Rhein Neckar Kreis

@Tamy mein Bild Material erfüllt mich nicht mit Freude
Dieses Rollei Mistding tut nicht was es soll.
Bilder, bei welchen mein Cockpit Display eingeblendet sein sollte wie auch andere sind nicht auffindbar.
Wäre interessant weil elektrische Leistungsdaten wie auch Drehmoment von mir und System,
um zu sehen wie ich gefordert war euch zu folgen.

Videos hab ich keine gemacht, weil neu in einer Gruppe möchte ich keine Regie Anweisungen geben.
Da bin ich richtig anstrengend und werde von meinen MTBikern gehasst wenn ich eine Szene mehrmals wiederholen lasse;-)
Ohne Drehbüchlein, brauchbares Material beginne ich nicht zu schneiden.
Macht auch Sinn wenn mehrere Leute filmen und schneiden, Material wird gegebenenfalls auf einem Server abgelegt.
So bleiben auch Persönlichkeit und Musik Urheberrechte gewahrt.
Hi @Rangi, oh das wusste ich nicht das du mit der Cam kein Video gemacht hast oder nicht mehr auffindbar ist und ist schade aber ich finde das es schon tolle Bilder geworden sind.

Wenn ich Filme dann ohne Regie und soll auch so real rüber kommen wie es war und das der Spaß im vorder Grund steht und zur Not schneide ich was raus und überblende von ein Ausschnitt zum anderen.

Liebe Grüße Tamara

P. s. wenn es mit Regie ist dann wäre es schön, wenn es vorher angekündigt wird damit man sich auch darauf einstellen kann was auf ein zukommt. ansonsten wird es nur Stress geben.
 
Ich finde Regie gut. Man kann das ja als Spaßprojekt sehen. Da ich etwas Erfahrung mit Theater und Oper habe, kann ich sagen, dass die besten Ergebnisse immer dann entstehen, wenn vorher alles akribisch geplant und einstudiert wird d. h. auf der Bühne wird jeder Schritt, jede Bewegung geprobt. Gerade wenn hinterher die Illusion von Lockerheit und Spontanität entstehen soll, sind solche Vorbereitungen besonders nötig.
Nicht, dass wir das auf usere Tour übertragen sollten, also keine Panik. Aber ich möchte damit sagen, dass gute Vorbereitung nicht immer zu unspontan bzw. steif wirkenden Ergenissen führen muß. Wenn die Regie gut ist, ensteht genau das Gegenteil. Ich bin für solche Projekte zu haben und könnte technisch mit meinem professionellen Tonequipment dazu beitragen. Ich habe mich mal für viele Jahr als Hobbytonmeister beschäftigt.
 
BTW: Ich habe mir einen mächtigen Sonnenbrand geholt. War echt dumm von mir, das hätte ich wissen müssen. Aber so ist das mit den jungen Leuten, die werden immer leichtsinnig :p
 
Ich hätte da mal eine Idee !
Mir ist das schon letztes Jahr im Kopf rumgegangen.
Was haltet Ihr von einer Fahrt in der Adventszeit für Kinder in den Kliniken HD und MA als kleine Rundfahrt mit unseren VM aller Coca Cola Werbung. Vielleicht kann man sowas auch im Rahmen von Kinder unterm Regenbogen oder anderen Sponsoren.
Da ich leider überhaupt keine Kontake was sowas betrifft habe stelle Ich die Frage an Euch. Eine so trostlose Adventszeit ist Doch für alle scheiße.
 
