Rennen Rekordwochenende auf dem Aldenhoven Testing Center am 01./02.07.2023

Beiträge
4.313
Die Umfrage hat zu einem konkreten Ergebnis geführt, auch wenn es etwas gedauert hat. Alle Infos zu der oben genannten Veranstaltung werden jetzt hier im neuen Faden veröffentlicht!
  • Am Samstag den 01.07. und Sonntag den 02.07.2023 soll ein Rekordwochenende in Aldenhoven stattfinden.
  • Austragungsort ist das ATC
Was an dem Wochenende parallel leistbar ist, ist noch nicht klar. Aus diesem Grund geht es jetzt um das Sondieren der Möglichkeiten. Es benötigt eine gewisse Organisationsform, helfende Hände und natürlich Rekordaspirant*innen.
Gefahren werden kann generell alles in den Bereichen 6, 12 und 24 Stunden Track. Folgende Spezifikationen sind nach Regeln der WUCA möglich:
Geschlecht:
  • Männlich
  • Weiblich
Alterskategorien:
  • 17 und jünger
  • 18-49
  • 50-59
  • 60-69
  • 70-74
  • 75-79
  • 80+
Fahrradtyp:
  • Standard (alle zweirädrigen Heimtrainer, einschließlich Mountainbikes und Fahrräder im TT-Format) – keine Verkleidungen
  • Standard Tandem (aufrecht)
  • Liege-Tandem
  • Liegerad (2-rädrig, unverkleidet)
  • Trike (3-rädriges Liegerad, unverkleidet)
  • Quad-Liegerad 4-Rad-Liegerad, unverkleidet)
  • Streamliner (2-rädriges Liegerad, voll- oder teilverkleidet)
  • Velomobil (3-Rad-Liegerad, voll- oder teilverkleidet)
  • QuatroVelo (4-Rad-Liegerad, voll- oder teilverkleidet)
  • Ruderrad (beliebig viele Räder – unverkleidet)
  • Einrad
  • Elliptigo
  • Hochrad
  • Paralympische C-Klasse (offizielle paralympische Bezeichnung für den Radsport (C-1 bis C-5 erforderlich)
  • Paralympische H-Klasse (offizielle paralympische Bezeichnung für die Sportklasse (H-1 bis H-4) erforderlich)
Fahrerkonfiguration:
  • Solo
  • Tandem (männlich, weiblich und gemischt)
  • Zweierteam (männlich, weiblich und gemischt)
  • vierköpfiges Team (männlich, weiblich und gemischt)
  • achtköpfiges Team (keine Geschlechterunterscheidung).
  • Gemischte Tandemteams müssen gleich viele Männer und Frauen haben.
Bitte meldet euch ganz konkret bis zum 19.02.2023 per PN mit euren Rekordambitionen bei mir (und bitte nutzt dazu die obige Einstufung). Danach werde ich versuchen herauszufinden, wie und ob wir die einzelnen Versuche unter einen Hut bekommen. Bis zum 19.02. muss eure Planung noch nicht stehen, das Team nicht bereit sein etc. Das ist unrealsitsisch. Es geht darum bis Anfang März den genauen Rahmen und die Beteiligten benennen zu können.

Laufen sollen die Rekordversuche unter den Regeln der WUCA. Bitte hier keine Diskussionen warum es bei der WUCA nur männlich und weiblich zu wählen gibt, die Einstufung der Fahrzeuge etc. Das sind die aktuellen Regeln und gut. Wem es nicht passt, bitte selbst etwas organisieren!

Unterstützt wird das Wochenede u.a. vom HPV!

Was muss man erfüllen, mitbringen, wissen?
  • Alle Aspirant*innen müssen HPV Mitglieder sein.
  • Alle Aspirant*innen müssen WUCA Mitglieder sein.
  • Alle Aspirant*innen müssen einen finanziellen Beitrag leisten (niedrige 4 stellige Summe mal als erste Idee, das muss genau kalkuliert werden)
  • Alle Aspirant*innen müssen Woman- und Manpower in Form von helfenden Händen mit einbringen, damit wir das Wochenende organisieren können.
  • Alle Aspirant*innen benötigen ein eigenes Team.
  • Alle Aspriant*innen führen ihren Versuch auf eigenes Risiko durch und unterschreiben einen Haftungsausschluss.

Und nun eine ganz große BITTE: Wir benötigen richtig viel Unterstützung für die Veranstaltung. Bitte meldet euch für jegliches Hilfsangebot. Vielen Dank im Voraus!!

