"
Bin heute eine 100km Runde nur auf der STR, gefahren,
Mit dem QV mit schlechten Reifen Drauf, Marathon -Plus Reifen
ist wirklich ein Bremsanker, meine Höchst Geschwindigkeit
war 52km/h der Durchschnitt war heute nur 31Km/h.
Aber seit mehrere Monate kein einziger Platten,
vorher mit Renn-Reifen viele male,
hat halt Vorteile und Nachteile, aber ich bin ehrlich
keine Lust zur Zeit 4 Reifen zu wechseln
 
Also ich bin abflugbereit, Rollhalt Frauenweiler, Piste L628.
Aber ich kann ja das DF noch polieren, verbessert die Gleiteigenschaften ;)
 
Moin!

Die Wetterfrösche können sich noch nicht einigen, ob es sonnig bleibt, oder sich zuzieht.
Dach und Haube werden wir nicht brauchen.
Fakt ist, dass das Wetter absolut fahrbar ist und die geplante Tour stattfindet.
Bin gespannt, ob noch Mitfahrer kommen, die sich hier nicht gemeldet haben.
Wie gesagt, im Schützenhaus braucht man nicht zu reservieren.

Bis nachher dann :)
 
Hallo Leute,
da ich bis 13 Uhr in Karlsruhe arbeiten muss, reicht es mir nicht um 14 Uhr in Waghäusel zu sein!
Eigentlich sollte es mir aber reichen um kurz vor 14 Uhr in Neudorf am Abzweig in Richtung Huttenheimer Landstr. zu sein! Das liegt eh auf meinem Weg nach Hause! Falls euch da also noch jemand folgt, bin ich das!

Viele Grüße,

Wolf
 
Zurück
Oben Unten