Hi Jungs und Mädels, hier darf ich mit freute verkünden das vom. unsere Tour der erste Teil fertig ist und gerade auf YouTube online ging und wünsche euch viel Spaß beim zuschauen :giggle: ;)


Liebe Grüße Tamara
 
Ich finde Regie gut. Man kann das ja als Spaßprojekt sehen. Da ich etwas Erfahrung mit Theater und Oper habe, kann ich sagen, dass die besten Ergebnisse immer dann entstehen, wenn vorher alles akribisch geplant und einstudiert wird d. h. auf der Bühne wird jeder Schritt, jede Bewegung geprobt. Gerade wenn hinterher die Illusion von Lockerheit und Spontanität entstehen soll, sind solche Vorbereitungen besonders nötig.
Nicht, dass wir das auf usere Tour übertragen sollten, also keine Panik. Aber ich möchte damit sagen, dass gute Vorbereitung nicht immer zu unspontan bzw. steif wirkenden Ergenissen führen muß. Wenn die Regie gut ist, ensteht genau das Gegenteil. Ich bin für solche Projekte zu haben und könnte technisch mit meinem professionellen Tonequipment dazu beitragen. Ich habe mich mal für viele Jahr als Hobbytonmeister beschäftigt.
Ja ich sag ja nix gegen Regie und meinte nur das jede Person von einer Ausfahrt in Gruppe eine gewissen Vorstellung hat und wenn dann jemand ein Video macht und dann noch nach Regie "sprich mit Ansage und Wiederholung" kann es jegliche Spaß verderben und finde nur das es besser ist wenn man es vorher es schon erwähnt :giggle:;)

Liebe Grüße Tamara
 
Ich versteh schon was du meist. Ich wollte nur sagen, es kann auch Spaß machen eine Projekt zu machen wenn das Video im Mittelpunkt steht. Wir sind dann eben eine Velomobil Filmset :D
 
mit 185 Watt 60km/h ist schon krass, reicht bei mir MTB/RaceKing gerade mal für 30 km/h

Sonntag Abend hatte ich Krämpfe wie noch nie im Leben.
Heimweg von Huttenheim nach Neudorf mein Bike halbe Strecke geschoben;-)


1625151352769.png
 
mit 185 Watt 60km/h ist schon krass,
Wir Velo Fahrer wissen das alle ,und das Velomobil Milan
zur Zeit einer von den schnellsten ist.
Darum macht das VM Fahren so Spaß(y)

PS- Krämpfe und VM die halbe Strecke geschoben; das gibt
es auch nicht. auch bei 250km an einem Stück.
Kennen wir nicht(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt vor Deiner Leistung,

man sieht aber daran das der Unterschied zwischen einem schnellen VM
und einem Rad mit oder ohne E-Unterstützung doch recht groß sein kann.
Ich hatte mit den gefahrenen ca100 km auch meine Probleme.
Bei dem Treffen am jahres Anfang dachte ich von Speyer nach Ketsch hin und zurück
mehr geht nicht mehr.
Falsch gedacht regelmäßiges fahren und jetzt das neue VM haben mir wieder mal gezeigt das doch noch was geht. Was natürlich das beste an unserer Gruppe das ich durch meine Krankheit trotzdem immer mal wieder mitfahren kann. Meine Frau ist in dieser Zeit auch viel entspannter als wen ich allein unterwegs bin.
 
mit 185 Watt 60km/h ist schon krass, reicht bei mir MTB/RaceKing gerade mal für 30 km/h

Sonntag Abend hatte ich Krämpfe wie noch nie im Leben.
Heimweg von Huttenheim nach Neudorf mein Bike halbe Strecke geschoben;-)
tja @Rangi und was sagst es dir? Ein Velomobil kaufen und das MTB nur noch zum Training benutzt ;) :X3::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: sofern dann noch dein MTB noch zum Einsatz kommt durch das VM :X3:

@chkoppi schön das du dabei warst und hoffe das du auch öfter mit dabei bist und hast auch eine gute Geschwindigkeit drauf gehabt und wenn es bei einer Ausfahrt mal nicht gehen sollte kannst du es ruhig sagen und ist nicht schlimm und verstehen das dann auch, den wir fahren als Gruppe und bleiben zusammen :giggle:;)(y) Ich freue mich schon auf das nächste mal wenn du wieder mit dabei bist und hat auch Spaß gemacht.

Liebe Grüße Tamara
 
mit 185 Watt 60km/h ist schon krass, reicht bei mir MTB/RaceKing gerade mal für 30 km/h
Mann sollte das nicht alles für bare Münze nehmen, Werte die unter idealstbedingungen teilweise mit nicht alltagstauglichem Trimm auf dazu noch perfekten Untergrund erzielt wurden, lassen sich selten so auf den Alltagsverkehr übertragen.
Sonntag Abend hatte ich Krämpfe wie noch nie im Leben.
Heimweg von Huttenheim nach Neudorf mein Bike halbe Strecke geschoben;-)
So etwas passiert dir auch mit dem VM, der Körper schützt sich eben, wenn man versucht ihm mehr abzuverlangen als für ihn auf Dauer gesund ist.
 
Guten Morgen, der 2te Teil ist nun auch über Nacht fertig geworden und ist schon online und wünsche euch viel Spaß beim zuschauen :sneaky: :X3::giggle:;)

Liebe Grüße Tamara
 
So etwas passiert dir auch mit dem VM, der Körper schützt sich eben, wenn man versucht ihm mehr abzuverlangen als für ihn auf Dauer gesund ist.
ja richtig
Auf der Hinfahrt bemerkte ich auffällig salzigen Gesichtsschweiß.
Ein dilettantischer Anfängerfehler, ich hätte in der Lokalität bei der Fähre Salz zu mir nehmen sollen.
Tipp: Ein Briefchen Salz wie es in Lokalen oft am Tisch aus liegt,
dieses auf Handfläche streuen und mit Zunge aufnehmen, sogleich flüssig nach spülen.
Methode wirkt sofort.
Mit Magnesium erziele ich nicht annähernd schnell wirkenden Effekt.

@laa felose
danke für Einladung bei der Rast
Aber am Berg hänge ich dich ab hehe;-)

@Gruppe
ein sehr nette Gesellschaft

@Erdie
Vielleicht drehen wir etwas Material bei passender Gelegenheit für einen Sport-Clip
Gesamt max. etwa 1 Minute in sehr kurzen Sequenzen, du weißt schon.
- Carbon Impressionen aus dem Inneren eurer wunderschönen Zellen.
- Kurbel Rotation
- Cockpit und natürlich auf Piste viele Speed-Einstellungen
Ich hätte schon noch Ideen
Erdie kümmert sich um Vertonung;-)
so long
 
Zum Thema Nikon D750, dieses Video habe ich damit gemacht. An der Nachbearbeitung und Schnitt kann man ja arbeiten aber wie ich finde, ist das Bild schon echt gut verglichen mit Actioncam oder Handys:
Mit ist klar, dass die Szenen viiiieeel zu lang sind und keiner hat Lust es bis zu Ende zu schauen aber es geht ja nur um das Bild. BTW: Ab Minute 3:30 wird es super, ich liebe die Szene ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei weiße Milane...

Gerade war ich auf dem Heimweg auf dem Rheindamm zwischen RB-Speyer und Ketsch.
Da kam mir ein Milan entgegen. Ich glaube, es war @utopist ?
Kurz vor Ketsch am Schwimmbad kam mir noch ein weißer Milan entgegen, den ich nicht zuordnen kann.

Der Erste ( @utopist ?) hielt an, aber ich fuhr weiter, weil ich schon zu spät für einen Termin war.
Der zweite (ca 1 km später) fuhr normal weiter, hinter ihm waren Autos und wenn er abrupt gebremst hätte, wären ihm vielleicht die zu dicht auffahrenden Autos hinten reingefahren.

Aber ich hätte wieder nicht gehalten, weil ich es leider eilig hatte. Hab nur mit dem Fernlicht geblinkt und gewinkt.

Also wen hab ich gerade getroffen?
 
Zurück
Oben Unten