Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

Ich möchte den Druck mal etwas rausnehmen! Die Ausdauer würde ich annähernd halten. Ich würde trotzdem auf hohem Niveau trainieren, eine Brevetserie fahren und dann mal schauen was kommt. Length of Sweden, eine Alpenüberquerung mit dem Gravelbike, ein Superrandonée, was auch immer. Dann in 2025 noch mal richtig angreifen. Es gibt gewisse Abnutzungserscheinungen (nicht körperlich), der ganze Orgaaufwand ist nicht zu unterschätzen und dann ist da auch immer ein gewisser Erwartungsdruck und da möchte ich ein Jahr mal etwas rausnehmen.
Wieso macht das sonst niemand?
Vielleicht findet sich ja jemand, der jetzt schon dabei war.

Dann bist du ausgeruhter und dann sind auch locker 50-100 km mehr drin.

Den Vorteil haben die Fahrer ja jetzt genossen, die dabei waren.

In 2025 wird es dann sicher ein ganz anderer Schnack.

Pippi ist ausgereift. Dann auch mit einem Fahrer, der reinpasst.
W9 bestimmt.
Snoek.
SL.
Und interessant wird es dann, wenn ein RS wirklich auf die Bahn kommt.

Dann geht es ohnehin nur noch um Platz 2 :LOL:
 
So würde ich das auch einschätzen. Bessere Wetterbedingungen können sicher auch mit einem optimierten Serien-VM noch ein paar km bringen, aber so extrem lang war die Nässe nicht auf der Fahrbahn gestanden. Durch die Neigung ist das rel. schnell abgelaufen und tagsüber war genug Wärme in der Strecke, was man auch an den Dunstschwaden sehen konnte. Das hat sich also geschätzt für die Zeit von 1 Std im Bereich von 5 km/h langsamer ausgewirkt und konnten wir außen sehr gut beobachten. Andererseits würden höhere Temperaturen andere Probleme mit sich gebracht haben.

Es ist durchaus möglich die neuen Distanzen zu übertreffen. Da wären jetzt allmählich wohl auch eher mit einem reinen Rennfahrzeug angehen. Das muss ja nicht zwingend beengend sein. Kommt halt drauf an ob man rein passt. Potential haben sicher Snoek, Snoek L und Milan RS.
Wir wissen zwar, dass ein gut gebauter Einspurer sicher schneller sein wird, aber wenn man den Test der Briten nach Beendigung der 24h beobachtet hat, dann weiß man auch, dass das mit viel mehr Risiko bei 24h verbunden ist, weil bei Müdigkeit die Balance sicher noch viel schwieriger zu halten sein wird.
Die ersten 8h mit dem Einspurer und dann ins VM umsteigen?
 
Pippi ist ausgereift. Dann auch mit einem Fahrer, der reinpasst.
W9 bestimmt.
Snoek.
SL.
Und interessant wird es dann, wenn ein RS wirklich auf die Bahn kommt.
oder mal ein Quest in Aldenhoven aufschlägt :X3: :sneaky: und alle verrückt macht ;) ich will aber nicht damit sagen das ich mit dem Quest eine Chance hätte aber Hauptsache mal dabei sein ist und mal schauen was so geht.
 
Die ersten 8h mit dem Einspurer und dann ins VM umsteigen?
Geht nach den Regeln von Verbänden nicht. Da muss man bei einer Fahrzeugkategorie bleiben.
Wieso macht das sonst niemand?
Was meinst du? Ein Jahr mal rausnhemen? Ich wollte das eigentlich dieses Jahr schon machen, dann kamen die Angebote für die 24 Stunden quasi auf dem Silbertablett und da konnte und wollte ich nicht nein sagen. Wenn ich mein Alter anschaue, dann könnte 2025 bei mir einer der letzten sehr ernsthaften Versuche werden, den Rekord noch mal ordentlich zu pushen. Und ja, die Suche nach einem noch schnellerem Fahrzeug hat begonnen ;).
 