Ich mach mich jetzt erst mal vom Acker. Bin eine Woche auf Skitour. Haut rein! ;)
 
Da ich ohnehin kein Aspirant auf irgendeinen Rekord bin, aber diesmal nicht übermäßig lange Anfahrt habe (und genügend andere Herausforderungen dieses Jahr), würde ich mich gerne als Helfer melden.
Termin habe ich eingetragen.
Ich könnte beisteuern:
  • leichten Campingtisch
  • kleinen Gaskocher (Koffer mit Kartuschen) und großen Alu-Topf (kann man gut so eine 4 kg Erasco-Fertigsuppe für eine kleine Anzahl von Leuten drin aufwärmen)
  • 1-2 Bierzeltgarnituren (werden die aber vermutlich vor Ort haben)
  • 4 Eigenbau-Akkuleuchten mit KFZ-LED-Lichtern + Makita-Akkus, um nachts irgendwas auszuleuchten
 
Alle Aspirant*innen müssen einen finanziellen Beitrag leisten (niedrige 4 stellige Summe mal als erste Idee, das muss genau kalkuliert werden)
Bis 1.000€ ist es „kein Problem“ für mich zu sparen. Wenn es deutlich mehr wird muss ich mir einen Plan überlegen.
Hiermit suche ich nun offiziell nach Sponsoren. :ROFLMAO:

Mit @Schaltnix habe ich schon mal einen super Teamkollegen an meiner Seite, der bestimmt auch an der allgemeinen Durchführung vom Event unterstützen kann.
 
Moin Holger,

großartig!

Ich hab grad die Freigabe von meinem Trainer bekommen, da auch einen rauszuhauen.

Hat noch jemand Bock auf ein Team?
 
Dankeschön für eure Nachrichten! Ich melde mich nach meiner Tourenwoche bei euch.
 
Wäre das nicht das Wochenende, an dem es nach Feier des runden Geburtstags ruft, hätte ich schon längst Hilfe angeboten...
 
Habe die Hand gehoben für

18-49, Liegerad (2-rädrig, unverkleidet) Solo, 12h (vielleicht sogar 24h)

Bräuchte, wenn bewilligt, auch noch ein Team… —> melde sich wer kann!
 
Ich eier jetzt schon 1 Woche rum. Also melde ich mal Interesse an. Wie geht das hier? Brouter sagt 409km, 21 h. Habt ihr 'ne Woche Urlaub - oder am Ende doch Auto?? Oder Helfer und dann mit der Bahn?
Hab 'nen Anhänger für vielleicht 4 Velomobile, 180 x 330 x162 hoch mit variablem Zwischenboden und ein Teamzelt 3m x4,5m, Campingtisch und Stühle, verfügbar Raum Braunschweig.
 
Mal ein aktueller Zwischenstand:
Aktuell gibt es 7 Aspirant*innen. Bisher alle solo, davon 2x24 Std, 3x12 Std. und 2x6 Std.
6x mit dem VM, 1x mit dem LR

Wir benötigen unbedingt noch Helfer*innen! Meine Gedanken gehen dahin: Wir bieten eine gewisse Grundorganisation, damit das alles geordnet und in strukturierten Bahnen absolviert werden kann. Ebenfalls würden wir die Offiziellen stellen und uns darum kümmern, dass die Rekordambitionen wahrgenommen werden können.
Für diesen Support würde ich die Startgelder so ansetzen, dass wir den Helfer*innen die Fahrtkosten, die Unterkunft und die Verpflegung für das Wochenende zahlen können. Den Helfenden sollen keine Unkosten enstehen!
Für die individuelle Betreuung seid ihr (also die Fahrer*innen) verantwortlich und müsst euch selbst darum kümmern.
In der nächsten Woche kläre ich ein paar Dinge ab und bis zum 19.02. ist noch Zeit seine Ambitionen anzumelden. Danach sind wir dann schon mal schlauer ;).
 
Auf jeden Fall Helfende Person.
6Stunden wäre lustig. 3?? auf der Bahn und 3 im Schatten mit nem kühlen Bier. Gerne auch im Team. Ich hoffe halt, Funsport zu machen (je mehr Spaß, desto besser) und würde gerne die Anreise so CO2 arm wie möglich gestalten.
Das geht doch beides.
 
Bisher gibt es ausschließlich Meldungen von Männern. Es würde mich total freuen, wenn hier auch Frauen an den Start gehen! Nici hat mir schon geschrieben, sie ist leider dienstlich eingespannt, wäre sonst sehr gerne gestartet. Aber vielleicht schlummern ja hier noch andere Potentiale und es möchte sich jemand in einem sehr guten Rahmen ausprobieren? Ich denke, dass sich so eine Chance nicht wieder so schnell bietet. Wie schauts aus bei @susisorglos und anderen?
 
Zurück
Oben Unten