Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Es könnte helfen, wenn hinten am Bulli eine Seitenansicht von Auto + VM davor abgebildet ist.
Dann wissen Autos von hinten, was da davor ist.
Helfen würde m.E. nur, wenn im Heckfenster des Bullis ein Display angebracht wird, welches via Kamera vorne das Video des VMs anzeigt ...

Ich hab aber keine Ahnung, ob es dafür 'ne Genehmigung gibt.
 
im Heckfenster des Bullis ein Display angebracht wird, welches via Kamera vorne das Video des VMs anzeigt ...
Idee als solche finde ich genial. Ob der Wirkung bin ich mir nicht sicher. Manche werde neugieriger und wollen es direkt sehen. Andere schauen gerne TV. Wieder andere fahren hoffentlich vorsichtiger.
 
@Archetyp : Trotzdem haben einige riskant überholt... Überholiker wird man durch ein Schild nicht von ihrer Sucht befreien können.
 
Helfen würde m.E. nur, wenn im Heckfenster des Bullis ein Display angebracht wird, welches via Kamera vorne das Video des VMs anzeigt ...

Ich hab aber keine Ahnung, ob es dafür 'ne Genehmigung gibt.
Schwertransporte habe ich schon mit Leuchtschildern gesehen die Überholverbot anzeigten Die Schilder/Anzeigen auf dem nachfolgenden Kastenwagen. Die sahen sehr offiziell aus. Wenn überholen möglich ist kann man die vermutlich auch für den Abschnitt ausschalten.

Für die sollte man eine Genehmigung bekommen.

Gruß Heiko
 
Wenn man es sowieso aufzeichnet, hätten wir die Möglichkeit das ganze zeitversetzt (10, 15 minuten) ins www zu Streamen?
Ja, das wäre bestimmt sehr aufregend. Ich hab mir auch alle YT-Videos von Anders Sandquist und kid Karacho reingezogen, alle mehrfach. (Wir haben schon einen an der Waffel.)
 
Nur so am Rande ... wurdet ihr auch schon drauf angesprochen, daß eigentlich "längs" und nicht "quer" durch Deutschland gefahren wird ... ich jetzt das 2. Mal ... immerhin lesen Leute was geschrieben wird(y)
 
Polizeiähnliche Folie wird auch hartnäckige Überholer erstmal einschüchtern ... könnte aber Dorfsherrifs auf den Plan rufen ... drum würde ich davon absehen
Blaue, durchsichtige Hütchen am Dach könnten legal sein, wenn kein funtionierendes Licht drin ist.
Ob das so ist, wäre zu prüfen.

Falls es legal ist, wär's mit einem Magnethalter schnell und einfach montiert.

Da die passenden Kandidaten darauf konditioniert sind sein sollten, würde ich bei diesen Dingern eine höhere Wirkung erwarten.
 
Schwertransporte habe ich schon mit Leuchtschildern gesehen die Überholverbot anzeigten Die Schilder/Anzeigen auf dem nachfolgenden Kastenwagen. Die sahen sehr offiziell aus. Wenn überholen möglich ist kann man die vermutlich auch für den Abschnitt ausschalten.

Für die sollte man eine Genehmigung bekommen.

Gruß Heiko
Sollte tatsächlich über eine entsprechende Kennzeichnung/Begleitung nachgedacht werden, gibt es einiges zu beachten - siehe:
In dem Artikel nennt der Absatz für Deutschland einige Voraussetzungen, die nur mit erheblichem Aufwand erfüllt werden können. Die Anordnung und damit Freigabe einer solchen Kennzeichnung dürfte kaum zu bekommen sein...
 
das ganze zeitversetzt (10, 15 minuten) ins www zu Streamen?
Ich stelle mir das ja eher langweilig vor;). Und unweigerlich muss ich dabei an die Langlaufrennen in den 80er Jahren denken. 30 Km klassisch, drei Kameraperspektiven auf der 10 Km Runde. Und legendär: "Wo ist Behle?", "Was ist mit Behle? Wo ist Behle? Wir wissen nichts, wir sehen ihn nicht. Behle ist weg."
 
Zurück
Oben Unten