Soooo neu ist der Milan jetzt auch nicht mehr :unsure:
Nur ein bißchen modernisiert.
Da geht beim Quest bestimmt auch noch was ... :giggle:
ja das alter meines VM's spielt etwas eine Rolle und es kommt auch drauf an wie es instand gehalten wurde und was alles dran gemacht wurde und ganz wichtig ist die eigene Gesundheit und wie Fit man selber is aber eben hab ich auch gemerkt das ich so zusagen ja schon eine Ankündigung gemacht habe und dabei war es nur erst mal als Spaß gemeint :X3: :sneaky::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: naja möglich ist alles aber eins nach dem anderen und bis nächstes Jahr oder 2025 is noch viel Zeit für Vorbereitung und Abklärung mit dem Arzt ob ich eins Freigabe bekomme für den 24std Rekord anzugreifen..... ;):giggle: aber alleine erst mal nur dabei zu sein wäre das größte für mich und wenn ich da mit helfe und unterstützten würde.:love::love:;):giggle:
 
Noch 52!
Also wird schon verdammt eng in 2 Jahren.
Ist nicht nur der körperliche Verfall. Vor allem die Motivation sinkt.
Wenn du dein Leben lang nur Wettkampf hast, fragst du dich immer häufiger "Wozu? Warum?"
Und im Grunde ist es nur Aufwertung deines Egos oder Steigerung deines Selbstwertgefühls.
Schneller, weiter, höher!
Da muss man sich wirklich fragen, warum musst du dir das immernoch beweisen?
Da ist irgendwas verkehrt gelaufen oder du hast den Absprung nicht geschafft.
Dann ist es Zeitverschwendung!
Und leider kannst du sportliche Leistung nicht kompensieren. Du musst täglich etwas tun, um in Form zu bleiben, bis es irgendwann nicht mehr geht (Alter, Verletzungen etc.)
Wenn du die Zeit für Bildung, Sprachen oder Musikinstrumente erlernen, genutzt hättest, dann könntest du es ein Leben lang. Auch ohne täglich zu üben.
Ist schon ziemlich krass, was einem so durch den Kopf geht:rolleyes:
 
Da ist irgendwas verkehrt gelaufen oder du hast den Absprung nicht geschafft.

...... Er war ja damals erst 92.
Und Touren aufs 4478 Meter hohe Matterhorn waren für ihn nichts aussergewöhnliches.
Zum ersten Mal war er schon 1921 dort oben gewesen, mit seiner Schwester.
zitat-quelle : https://www.swissinfo.ch/ger/bergsteiger-doyen-inderbinen-100-jahre-alt/1781670

es kann auch sein das man alles richtig gemacht hat.
sicher ist keine droge so geil wie die eigenen ausgeschütteten und glücksgefühle lassen sich nicht wirklich kaufen.
 
Gibt es schon Pläne (bzw. vage "Hingespinste"), was du / ihr für 2024 vor habt?
So etwas wie "Österreich von Ost nach West" oder "Einmal rund um die Schweiz"
Wäre doch schade um die gerade so gut aufgebaute Ausdauer.
Holger will, verständlicher Weise, sich nicht 3 Jahre hintereinander auf Rekordniveau bringen, hat er ja schon geschrieben. Sowas ist ein Halbtagsjob.

Ich hatte aber in Aldenhoven schon ein paar Gespräche. Was draus wird … mal sehen.
War aber alles eher „im Kreis“
Die 100km/h wollen noch geknackt werden.
Im Moment sehe ich das zwar noch nicht in Realität, aber auch ein paar andere haben noch Pfeile im Köcher (für andere Strecken).

Aber darf den Zeithorizont aber nie aus dem Auge verlieren.
Rekorde sind Rekorde, weil es außergewöhnlicher Leistung, Fahrzeuge, Strecke und einigermaßen Wetter zur selben Zeit braucht.

Auf den Stundenrekord Unverkleidet haben wir 20 Jahre gewartet, auf die 24h 13Jahre … die Papierform hatten zwischenzeitlich einige
 
Ganz dumme Frage:
Wie aufwändig bzw welcher Mehraufwand wäre es, aus DropLinits einen Weltverband nur für Liegeräder zu machen?
Die Listen werden ja schon jetzt geführt und so könnte u.a. das Helmthema oder passende Altersklassen "gelöst/gemacht" werden

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben die Berichterstattung der MTB-Läufe in Lenzerheide und co angesehen. Das wäre ein Knaller, so einen Profi für unsere Events zu gewinnen. Nix gegen Simon, der schon für das "Best of" eine großartige Quali abgeliefert hat. Aber eine mitreissende Reportage würde uns auch auf YT auf ein ganz anderes Niveau heben.

Und jetzt kommt mir nicht mit "mach´ doch!". Wenn ich eine Linse vor mir sehe, mutiere ich zum Zombie. Das will keiner sehen oder hören... :LOL:
Das Problem ist hier der Aufwand. Wenn man eine Ordentliche Videodoku machen will braucht man das entsprechende Equipment, mehrere Kameraleute und vor allem die Manpower in der Nachbearbeitung.

Dazu kommt noch, dass es relativ einfach ist an einem MTB-Fahrer ne Kamera zu befestigen und die entsprechenden Hotspots von außen zu filmen.

Bei einem auf Aerodynamik ausgelegten VM ist der Aufwand da etwas größer, wenns Rekorde fahren soll, denn kein Fahrer will da ne GoPro voll im Wind stehen haben oder alle 60 Minuten anhalten um den Kameraakku zu wechseln.

Aber ich schau mal, vielleicht kann ich zur nächsten Runde der Rekordjagd hoch kommen und ein bisschen was machen.

Zumindest das Equip ist zu guten Teilen vorhanden und die Fähigkeiten auch.
 
@JKL, erstmal kann jeder schreiben, was er will. Spricht erstmal nichts dagehen, eine Seite mit „Weltrekorde“ zu überschreiben. Dazu brauchte man dann veröffentlichte Regeln, nach denen diese Rekorde aufgestellt wurden.

Bei der IHPVA habe ich nichts gefunden, aber bei der WHPVA z. Bsp. findest Du das verantwortliche Rules und Recordcommitee. Irgendeine(r) müsste das wohl machen.

Meiner Ansicht müsste man auch die Unterstützung mehrerer Vereine gewinnen, denn die sind idr. die Veranstalter. Und die braucht es, schon alleine wegen der Veranstalterhaftpflicht.

Wenn nicht, braucht es jemanden, der das übernimmt.

Oder man übernimmt z.Bsp.Stava Aufzeichnungen, Kann man machen, wie hoch das Vertrauen dann ist, weis ich nicht.


Das Alles bedeutet doch etwas mehr Aufwand, und ich bin sehr von @HoSe und dem Team begeistert, die das so auf die Kette bekommen haben. RESPEKT.
 
Bei der IHPVA habe ich nichts gefunden, aber bei der WHPVA z. Bsp. findest Du das verantwortliche Rules und Recordcommitee. Irgendeine(r) müsste das wohl machen.
Si ... aber nur einmal, der Event an sich, ist der viel größere Aufwand.
Meiner Ansicht müsste man auch die Unterstützung mehrerer Vereine gewinnen, denn die sind idr. die Veranstalter. Und die braucht es, schon alleine wegen der Veranstalterhaftpflicht.
Wie viele Liegeradvereine gibt es?
Die Haftplichtvericherung ist eh immer das Problem des Veranstallters (und die wird, wie bei jeder Rennveranstaltung, eine Helmplicht wollen), ist also kein Argument.
Das Alles bedeutet doch etwas mehr Aufwand
Si ... aber auch da ... für die Regeln nur einmal.
Der Rest bleibt gleich.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten