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Kurz zum Befund:
Beim Treten der Antriebsseite (rechte Kurbel passiert 12 Uhr Stellung) macht es einmal wohl vernehmlich dumpf "knnoock", kein klassisch helles Knarzen, eher wie ein dumpfer sanfter Klopf auf Rahmen oder Sitz.
Das Geräusch orte ich irgendwie unter|hinter mir.
Lauter, wenn ich Watt (Leistung) erbringe, leiser, wenn ich Last rausnehme.
Gangunabhängig.
Kadenzunabhängig.
Unabhängig von der Stellung der Kette auf dem 53er KB.
Es verschwindet, wenn ich mich vorlehne (die Body link Lehne entlaste)
Schnellspanner Body link allzeit sauber und gefettet und gut fest angezogen.
Das Knock kann nicht laaanggezogen werden, wenn ich langsam den Berg hochkrieche, es löst präzise aus, wenn das rechte Pedal über die 12 geht.
Bitte stellt Fragen, vielleicht komm ich so auf die Lösung.
Gruss der Seba
Beim Treten der Antriebsseite (rechte Kurbel passiert 12 Uhr Stellung) macht es einmal wohl vernehmlich dumpf "knnoock", kein klassisch helles Knarzen, eher wie ein dumpfer sanfter Klopf auf Rahmen oder Sitz.
Das Geräusch orte ich irgendwie unter|hinter mir.
Lauter, wenn ich Watt (Leistung) erbringe, leiser, wenn ich Last rausnehme.
Gangunabhängig.
Kadenzunabhängig.
Unabhängig von der Stellung der Kette auf dem 53er KB.
Es verschwindet, wenn ich mich vorlehne (die Body link Lehne entlaste)
Schnellspanner Body link allzeit sauber und gefettet und gut fest angezogen.
Das Knock kann nicht laaanggezogen werden, wenn ich langsam den Berg hochkrieche, es löst präzise aus, wenn das rechte Pedal über die 12 geht.
Bitte stellt Fragen, vielleicht komm ich so auf die Lösung.
Gruss der Seba