Rennen Rennen auf Kartbahn Fulda 25.5.24

Eigentlich wäre es DAS Rennen für mich. Ich hab ein Alpha7-Pedelec, beim Gleichmäßigkeitsrennen muss ich nichtmals sonderlich schnell fahren und Fulda wäre nur knappe 1,5 Autostunden entfernt. Und einen Helm habe ich auch, der sogar mit unter die Haube passt.
Wäre da nicht meine fehlende Gesundheit... Die werde ich auch bis Mai nicht wiederfinden. :(
 
Hauptsache wir bekommen die 10 Starter voll.
Wie viele können maximal starten?

Ich habe mal im Freundeskreis nachgefragt:
Wir könnten mit

1 x Trike Anthrotec Pedelec
1 x SR2 45er
1 x SR3 45er

(noch nicht sicher)
1 x SR1 Pedelec
1 x SR2 45er
1 x Alleweder2 45er

mitfahren

Gruß Jörg
 
Das klingt super! Bitte PN an Jack- Lee und er sammelt dann eure Daten ein die wir im Vorfeld brauchen
 
Nach einigen Tagen Funkstille hier mal ein Zwischenstand:

Derzeit sind wir was die Teilnehmerzahl anbelangt bei 5 bestätigten Interessenten (4 Velomobile (3 davon mit E-Unterstützung) und ein Trike) - da brauchen wir noch etwas Zuspruch..

Wer von denen die bislang Interesse signalisiert haben hat sich noch nicht bei Jack-Lee gemeldet?

Wäre schön wenn gerade dieser Wettbewerb das grösste Feld am Wochenende stellen könnte...
 
Wenn ich den Tag nicht schon anders verplant hätte, hätte ich es mal in Erwägung gezogen. Mal ein Rennen, wo ich den Motor nicht ausbauen müsste :LOL:.
 
Noch knapp 3 Wochen bis zum Event - hier ein kurzes Update:
1) Obwohl es sich um den Pilotevent einer im Prinzip neuen Disziplin handelt hat der ADAC Hessen-Thüringen unsere Kurzausschreibung ohne weitere Anforderungen akzeptiert und unterstützt die Idee damit grundsätzlich
2) Die Hürde der Versicherungkosten haben wir heute erfolgreich genommen und auf 10 Euro pro Teilnehmer begrenzt.
3) Dadurch können wir das Nenngeld auf 30€ pro Teilnehmer begrenzen (je 10€ für Versicherung, Zeitnahme und sonstige Veranstaltungskosten)
4) Kurzausschreibung gibts hier ab morgen
5) Jetzt brauchen wir nur noch genug Teilnehmer - wer macht mit?
 
In drei Wochen? Hab ich leider zu viel Streß. Obwohl das Format ja auch was für langsame Oldie-VMs zu sein scheint (und ich die rote Laterne mit Ehren tragen würde ;-) )
 
Hier wie versprochen die offizielle Ausschreibung des Wettbewerbs mit allen Details:
 

Anhänge

  • Ausschreibung_2514719_Velomobil.pdf
    357,7 KB · Aufrufe: 34
Und schon den ersten Fehler entdeckt!
In der Ausschreibung ist noch von 15 € Nenngeld die Rede. Nach klärung der Versicherungssumme mussten wir das auf 30 € anheben - sorry!:X3:
 
Tolle Sache, leider passt der Termin für mich in diesem Jahr nicht. Waere ideal mit dem twike zu fahren.
 
Was'n jetzt? Nett zu lesen wer alles nicht kommt...

Findet es statt oder bin ich am 25. alleine da und ärgere mich, weil es mangels Masse abgesagt wird? Macht es noch Sinn, das Startgeld zu überweisen?

Kurz: ich würde mich über ein off. Statement freuen.
 
Anbei das offizielle Statement..
;-)
Nach meinen Informationen stehen wir bei 6 Teilnehmern. Da heute noch jemand zusätzlich zugesagt hat bin ich guten Mutes das noch weitere hinzukommen könnten. Somit sollte nichts dagegen sprechen mit den Planungen fortzufahren.
 

Anhänge

  • EEC_Fulda_2024_Promo.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Eine Frage noch an die lokalen aus dem Raum Fulda: ich meine gelesen zu haben das es in Fulda auch einen Laden gibt der Velomobile vertreibt; ist das korrekt?
Wenn ja hat jemand eine Kontaktadresse dazu?
 
Danke für die schnelle Reaktion. Dann überweise ich morgen. Habe es eben eher beiläufig im PDF gelesen... Man sieht sich in Fulda.
 
Bei der Überweisung (30€) bitte euren Klarnamen und den Vermerk "für GK- GLP in Fulda 25.5.24" im Betreff angeben! Mir fehlt derzeit auch noch die Kontakt-Liste der Interessenten daher mich bitte nach erfolgter Überweisung per PN im Forum hier kontaktieren!
 
Sorry ... 3 von 3 Absagen und bei mir ist es zu unsicher, dass mein Körper nicht genau an diesem Tag streikt.
Ich könnte ...

Sorry Jörg
 
:oops:Au Manno_O
Das haben die vom ADAC in ihrer Editierungswut auch noch verbockt!:X3:
Die korrekte IBAN für die 30 € Nenngeld lautet
DE06 2509 0500 0003 3588 28
 
Ich häng mich mal hier aus dem Fenster und poste schon mal eine erste Nennliste der Interessenten mit Stand von heute:
  1. U.Benninghof (E-Velo)
  2. P.Hagemeyer (Velo)
  3. J.Moran (Liegerad)
  4. M.Meister (Pedelec)
  5. TBA (Velo)
Gespräche mit weiteren Interessenten laufen...
 
Zurück
Oben Unten