Reaktionen der Tiere

AW: Reaktionen der Tiere

Hallo,

Ja, auf dem Up hatte ich das auch schon, morgens auf dem Weg zur Arbeit, noch verschlafen. Am Ende einer kleinen steilen Abfahrt mit ca 30 Sachen meinerseits ist sie mir voll ins Gesicht gedotzt, mann, hab ich geschrieen! Tat aber nicht weh, war eigentlich eher weich-kuschelig!
Ich habe den Zusammenstoss auf die Blendwirkung meiner 20Watt-Selbstbaulampe geschoben.

Gruß, Gorch
 
AW: Reaktionen der Tiere

Ich habe den Zusammenstoss auf die Blendwirkung meiner 20Watt-Selbstbaulampe geschoben.
Halogen, LED oder Entladungslampe?
Ich hatte beim Lesen den Gedanken, das die neue Lampengeneration mit Schaltreglern oder die Gasentladungs-Lampen vielleicht als "Störsender" wirken. Was für Lampen hattet Ihr bzw. die "Opfer" denn dran?

Oder, es ist halt einfach so, das die Fledermäuse sich noch an die neuen Geschwindigkeiten gewöhnen müssen:D

Roland
 
AW: Reaktionen der Tiere

nicht anhalten, einmal den Jetprotector DS-201 [...] einsetzen und sie werden zukünftig mit ihren Hunden die Flucht ergreifen wenn du kommst.

Ist äußerst wirksam, sollte aber wirklich nur eingestzt werden wenn man gefährdet wird.

1. darf das Zeug nicht gegen Menschen eingesetzt werden
2. kann das böse nach hinten losgehen wenn der Hund davon was abbekommt. Es ist mitnichten so, daß man mit Pfefferspray jeden Hund aufhält - im Gegenteil manche legen dann erst richtig los. Wenn der Hund von sich aus vorher schon richtig aggressiv ist (das sind die wenigsten) läßt der sich von Pfefferspray eher nicht beeindrucken sondern geht noch mehr ab.
Ein Hund reagiert auf Schmerz teilweise völlig anders als ein Mensch. Wenn du mit dem Pfefferspray richtig triffst und der Hund schlagartig erblindet und starke Schmerzen hat, mußt du damit rechnen, daß der in Panik gerät und dann nach allem beißt, was er zwischen die Zähne bekommen kann.

Daß es Menschen gibt, die man mit Pfefferspray nicht beeindrucken kann ist auch bekannt. Die laufen einfach weiter...

flo
 
AW: Reaktionen der Tiere

Neulich gemütlich eine lange 4%- Steigung hochkurbelt und Frauchen mit Hund über Boxergröße eingeholt. Der Hund hat sich auf Kommando hingesetzt, aber es war ihm anzusehen, daß er vor Neugierde fast gestorben wäre. Ich hab dann angehalten und zum Hund gesagt: "Du platzt doch vor Neugierde - komm schon her."
Kurzes Schnuppern, danach noch ein kurzer Test seinerseits ob er tempomäßig mit mir mithalten kann (bergauf natürlich locker ;)) und Thema erledigt.

Mach ich aber nicht bei jedem Hund.

flo
 
AW: Reaktionen der Tiere

diesem war sch...egal was frauchen da so von sich gibt

ich muss zugeben, dass mein schwarzer in so einer situation möglicherweise auch erstmal auf taub schalten würde. wenn man mal bedenkt das schon manche menschen auf einen reagieren, als hätte man als liegeradfahrer 3 köpfe, ist so ein bisschen ungläubige verwirrung bei einem hund durchaus nachvollziehbar :)

viel konnte man nicht sehen, aber der boxer scheint in dem moment echt mit seinem weltbild ins wanken geraten zu sein - da ist auch herrchen und frauchen mal einen moment unwichtig. beim nächsten mal einfach anhalten und den leuten die chance geben ihren verwirrten fiffi einzusammeln und dann ganz entspannt weiter.

der böse blick galt vermutlich auch nicht dir, sondern dem hund - wäre zumindestens bei mir so gewesen ;)
 
AW: Reaktionen der Tiere

ich muss zugeben, dass mein schwarzer in so einer situation möglicherweise auch erstmal auf taub schalten würde.

AHA,
Du bist auch sooo Eine ;)

hatte schon aus ewiger entfernung ein mehrfaches "hallo achtung" gerufen..Und
"ich fahr nicht vorbei,solange der nicht bei ihnen ist" (was ich ja nicht einhielt)
Irgendwenn kam dann mal ein zögerliches "Dooooliiie"


Der hund war ja dann ganz oke,
aber wie soll ich das wissen vorab?

