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Das waren Tortellini mit Antipasti du FeinschmeckerNudelsalat
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Das waren Tortellini mit Antipasti du FeinschmeckerNudelsalat
Ich wollte @NiklasB seine Nudelflaschenidee mal ausprobieren. Eine Abwechslung zu den Müsliriegeln. Da gingen auch Tortellini rein.Tortellini mit Antipasti
Hallo Roland,Den Rekordversuch mit Klimaschutz in Verbindung zu bringen, hatte ich mir damals auch überlegt. Nur bin ich davon abgekommen,
denn der Spagat zwischen zertifiziertem Rekord und Klimaschutz ist mir zu groß, wenn ich an die zwei Begleitfahrzeuge denke, die Deutschland
rauf und runter durchqueren müssen. Wenn dann müssten die Begleitfahrzeuge ebenso klimaneutral fahren, also mit Brennstoffzelle oder ähnlichem betrieben werden, um glaubhaft darin zu sein, dass es einem bei dieser Veranstaltung um Klimaschutz geht. Die "Friday for future"
Öffentlichkeit ist da sehr kritisch, und da fällt man schnell durch.
eine erste Presse- und Interessierteninformation.
Wer Fehler findet, bitte an mich senden.Formatierungsfehler
Einen hab ich schon: des AllgäusWer Fehler findet, bitte an mich senden.
Ich wusste gar nicht, dass mein Trainingspartner @roland65 auch einen Rekord aufgestellt hat. Ich dachte immer, wir reden vom Rekord von @Aerolandius ?Es gibt ja als Referenz zunächst die Brutto-Fahrtzeit des bisherigen Rekordes von @roland65
Um das Ganze als Event zu gestalten, hilft das sicherlich sehr! Aber meine eigene Planung wäre: Die Leistung zu ermitteln, mit der ich die Strecke fahren kann, diese Leistung auf die Strecke "legen" (@Guzzi hat dazu ein Tool) und dann schauen, wo man landet, dann eine Pausenstrategie entwickeln und diese mit eintakten, damit hätte man einen Matchplan und dann muss man schauen, wie man den am Tag des Rekordversuchs einhalten kann. Also ich muss vor allem meinen Takt finden und darf nicht in Versuchung kommen, der Rekordzeit hinterherzuhecheln.Wirklich spannend für das Event wäre ja auch, ein paar Zwischenstände zu haben
Sorry. Ich dachte da bestände eine Verbindung. Roland / Roland65 passte für mich. Nicht leicht mit den ganzen Pseudonymen hier...Ich wusste gar nicht, dass mein Trainingspartner @roland65 auch einen Rekord aufgestellt hat. Ich dachte immer, wir reden vom Rekord von @Aerolandius ?
Verstanden. Du machst natürlich das Ding, das für Dich am besten ist.Um das Ganze als Event zu gestalten, hilft das sicherlich sehr! Aber meine eigene Planung wäre: Die Leistung zu ermitteln, mit der ich die Strecke fahren kann, diese Leistung auf die Strecke "legen" (@Guzzi hat dazu ein Tool) und dann schauen, wo man landet, dann eine Pausenstrategie entwickeln und diese mit eintakten, damit hätte man einen Matchplan und dann muss man schauen, wie man den am Tag des Rekordversuchs einhalten kann. Also ich muss vor allem meinen Takt finden und darf nicht in Versuchung kommen, der Rekordzeit hinterherzuhecheln.
Aber genau aus dem Grund halte ich das für total spannend! Ich muss mich nur davon lösen. Das soll aber nicht euer Problem sein!Hätte es nur interessant für die Mitfiebernden gefunden...
Davon gehen wir zumindest aus. Roland fuhr ja zumindest an größeren Städten durch Würzburg und Göttingen. Da werden wir schauen, ob es alternative Möglichkeiten gibt.Z. B. ob beim Durchfahren einer Stadt durch den Verkehr und die vielen Stops übermäßig viel mehr Zeit und Körner draufgehen als durch Umfahrung derselben
Es wäre extrem hilfreich, wenn solche Abschnitte vorab von Forenmitgliedern getestet werden könnten, um die Durchfahrtszeit zur voraussichtlichen Tageszeit genauer abschätzen zu können. Ampelstaus usw. sind nämlich schwer zu berechnen, auch wenn man die Tageszeit über Google meines Wissens auch routen/rechnen lassen kann.zumindest an größeren Städten durch Würzburg und Göttingen
Stimmt.Es wäre extrem hilfreich, wenn solche Abschnitte vorab von Forenmitgliedern getestet werden könnten, um die Durchfahrtszeit zur voraussichtlichen Tageszeit genauer abschätzen zu können. Ampelstaus usw. sind nämlich schwer zu berechnen, auch wenn man die Tageszeit über Google meines Wissens auch routen/rechnen lassen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob solche Ansagen erlaubt sind. Er muss ja wohl auch alleine routen. Und dann gibt es Städte, da kannst Du Dich gar nicht drauf verlassen, weil der ÖPNV Vorrangschaltungen anfordern kann und alles durcheinander bringt.Liefe im Extremfall auf so etwas wie ein "Roadbook" wie bei Rallyes hinaus: "Nach Ampel X einfach mit 30 weiter rollen, weil dann Ampel Y gleich auf grün schaltet" oder "Nach Ampel X musst Du mindestens 40 haben, um Ampel Y noch zu schaffen".
OK. In den Regeln steht:Ich bin mir nicht sicher, ob solche Ansagen erlaubt sind. Er muss ja wohl auch alleine routen.
Also ich finde nichts, dass das verboten wäre...Riders
…
Riders may use one or two-way radios for coaching or entertainment, though such systems should not obstruct natural hearing (earpieces shall only be used in one ear).
…
Routing and Directions
…
The rider(s) and crew are responsible for all navigation and navigation decisions.
…
Das stimmt.Und dann gibt es Städte, da kannst Du Dich gar nicht drauf verlassen, weil der ÖPNV Vorrangschaltungen anfordern kann und alles durcheinander bringt.
@Fritz plant schon einen Aufschlag dazu!Es wäre extrem hilfreich, wenn solche Abschnitte vorab von Forenmitgliedern getestet werden könnten
kann ich wärmstens Knochenschallkopfhörer empfehlen (Aftershokz). Müsste man nur noch ein BT fähiges Funkgerät zum Koppeln mit den Kopfhörern finden.Riders may use one or two-way radios for coaching or entertainment, though such systems should not obstruct natural hearing (earpieces shall only be used in one ear).