Reaktionen der Tiere

AW: Reaktionen der Tiere

schön das du dich freust, habe die Autofahren denen die durchgeknallten Pferde vor den Wagen gelaufen sind sicherlich nicht mehr gekonnt und die Autofahrerin nach der Kollision stand schwer unter Schock, da war auch nix mehr mit freuen, ebensowenig wie bei dem verletzten Pferd.

Auch ist es wenig beruhigend, wenn einem Reiter auf einem Radweg entgegenkommen, wo man schon von weitem sieht, das die ihrer Pferde nicht unter Kontrolle haben.
So ein Tier lasse ich nicht an mich ran kommen, bleibe stehen und wenn der Reiter meint er könnte in cm Abstand an mir vorbei auf dem Radweg reiten und meine Gesundheit gefährden setze ich zur Not auch rechtzeitig meine Hupe ein wenn meine Aufforderungen den Radweg zu verlassen ignoriert werden, ich auf Grund von Gräben zur Staße hin den Radweg nicht verlassen kann und er/sie partou nicht hören will!
 
AW: Reaktionen der Tiere

Meine Frau hat fürs Gästeklo so ein Raumduft-Öl mit Docht gekauft. Das roch nach einer Mischung aus dem Schleim, der unten aus frisch geschnittenen Narzissen heraustropft und Urinal-Kugeln auf einer Homosxuellen-Klappe.
Nach drei Tagen hat sie mich gefragt, woher diese ständigen Kopfschmerzen kämen.
Wir das also auf die Terasse gestellt, eines Tages klapperts. Da hatte der Münsterländer vom Nachbarn den Flacon umgeschmissen und sich in dem Zeug gewälzt. Der roch tagelang nach wilder Lilie.
So schafft der die Jagdhundprüfung nie!
 
AW: Reaktionen der Tiere

... üble Idee Gestank mit Parfüm übertünchen ... Dann lieber 10 min Gestank als 24h Veilchen oder ähnliches! Das mit den Kopfschmerzen kenne ich - da brauche ich nur zweimal einatmen ...
 
AW: Reaktionen der Tiere

Also viele Pferde scheinen Liegeraeder interessant zu finden - zumindest wenn sie weit genug weg sind. Je nach dem ob sie sich aus ihrer Lethargie reissen koennen, laufen sie schon mal ein Stueckchen auf der Koppel mit. Meist ist da aber fuer mehr als ein paar Meter kein Platz.

Ich denke auf den meisten Wegen ist der Abstand zu einem unbekannten Wesen deutlich zu klein, als dass sich die meisten Pferde wohl fuehlen wuerden. Selbst auf der Koppel merkt man z.T. eine gewisse Vorsicht.

Mit Hunden hatte ich bisher eigentlich erstaulich wenig Probleme. Auf unserer Tour hat mich nur einer angemacht, was aber sofort von dem Herrchen unterbunden wurde. Da konnte der Hund aber nichts dafuer. Ich hatte ihn vorher ziemlich gestresst angestarrt. Ok, das lag daran, dass der an dem unteren Ende des Abhangs stand, an dem oben erst "Achtung starkes Gefaelle! Radfahrer absteigen" und dann ein hanggemaltes Schild mit freudlichen roten Buchstaben "Guten Flug!" stand. Da bei dem Hund ausser Fell nichts zu sehen war - vor allem weder Schnauze noch Augen, war mir gar nicht klar, dass wir uns da ein Starrduell liefern...

Fabi
 
AW: Reaktionen der Tiere

Also bisher kenne ich keine Fälle, wo sich faule Hauskatzen in Menschen verbissen haben. Aber ich kenne den Fall des einzuschläfernden Schäferhundes, der aufgrund der "gepellten" Nase eine Überdosis bekommen hat. Der hatte den Katzennachwuchs bedroht, das fand die anwesende Katze nicht witzig und die machte 30 Minuten lang Gehacktes aus dem Gesicht. War eine große Schweinerei, der "Pflegehund" mit schwerem Halterschaden war auch vorhier nicht unproblematisch und so hielt sich die Trauer in der Nachbarschaft in Grenzen....

Ansonsten hab ich gestern eine Reiterin erlebt, die Ihr Pferd direkt ansparch und tätschelte, das blieb dann fast ruhig... Etwas nervös, aber sie kannte anscheinend ihren Gaul sehr gut...
 
AW: Reaktionen der Tiere

Wir haben uns auch sehr nett mit einer Reiterin unterhalten. Einzig das 5 Minuten stillstehen hat dem Gaul nicht gepasst. Mit unseren Raedern hatte er gar kein Problem. Das war aber halt auch ein ordentlich ausgebildetes, nicht mehr ganz junges Reitpferd auf dem auch keine nervoese 17-Jaehrige drauf sass...

Fabi
 
AW: Reaktionen der Tiere

Nach dem was ich hier vorher gelesen hatte zum Thema Hunde war ich anfangs etwas ängstlich, aber ich schätze, dass meine Quote bei 1 zu 1000 (obiges Erlebnis) liegt.

Also ich habe mir anfangs ähnliche Sorgen gemacht. Völlig unbegründet. Die Hunde in der Stadt scheinen diesbezüglich keine Gefahr darzustellen. Ich finde es eher lustig, wenn mir hin und wieder mal ein Hund interessiert hinterherschaut und man kann regelrecht auf der Hundestirn lesen:"Was´n das?? Sieht irgendwie aus wie´n Fahrrad. Aber andererseits ...".
Eine mittelgroße Fußhupe kam sogar mal wedelnd meiner SPM entgegengelaufen, in leichtem Bogen ums Rad herum und versuchte am Heck zu schnüffeln - immer schön vorsichtig. Ich konnte nur noch mit breitem Grinsen am Herrchen vorbeifahren.:D
Und wenn ich wirklich unsicher bin, wie die Reaktion eines Hundes ausfallen wird oder ich enger als gewöhnlich an einem vorbei muss, reduziere ich nicht nur die Geschwindigkeit, sondern fahre einen großen Gang, der die Beinbewegung auf ein Minimum reduziert = keine Flucht, also auch keine Gefahr für mich.
 
AW: Reaktionen der Tiere

:D
4476.png
 
AW: Reaktionen der Tiere

:cool::cool::cool:

@ EwokChieftain: Machst Du eine Sammelbestellung????? Ich würde dann zehn Päckchen bei Dir vorbestellen.:D

Grüße von
cykelnyckel
 
AW: Reaktionen der Tiere

In 7 oder 10cm? Wären dementsprechend 5 bzw. 9 Reichsmark (s.o.).
Werd mal bei der Reichs-Knallkörper-Manufactur anfragen ob es Mengenrabatt gibt, und ob man in Kolonial-Anleihen zahlen kann...
 
AW: Reaktionen der Tiere

In 7 oder 10cm? Wären dementsprechend 5 bzw. 9 Reichsmark (s.o.).
Werd mal bei der Reichs-Knallkörper-Manufactur anfragen ob es Mengenrabatt gibt, und ob man in Kolonial-Anleihen zahlen kann...

ich nehm auch einen 10er-Pack, in 10cm.

Den normalen Lieger scheinen die Pferde/Kühe/Schafe hier im Münsterland eher zu ignorieren, den hiesigen Katzen sieht man meisst eine gesunde Grund-Vorsicht an.
Bei den Hundehaltern die mir fast jeden Morgen begegnen finde ich es aber schon sehr nervig dass sie die wildgewordene Trethupe auch nicht versuchen zu Räson zu bringen, bzw. das wilde Gekläffe zu stoppen. Letztens wieder die schon mehrfach stattgefundene Begegnung mit einer "Dame" mit mittelgrossem Labrador o.ä., der jedes Mal (!) komplett austickt und ich drauf warte dass er Frauchen umreisst. Sie steht mit Bekannten und quatscht, hält die Leine zwar fest, nimmt sie aber nicht kurz, so dass auf dem Feldweg mein Ellenbogen und das Gebiss des Hundes gefühlt keine 10cm auseinander waren. Dabei freuen sich alle Zuschauer und lachen über den Hund der sich aufregt. Ich war noch die nächste halbe Stunde stinkig und überlegte mir beim nächsten Mal anzuhalten und draufloszumotzen ob sie denn auch noch lachen wenn jemand mit nem Messer kurz vor ihrer Nase herumfuchtelt und sie nicht wissen wie lang der Arm aus Unachtsamkeit mal werden kann.

Kurz und gut, was mich dabei nervt ist meistens nicht der Hund, sondern die Ignoranz von Herrchen/Frauchen.

um den Klassiker zu zitieren
1. Aussage: "der will nur spielen"
2. Aussage: "oh, das hat er noch nie getan"

aber es hat sich ja auch noch nie ein Raucher darüber aufgeregt dass ich beim ihm Passivrauchen würde ...

cu
Jörg
 
AW: Reaktionen der Tiere

.....Sie steht mit Bekannten und quatscht, hält die Leine zwar fest, nimmt sie aber nicht kurz, so dass auf dem Feldweg mein Ellenbogen und das Gebiss des Hundes gefühlt keine 10cm auseinander waren. Dabei freuen sich alle Zuschauer und lachen über den Hund der sich aufregt. Ich war noch die nächste halbe Stunde stinkig und überlegte mir beim nächsten Mal anzuhalten und draufloszumotzen....

Moin Jörg,

nicht anhalten, einmal den Jetprotector DS-201 http://www.amazon.de/dp/B002P460X0/?tag=velomobil-21

einsetzen und sie werden zukünftig mit ihren Hunden die Flucht ergreifen wenn du kommst.

Ist äußerst wirksam, sollte aber wirklich nur eingestzt werden wenn man gefährdet wird.

Gruß
Scorpionbiker
 
AW: Reaktionen der Tiere

Moin Jörg,

nicht anhalten, einmal den Jetprotector DS-201 http://www.amazon.de/dp/B002P460X0/?tag=velomobil-21

einsetzen und sie werden zukünftig mit ihren Hunden die Flucht ergreifen wenn du kommst.

uiuiui, Pfefferspray für Hunde ? und wenn der Wind falsch steht ?
Hast Du sowas schon mal eingesetzt ?

die Idee, das der Hund mich hinterher fürchtet und flüchtet, gefällt mir zwar gut, aber dann steht wahrscheinlich demnächst der Trachtenverein am Radweg und hält Ausschau nach mir. Sollte mir was Unauffälligeres als Fahrzeug zulegen.

gruss
jörg
 
AW: Reaktionen der Tiere

Moin Jörg,

nicht anhalten, einmal den Jetprotector DS-201 http://www.amazon.de/dp/B002P460X0/?tag=velomobil-21

einsetzen und sie werden zukünftig mit ihren Hunden die Flucht ergreifen wenn du kommst.

Ist äußerst wirksam, sollte aber wirklich nur eingestzt werden wenn man gefährdet wird.

Gruß
Scorpionbiker

Aber bitte nur gegen den 2-Beiner, an anderen Ende der Leine, nicht gegen den Hund. Der kann nichts dafür, das er schlecht erzogen ist.
 
AW: Reaktionen der Tiere

na klar doch, darfst du nur nicht laut sagen;), denn das Pfefferspray darf ja offiziell nur zur Tierabwehr eingesetzt werden. Aber was kannst du dafür, wenn der Strahl versentlich zu hoch geht und die Richtigen trifft:D
 
AW: Reaktionen der Tiere

Als ich gestern Abend bei starker Dämmerung / Dunkelheit den Radweg am Fluss entlang heimgefahren bin, ist mir niedrig ein fliegendes, braunes Ding entgegengekommen.

Für mich logisch: Fledermaus, keine Sorge, die weichen aus - und hatte das Vieh schon rechts im Gesicht, etwas unter der Brille.
Geschwindigkeit meinerseits max. 25 km/h, plus Airspeed des kleinen Monsters... der Aufprall war nicht schmerzhaft, aber sehr deutlich spürbar.

Jetzt grüble ich, ob's ein Riesenfalter war (bei uns gibt's z.B. japanische Eichenseidenspinner) oder ob Fledermäuse sich wirklich derartige Fehler leisten.

Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?
 
AW: Reaktionen der Tiere

Als ich gestern Abend bei starker Dämmerung / Dunkelheit den Radweg am Fluss entlang heimgefahren bin, ist mir niedrig ein fliegendes, braunes Ding entgegengekommen.

Für mich logisch: Fledermaus, keine Sorge, die weichen aus - und hatte das Vieh schon rechts im Gesicht, etwas unter der Brille.
Geschwindigkeit meinerseits max. 25 km/h, plus Airspeed des kleinen Monsters... der Aufprall war nicht schmerzhaft, aber sehr deutlich spürbar.

Jetzt grüble ich, ob's ein Riesenfalter war (bei uns gibt's z.B. japanische Eichenseidenspinner) oder ob Fledermäuse sich wirklich derartige Fehler leisten.

Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

Ich sehe die immer nur in sicherer Entfernung, von winzig-niedlich bis beeindruckend weit-spannend.
Aber einen Bekannten haben zwei Fledermäuse bergab auf Kopfsteinpflaster vom Rad (Upright) geholt. Erst hat sich eine in der Jacke verfangen, und als er grade dabei war, die da rauszupfriemeln, flog ihm die zweite ins Gesicht - und Abgang. Aber es ist wohl allen vieren nichts passiert.
Wenn die ihre Ohren grade woanders haben sehen die Dich halt auch nicht, das ist wie mit dem Dosenobst. :D

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten