Rhein Neckar Kreis

Schön, dass wir wieder Fahrt aufnehmen. :)
Ich hab die Vorbereitungen und den Termin gar nicht mitbekommen,
weil ich übers Wochenende drei Tage zum Münzensammeln in den Norden geradelt bin,
und die Vorbereitungen keine Luft für anderes ließ.

20210615_093732_Prägemümzem1600.jpg
 
Hi!
Ich möchte nicht den Hausmeister raushängen, aber würdet ihr bitte Antworten und Kommentare wegen der Ausfahrt mit Ludwigsburg in den entsprechenden Thread schreiben, damit der Themenstarter @Hellrich auch ein entsprechendes Feedback bekommt?
Nur so kann eine saubere und zielgerechte Planung stattfinden.
Hier in unserem allgemeinen Rhein-Neckar-Thread verliert sich das sonst.

Vielen Dank!
 
Ich werde mich die nächsten Wochen etwas rar machen, weil ich mit Radeln und Planen mit Familie, zwei Stadradelgemeinden und drei Stadtradelteams recht ausgelastet bin.

Aber Anfang August wäre ich wieder dabei.
Wer würde mitfahren zu einem Treffen mit den Ludwigsburgern im schönen Klosterhof von Maulbronn?

Bitte immer mal reinschauen.
Der 8. August steht als Vorschlag im Raum
https://www.velomobilforum.de/forum...dem-stammtisch-ludwigsburg.63155/post-1310427

Grobvorschläge, nur zur Vorstellung der Entfernungen und des Höhenprofis
https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.001094&profile=vm-forum-velomobil-schnell

https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.001094&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!
Ich plane gerade eine Tour.
Von mir aus gesehen: Ketsch, (Fähre) Leimersheim, Germersheim, ggf. Speyer, Ketsch.
Unterwegs würde ich gerne zum Inder in Kirrlach(Schützenhaus), oder zum Griechen (Waldhaus Doni) zwischen Neulußheim und Reilingen, oder in Ketsch ins Restaurant zum Anglersee.
Die Tour sollte am kommenden Sonntag (wenn das Wetter es zulässt) stattfinden.
Wer hätte am Mitfahren oder einer Sternfahrt Interesse?
Oder hat jemand andere Vorschläge, wo man auf dieser Route gut einkehren könnte?
 
Kirrlach(Schützenhaus), oder zum Griechen (Waldhaus Doni) wäre ich dann mit dem QV vor Ort,
fahre dann alleine hin, Plaudern mit euch wäre auch mal wieder toll
 
Wenn ich recht überlege, würde der Inder in Kirrlach (Schützenhaus) von der Strecke her am meisten Sinn machen.
Griechisch hatten wir ja beim letzten Treffen. Außerdem hat der Inder durchgehend geöffnet, während die anderen beiden erst gegen 17 Uhr / 17.30 öffnen. Ich werde mich noch informieren, glaube aber, dass man im Schützenhaus auch nicht reservieren muss.

Voraussichtliche Route, je nach dem, wer mitfährt, wäre dann:

Treffpunkt alte B36, Treffpunkt Fähre Leimersheim. Von dort direkt über die germersheimer Rheinbrücke, Graben Neudorf zurück nach Kirrlach.
Also keine riesige Tour. Geschwindigkeit auf ebener Strecke um 35 km/h, also kein Rennen. ;)

Voraussichtliche Startzeit alte B36 gegen 14/15 Uhr.
 
Oh dann sind wir ja schon zu Fünft wenn ich das richtig sehe:giggle::unsure: schön wäre es wenn noch ein paar dazu kommen würden;)
 
Vorschlag zur geplanten Aktion kommenden Sonntag

Ein Moderator (Vorturner) z.B. RN-Radler benennt ein Ziel mit Treffpunkt
Beispiel: Kirrlach (Schützenhaus) 14 Uhr
Mod checkt ob Lokation verfügbar ist,
gegebenenfalls Vorwarnung an den Betreiber.

Nun könnte abu-t antworten
"suuuper, ich plane um 14 Uhr Ziel Schützenhaus zu erreichen"
"starte 12 Uhr in X"
"meine Route ist folgende" (link brouter)

Nun könnte chkoppi antworten
"klasse, klinke mich ein in abu-t's Route"
"positioniere mich um 13 Uhr in Berghausen Bahn Haltestelle 49.296941082829555, 8.408367123907626
 
Zurück
Oben Unten