Ich grüsste dann noch die herrchens
-keine antwort.
Er starrte MICH noch weiter schweigend blöd an an
Das war's...

Eigentlich hatte ich ein "tschuldigung wir haben leider unseren hund null im griff,
aber was soll's zur not beisst er sie und nicht umgekehrt " erwartet

henner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reaktionen der Tiere

AHA, Du bist auch sooo Eine ;)

nicht ganz :D ich bin eher der typ, der seine köter einsammelt, sobald jemand in sichtweite kommt, aber im rücken hat man halt leider keine augen. so kann es schon mal knapp werden, aber dann ist auch nichts mit zaghaft, sondern mehr so richtung zorn der götter und wehe einer der köters kuckt dann schief *fg*
 
AW: Reaktionen der Tiere

Hallo!
Neulich, auf dem Heimweg aus der Spätschicht, Radweg zwischen Feldern, kommen mir zwei Augen entgegen. Dachte erst ´ne Katze aber komisch, die steuert genau auf mich zu, hör dann noch ein grunzen, aber für ein Wildschwein war´s zu klein. Als ich dann kurz davor war hab ich´s erkannt, ein ausgewachsener Dachs, der sich wohl von mir bedroht fühlte und auf Angriff ging. Musste ´nen Schlenker vom Radweg runter über die Wiese, sonst hätt er mich wohl umgerannt.

Grüße, Bernd
 
AW: Reaktionen der Tiere

Vor kurzem hatte ich eine Begegnung mit einem Hofhund, der meinte bellend hinter, beziehungsweise neben mir herlaufen zu wollen.

Erst habe ich versucht ihm wegzufahren, aber zum einen haben ihn meine 35km/h nicht beeindruckt, und zum anderen wäre nach 250m eine Kreuzung gekommen, an der ich praktisch anhalten muß, und den Gedanken anzuhalten während der Hund mich verfolgt fand ich gar nicht toll.

Der Hund lief mit sehr wenig Abstand links neben mir, ich habe dann stark in seine Richtung rübergezogen, komplett über den gesamten Wirtschaftsweg und habe ihn so auf den linken Grünstreifen gedrängt.

Das hatte gewirkt, er blieb augenblicklich völlig perplex stehen.

Mit einen Gegenangriff hatte er wohl nicht gerechnet. ;)
 
AW: Reaktionen der Tiere

Für alle anderen Hunde gilt: wenn sich der Hund nähert - egal wie -, in die Knie gehen und die Hand in Höhe der Brust des Hundes ausstrecken und abwarten. Das ist, als wenn man im Hund einen Schalter umlegt - von aggressiv und misstrauisch zu wohlgesonnen und neugierig.


Hallo,

heute hatte ich die Situation das ein Hund auf mich los
ging, flüchten oder aufspringe konnte ich nicht mehr
also habe ich dem Hund aus sitzender Position
die Hand endgegen gestreckt und ein beherztes
Stop gerufen und der hat ne Vollbremsung hingelegt
und kehrt gemacht.

Selbst meine Frau auf dem Rad hinter mir konnte es nicht
fassen, die hatte den Hund schon bei mir am Hals gesehen.

Gruß
 
AW: Reaktionen der Tiere

Ich hatte heute einen kleinen Mischling an der Landstraße, der den Schwanz einzog und sich hinter Frauchen versteckte...

Bin langsamer geworden, aber der war mächtig eingeschüchert...
 
AW: Reaktionen der Tiere

Gestern, 22.30, asphaltierter Wirtschaftsweg und mitten drauf saß ein Käuzchen. Ich fuhr direkt drauf zu und das Vieh taxierte mich Ewigkeiten. War etwa so groß wie ein Gartenzwerg und machte einen auf cool. als ich so 5-7 Meter vor ihm war, startete er dann doch durch und flog davon.
Ich rief ihm noch was von dem Artikel in der FAZ hinterher, falls er sich mal schlau machen wollte.
 
AW: Reaktionen der Tiere

Gestern, 22.30, asphaltierter Wirtschaftsweg und mitten drauf saß ein Käuzchen. Ich fuhr direkt drauf zu und das Vieh taxierte mich Ewigkeiten. War etwa so groß wie ein Gartenzwerg und machte einen auf cool. als ich so 5-7 Meter vor ihm war, startete er dann doch durch und flog davon.

Ich möchte anmerken, daß es Tiere gibt die regungslos stehenbleiben, wenn sie nachts in ein Licht schauen (ob der Kauz dazugehört, weiß ich nicht).
Der Fuchs vor ein paar Monaten hat sich jedenfalls auch nicht gerührt, als ich zwei Meter vor ihm angehalten habe. Der hat wie hypnotisiert in das Standlicht des IQ Fly geschaut. (Und ich Trottel hatte keinen Foto dabei. Ich könnt mir heut noch in den Hintern beißen)

flo
 
AW: Reaktionen der Tiere

Ich möchte anmerken, daß es Tiere gibt die regungslos stehenbleiben, wenn sie nachts in ein Licht schauen (ob der Kauz dazugehört, weiß ich nicht).
Der Fuchs vor ein paar Monaten hat sich jedenfalls auch nicht gerührt, als ich zwei Meter vor ihm angehalten habe. Der hat wie hypnotisiert in das Standlicht des IQ Fly geschaut. (Und ich Trottel hatte keinen Foto dabei. Ich könnt mir heut noch in den Hintern beißen)

flo
Das gleiche Erlebnis hatte ich vorhin kurz vor 23h, Radweg entlang der B4, zwei leuchtend gelbe Punkte in gleichmässiger Auf- und Abbewegung kamen immer näher, kurz vor mir hüpfte dann ein Steinmarder zur Seite und machte Männchen.
 
AW: Reaktionen der Tiere

Hallo,

heute hatte ich die Situation das ein Hund auf mich los
ging, flüchten oder aufspringe konnte ich nicht mehr
also habe ich dem Hund aus sitzender Position
die Hand endgegen gestreckt und ein beherztes
Stop gerufen und der hat ne Vollbremsung hingelegt
und kehrt gemacht.

Selbst meine Frau auf dem Rad hinter mir konnte es nicht
fassen, die hatte den Hund schon bei mir am Hals gesehen.

Gruß
Puh, da hatte ich vor einigen Tagen auch so ein spezielles Erlebnis: Landstrasse, kurz nach einer Abbiegung, Geschwindikeit noch so um die 40km in der Beschleunigung, vor mir am Wegesrand eine recht große Töle (vielleicht Dobermann? ) umherstreichend ohne Leine ,Herrchen 20m entfernt. Das Viech hat mich lange nicht bemerkt, aber als ich mit meinem Evo R3 dran vorbeigegrummelt bin, hörte ich auf einmal aggresives Bellen und Knurren. Im linken Rückspiegel konnte ich nichts sehen, da sieht man aber auch nichts, was rechts hinter einem ist. Hab dann mal etwas mehr Gas gegeben, denn ich hatte so das Gefühl, dass das Viech mir auf den Versen ist. Richtig, linker Spiegel, ein Kraftpaket holte in kürzester Zeit auf, lief links neben mir her und war furchtbar gereizt ob meines Anblicks und meiner Flucht. Geschwindigkeit mittleweile vielleicht 50km, das Teil konnte richtig rennen. Aus dieser Perspektive hab ich so einen Hund noch nicht gesehen. Ich hatte das Hardtop drauf, so konnte er mir nicht wirklich was aber ich hatte Angst um mein Gelcoat. Weitere Beschleunigung auf 60 km, da hab ich das erste Mal auf meinen Tacho geschaut. Ich konnte es nicht fassen, die Töle machte 60km/h, bei 64 machte sie dann etwas schlapp und rannte versetzt hinter mir, der Abstand wurde dann grösser. Der Lausbub in mir drosselte das Tempo ein wenig, aber der Jagdtrieb meines Verfolgers war erst einmal gestillt und das Ungeheuer verkleinerte sich zum kleinen Punkt im Spiegel. Ich hatte ein feistes Grinsen im Gesicht, aber doch auch einen gewissen Ärger, denn mit dem RRad hätte ich definitiv ein Problem gehabt, 55 km wenn so ein Krokodil hinter einem her ist geht ja noch klar, aber über 60 km, da wirds einfach mehr als eng. Nur die niedrige Sitzposition im Evo R war beim ersten Schreck angsteinflössend, aber aus dieser Perspektive auch ästhetisch. Von Herrchen hab ich nichts gehört, aber ist ja innen auch nicht ganz leise. Umgekehrt bin ich nicht mehr, hatte gerade schöne Fahrt und wollte mich der Gefahr von Schrammen nicht noch einmal aussetzen.
 
Zurück
Oben Unten