Rennen Rekordwochenende auf dem Aldenhoven Testing Center am 01./02.07.2023

Meinen allergrößten Respekt an alle Fahrer, meine Hochachtung den Helfern rundherum, einfach toll was hier von allen Beteiligten geleistet wurde.
Glückwunsch allen zu ihren Rekorden, einfach Wahnsinn (y)
 
Tolle Sache, das ganze Event. Ich persönlich hätte mir noch etwas Presse und mehr Zuschauer gewünscht. Naja, vielleicht war es ganz gut so. Dann laufen da nicht so viele Störfaktoren rum und stecken ihre Nasen in die Hightech-Fahrgeräte.

Dramatische Wolken konnten betrachtet werden:
IMG_20230701_163031.jpg

Manchmal kamen 4 Velomobile gleichzeitig vorbei:
IMG_20230701_134548.jpg

Und manchmal hat das Wetter nicht mitgespielt:
Screenshot 2023-07-02 110603.jpg

Obwohl ich mir auch trotz der Wolken mal wieder das Fell verbrannt habe:
IMG_20230701_164013 v2.jpg

Großartige Vorarbeit und Leistung von Allen. Wahnsinn!

Kommt gut wieder nach Hause und erholt euch schnell.
 
Moinsen,

aus familiären Gründen habe ich mich auf den Samstag fokussiert.

Nach dem Trubel vor den Start war ich durchgefroren. Dann hungrig und fand die Brötchen, bevor die Verpflegung nach außen geräumt wurde.

Hab ich noch was am Rad gemacht? Ja schon: Spiegel ab, Akku raus und Radhäuser unten bißchen abgeklebt- danke fürs Nikotape!

Dann hibbelig.

Danke @norfiets für das Übernehmen meiner Schicht als Beobachter!

Dann also losfahren.

Vor dem Banner posen mit dem Team.
Smokingtrikot aus.

Gut reingekommen, ganz bald von @Düsentriebin überholt worden, dann von Ruben und Holger. Am Anfang mehr gepowert, als im Plan stand, weil ich reflexartig mehr Leistung gegeben habe, wenn schwieriger wurde.

Dann den Rhythmus der Strecke gefunden. Nordkurve schnell (für mich knapp 60)- Gegenwindgerade ,zweimal runterschalten) Südkurve, die enge, meist die 5 vorne noch gehalten.- Über den kleinen Buckel den kleinen Gang halten und in die Rückewindgerade rausbeschleunigen, zweimal raufschalten, wenns extrem gut läuft ind Kurve noch einmal. repeat repeat repeat

Die Turbulenzen mit seitenböen in den Kurven und auf der Gegenwindgeraden waren sch tricky. Der Scheibenwischer funzt- auch zum Winken?

Das Team gab mir, wie vereinbart Signale zum Essen und Trinken, das hatte ich aber gut selbst unter Kontrolle.

Alle halbe Stunde zogen Holger und Ruben wieder vorbei, dann hatte ich ein paar Runden lang etwas zu sehen.
Dreimal fuhr ich auf Nici auf. Selber überholen, auch das bahnte sich über mehrere Runden an, von "da vorne ist noch jemand in der Kurve" über " jetzt sind wir gemeindmsam auf der Geraden" zu "jetzt musst Du überholen" zweimal hat es geklappt, dass auf der schnelle Gerade hinzubekommen. Einscheren ohne Spiegel und ohne Bedrängen, ich hoffe das war ok so?! Einmal dan in der schnellen Kurve. Boah gleich geht der Puls hoch, erst mal Zwiebeln drei Runden erholen davon.

Ralph mit seinem W9 hat mich einmal überholt, offenbar waren wir ähnlich schnell.

Nach ca. 2 1/2h macht die Sache nicht mehr so richtig Spaß. Die Beine, die Füße, der Rücken und Nacken, alles noch nicht echt blöd, aber nicht mehr euphorisierend. Was essen. Was trinken. Pipi machen? Muss noch nicht (ungewöhnlich für mich) weiter weiter weiter. Regen kommt, Regen geht.
Dann das Koffeingel gesucht (nehmen Sie nur eins am Tag).

Damit ging erst einmal wieder, macht sogar wieder Spaß. 3 1/2h. Die Gedanken kreisten ums Aufhören...

Zwischenplan: nach 4h mal sehen. Kurz davor kam der Starkregen und ich sah überhaupt nichts mehr. Gefühlt war das drinnen. Visier öffnen brachte nichts. Fühlte sich echt gruselig an. Nicht einmal das Wahoo konnte ich noch ablesen.

Also nichts wie raus hier. Waren dann 3:55h. 215km laut wahoo. Schnitt ü50!

Damit bin ich krass zufrieden

Gratulation an die Rekordfinisher!

@HoSe, Holger Du hattest die Vision und Du hast Dein Ziel erreicht. Ganz ganz groß!

@VeganoFusilero Ruben, ganz großes Kino! R E S P E K T besonders für die Lernkurve im letzten Jahr, wo Du von dem Wissen, dass Du es packen könntest und scheitert dazu kekommen bist, dieses Ding rauszuholen und zu finishen. Saustark!

@M-Elch Saucool, wie Du Dein Ding gefahren hast und Dich von den VMs nicht hast beeindrucken lassen! Ich hoffe, unser Getröte hat motiviert und nicht geärgert (als ich meinen Durchhänger hatte, und wusste, dass die Instrumente dabei waren, hätte ich das gerne gehört und mir so gedacht: lieber laut, damit es im VM auch ankommt, aber Du warst ja nicht im VM ...

@Matze saucool, überirdisch! Unfassbar!
 
Zurück
Oben Unten