Rennen Rennen auf Kartbahn Fulda 25.5.24

Denkt dran das ihr bis zur Abreise wieder nüchtern sein müsst...

Nee im Ernst. Mahlzeiten und Getränke werden vom Verein günstig angeboten. Kam letztes Jahr gut an
 
Was ich noch erwähnen muss: aus Sicherheits- und Versicherungsgründen gilt für alle Wettbewerbe bei der Veranstaltung ein maximaler Rundenschnitt von 60 kmh - egal ob Auto, Kart oder Velo.
 
2-3 Punkte sollten im Vorfeld noch erwähnt werden:
1) Die Veranstaltung verursacht naturgemäß einige kleine Kosten. (anteilige Streckenmiete, Pokale, Zeitnahme) Daher planen wir im Vorfeld ein Nenngeld der Teilnehmer das aber mit 20€ im moderaten Bereich bleiben soll.
2) ggf. Kommt ein Haftpflichtversicherungsbeitrag in ungefähr selber Höhe hinzu dessen genaue Modalitäten ich aber noch abklären muss
3) wir werden die Anzahl der Teilnehmer streckenbedingt auf 10 limitieren müssen. Mindestens 3 Startplätze würde ich für Teilnehmer mit e-unterstützten Velos reservieren. Daneben 7 konventionelle plus eine Reserveliste von 3 Plätze im Falle von Absagen oder falls die mindestens 3 E- Teilnehmer nicht kommen.
4) unter 6 Teilnehmern würde ich den Lauf leider canceln müssen. Lohnt dann den Aufwand nicht!
 
Servus,
also für die, die Interesse haben, bitte schreibt mir eine PN mit Namen, Mailadresse und Telefonnummer, damit ich eine Teilnehmerliste erstellen kann. Hoffe wir kommen auf mehr als 6 Leute, war sicher witzig auf so einem Kurs. Auf jeden Fall spannender als 3h auf nem Oval.
 
@GT-Eins
Ein paar Fragen noch:

Sind nur vollverkleidete Velomobile erwünscht oder auch Trikes und einspurige Liegeräder?

Welche „e-unterstützten Velos“ sind da zugelassen?
Vom legalen 25 km/h-Aufrecht-Pedelec bis 4KW-Renner mit Gasgriff mit und ohne Verkleidung wäre ja alles denkbar.

Wird im Uhrzeigersinn gefahren?
Ist rechts überholen/hinterfahren erlaubt oder führt das zur sofortigen Disqualifikation?

Gibt es die Möglichkeit für eine Proberunde/Trainingsfahrt?

In der Hoffnung, dass wenigstens einige aus eigener Kraft anreisen:
Könnt ihr uns eine Wiese zum Zelten anbieten?
 
Ui das ist ja praktisch vor meiner Haustür.
Also mitmachen habe ich net so'n bock aber vielleicht mache ich mal Zuschauer.
 
Ein Gleichmäßigkeitsrennen geht im Regelfall so, dass du Punkte bekommst, je näher deine Rundenzeiten zusammen liegen. Wer die gleiche Punktzahl dadurch hat, gewinnt, wenn er schneller war.
Frage: müssen es Punkte sein oder gehen auch "Strafsekunden"

Ich stelle mir das so vor:

Am Ende des Rennen wird der Schnitt pro Runde errechnet (Zeit / Runden).
Für jede Runde wird bei > +-1 Sekunde vom Schnitt für jede Sekunde 10 Sekunden Strafe gegeben, auf die Gesamtzeit drauf gerechnet und durch die Runden geteilt.

Beispiel für ein 30 Minuten Rennen:

1710168357145.png

Gruß Jörg
 
Je nachdem wie hoch der Betrag der sumierten Abweichungen ist (>20s, <20s, <10s, <4s, <1s) wird man in eine Klasse einsortiert innerhalb der man nach der Geschwindigkeit des Durchschnitts sortiert wird (der schnellere Teilnehmer vor dem langsameren)
Nix Punkte ...
Hier ist die Regeln doch eindeutig erklärt.
Ich nehme an, dass das so auch für den Auto-Wettbewerb gilt.
 
@GT-Eins
Ein paar Fragen noch:

Sind nur vollverkleidete Velomobile erwünscht oder auch Trikes und einspurige Liegeräder?

Welche „e-unterstützten Velos“ sind da zugelassen?
Vom legalen 25 km/h-Aufrecht-Pedelec bis 4KW-Renner mit Gasgriff mit und ohne Verkleidung wäre ja alles denkbar.

Wird im Uhrzeigersinn gefahren?
Ist rechts überholen/hinterfahren erlaubt oder führt das zur sofortigen Disqualifikation?

Gibt es die Möglichkeit für eine Proberunde/Trainingsfahrt?

In der Hoffnung, dass wenigstens einige aus eigener Kraft anreisen:
Könnt ihr uns eine Wiese zum Zelten anbieten?
Ein ganzer Stoss an Fragen..

Es ist ja eigentlich eine E-Motorsportveranstaltung. Ich argumentier gerade mit meinen Veranstaltungspartnern das wir in Abwesenheit der geplanten Pedelecs jetzt halt auf Velomobile umswitchen sollten um zumindest das neue GLP-Format mal einem Pilottest zu unterziehen. Damit es sowohl technisch als auch optisch auch für die Motorsportler was hermacht würde ich daher Mobile mit E Antrieb oder zumindest Verkleidung präferieren. Wenn wir da aber nicht genügend zusammen bekommen füllen wir das Feld mit Trikes und oder Liegerädern auf. Hauptsache wir bekommen die 10 Starter voll.

Bei den e-unterstützten Bikes bin ich offen und selber gespannt was da angebracht wird..

Die Strecke wird entgegen des Uhrzeigersinns befahren. Da es eine Ideallinie gibt, die mal links und mal rechts der Strecke liegt würde ich hier nur ungern eine Vorgabe beim Überholen ausrufen. Allerdings werden wir wieder wie im Vorjahr eine Überholzone vor der Spitzkehre einrichten - sprich 2 durch Pylonen getrennte Spuren. Da kann man bei Bedarf sicher überholen.

Eine zusätzliche Trainingssession von einer Viertelstunde ist eingeplant (derzeit um 9 Uhr morgens nach der Abnahme und Fahrerbesprechung)

Wegen dem Zeltplatz müsste ich noch mal Fragen - das Paddock ist jedenfalls asphaltiert
 
Nix Punkte ...
Hier ist die Regeln doch eindeutig erklärt.
Ich nehme an, dass das so auch für den Auto-Wettbewerb gilt.
Genau. Wir machen das wie bei einer normalen GLP, nur das es keine Setzrunde gibt (wo man sich den Schnitt einmal vorgibt) sondern sich ein Mittelwert automatisch aus den gefahrenen Runden ergibt
 
9 Uhr Training NACH Besprechung? Da muß man ja quasi am Vortag anreisen... :oops:
 
Mindestens 3 Startplätze würde ich für Teilnehmer mit e-unterstützten Velos reservieren.
Also für die Besitzer vom VMs, die einen Motor eingeschaltet spazierenfahren wollen. @Marc - wäre das nicht was für Dich? Oder die Besitzer motorisierter GoOne 3s (unsere beiden sind ja wieder auf HPV umgerüstet)?
Bei meiner Cargo muss erst noch der Antrieb leichtgängig gemacht werden. Dann würde sogar dieser Brocken in den Rahmen passen :p:p:p
 
Zurück
Oben Unten