eisenherz
gewerblich
- Beiträge
- 9.255
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo René,Kein Eintrag im Kalender und ich habe kein Thread gefunden…
Dazu auf der Webseite keine Anfahrtsbeschreibung. So wird das schwierig für Uneingeweihte…
Die Links auf https://hpv.org/rekordkategorien-der-verbaende/ sollten wieder funktioneren.Hmm, auf Droplimits sind drei von den vier Links zu den anderen Verbänden ungültig.
Noch mal eine Frage zur Fahrzeug - Optimierung....welche Kugellager wurden verbaut...da gibt's doch mittlerweile auch was richtig leicht-schnell-laufendes oder ?
- Fahrwerk tiefer und härter
- Radscheiben und Verkleidungen für die Radöffnungen
- Turbulator für hinten
- Haube mit fixem Visier und effizientem Naca
- Schnelle Reifen und Latexschläuche
- 75er KB und ein paar Antriebsoptimierungen
- Alle Löcher abgeklebt
- Haube abgeklebt
- Fahrzeug poliert
- Spur ausgerollt (das ist eine eigene Geschichte)
Teure "richtig-leicht-schnell-laufende-Kugellager" haben einen Wirkungsgrad um die 99,975% (zb abgedeckte SKF Explorer E2 Kugellager). Ineffiziente abgedeckte Standard-Kugellager dagegen nur um die 99,95%. Bei >5.000 U/min... Fragt sich welche Kugellager in nem VM überhaupt so schnell drehen. Die Zahlen hab ich mir jetzt aus dem Allerwertesten gezogen, aber sind etwa in dem Bereich der zu erwarten ist. @Jack-Lee kann das bestimmt präzisieren.Noch mal eine Frage zur Fahrzeug - Optimierung....welche Kugellager wurden verbaut...da gibt's doch mittlerweile auch was richtig leicht-schnell-laufendes oder ?
Ob das bi dem Dreckswetter was dort herrschte gut ausgegangen wäre?Sinn macht es natürlich, für nen Weltrekord-Versuch, alle gedichteten Kugellager durch abgedeckte Kugellager zu tauschen
Ich bin Keramiklager gefahren. Der LR Satz ist von Ginko aufgebaut und wurde mit den Lagern ausgestattet. Hat sich bewährt, auch schon im letzten Jahr bei Deutschland Süd-Nord.welche Kugellager wurden verbaut
Der Antriebsstrang im VM ist doch weitgehend gekapselt, oder nicht? Einzig die Kugellager im Hinterrad sind bei Sauwetter vielleicht etwas gefährdet, aber das funktioniert bei den Vorderrädern doch auch und die sind weniger geschützt.Ob das bi dem Dreckswetter was dort herrschte gut ausgegangen wäre?
Wie lang ist so'n RC-Car Rennen? Je 10-20min auf der Bahn?Ich habe viel Jahre RC Car Rennen gefahren, dort haben nicht nur ich die Kugellager vor Rennen kompl. ausgeräumt und mit einem kleinen Tropfen Spezialleichtlauföl benetzt, wenn es um Sek. geht ist jedes Mittel recht.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es mehr damit zu tun hat, das Ginkgo die Lager korrekt mit passendem Lagerspiel montiert hat und weniger damit das es Keramik-Lager sind.Ich bin Keramiklager gefahren. Der LR Satz ist von Ginko aufgebaut und wurde mit den Lagern ausgestattet. Hat sich bewährt, auch schon im letzten Jahr bei Deutschland Süd-Nord.
Bei mir im Ort gab’s ein 24h-Rennen, um in Themennähe zu bleiben.Wie lang ist so'n RC-Car Rennen? Je 10-20min auf der Bahn?
Da schließe ich mich zu 100% an!Ich bin mir ziemlich sicher, das es mehr damit zu tun hat, das Ginkgo die Lager korrekt mit passendem Lagerspiel montiert hat und weniger damit das es Keramik-Lager sind.
In meine 90mm Vorderradnaben leg ich inzwischen 0,1mm Distanzscheiben in die äusseren Lagersitze, damit die Kugellager nicht schon nach dem ersten heißbremsen der Trommeln in den Lagersitzen "wandern" und nach dem abkühlen klemmen. Mein "Rekord" liegt bisher bei ca 60km (mit brandneuen 90mm Naben im Trike!) um die Kugellager so sehr zu verspannen, das ich die Kugelager in den Naben mit dem kleinen Finger nicht mehr drehen konnte. Die Lager waren natürlich Schrott.
Zu lang. Deshalb die Distanzscheibe im Lagersitz.Die Hülse ist oft zu kurz in der Narbe bzw. wird die Achsschraube viel zu stark angezogen.
NEIN! Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?...und am Anfang erst mal eingefahren werden müssen.