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Nun ja, diese Diskussionen retten nicht die Welt, aber machen Spaß. Und Spaß hat ein Nutzen.Generell finde ich die Diskussion über die Schnitte nutzlos.
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Nun ja, diese Diskussionen retten nicht die Welt, aber machen Spaß. Und Spaß hat ein Nutzen.Generell finde ich die Diskussion über die Schnitte nutzlos.
Möglich. Und optimal wäre jeweils eine kurze, eher steile Auffahrt und eine lange Abfahrt. Andersherum, also lange bergauf und eine kurze Rutsche bergab, wäre eher ungünstig.
genau. Immer wieder. Manche Diskussionen werden halt immer wieder geführt. Geschwindigkeiten, DF vs. Milan => Alpha vs. Milan, Tubeless - Latex - Butyl, viel Werkzeug vs. wenig Werkzeugdiese Diskussionen retten nicht die Welt, aber machen Spaß
Dann musst du wohl noch ein bisschen üben.Habe z.B. ein Strava-Segment zum nächsten Ort (knapp 2km, eben) mit knapp 70er Schnitt
"Und jetzt FOUL, Foulspiel von @Kid Karacho an @Benjamin_K -- der steht aber gleich auf, lächelt etwas gequält und greift auch schon wieder an! Ein spannedes Spiel hier heute, liebe Zuhörer zu Hause an den Radiogeräten."Dann musst du wohl noch ein bisschen üben.
… das geht ganz schnell: so ziemlich alles.Jetzt zu erklären was am Milan so viel besser ist als an der Record dazu fehlt mir grad die Zeit
Jepp drum werde ich sobald ein VM im Haus ist auf der Radrennbahn in HI wieder beginnen meine Runden zu drehen um zu messen, ich bin sehr gespannt.Radrennbahn schlage ich vor, weil die Umgebungsbedingungen gleichbleibend sind und man leichter mit gleicher Leistung fahren kann und somit die Unterschiede klarer herausbekommt.
Daß das Ganze mit Stahlrädern auf Schienen und in unter Schrittgeschwindigkeit funktioniert, glaube ich Dir.Das stimmt so nicht.
Eine leicht wellige Strecke ist schneller als eine flache Strecke, was im Video schön zu sehen ist .
Solange man bis zur Hügelkuppe Schwung mitnehmen kann wird man also schneller.
Steifigkeit macht viel, sicher mit Beschleunigung. Ich (heute) + eine Quest Carbon = ~ 128 kg, ich (heute) + mein DFXL = ~ 125 kg. Das ist nur ein Unterschied von 2,4%. Trotzdem kann ich mit meinem Radsportfreund mit einem Quest im Sprint (0 - 40 km/h) nicht mithalten, während ich mit dem DFXL deutlich schneller bin.4. Fahrzeugqualität und Gewicht, sowie voll verkleidet oder Cabrio. neue Spezial-VMs (DF, After 7), Milane, Alphas/DFs bringen durch geringes Gewicht und mehr Steifigkeit mehr Leistung pro KG-Systemgewicht.
Das ist keine Durchschnittsgeschwindigkeit, sondern Reisegeschwindigkeit. Letzte Messungen mit dem Leistungsmesser im DFXL I benötigte ~215W bei 50 km/h (~130kg Gesamtgewicht). Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt damit also zwischen 33 und 43 km/h, je nachdem, ob ich in den Polder oder in Richtung Stadtzentrum fahren muss.Auf dem Flachesten was ich hier finden kann (also schon flach, aber eben nicht so wie ein zugefrorener See) braucht mein SL etwa 200 W um 60 zu halten (20°C, schnelle Reifen, Latex od. tubeless).
Would say it only works if you actually have to come to a full stop on a large number of occasions. I often go down to 25~30 km/h for corners, small footpaths, roadhogs like other cyclists etc., but don't see 0 on the meter that often when going somewhere. When I do come to a full stop, the waiting is a bigger problem than the time it takes to get up from 0 to 25, but then again; I'm a sprinter. Come to think of it, might be fun to attach the GTechPro and see how fast I accelerate. Surely, 1.5G should be possible?Lots of these numbers validate the logic behind using e-assist, legal 25 km/h e-assist of course. If you are not using 100% of your rider energy to go from 0 to 25 km/h but saving it for going from 25 km/h to say a 35 km/h cruising speed then your average speed will be 2 or 3 km/h higher logically. In densely populated areas with lots of stop start riding the gains will be the largest. The secret is to uses a small, light weight motor and battery in flatter areas, a heavy powerful motor is only required for serious mountain climbing.
Und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..So schön unsere Diskussion unter jung gebliebenen Männern
... lots of these numbers validate the logic behind using e-assist, legal 25 km/h e-assist of course.