kette

  1. Fraenzchenrs

    Anfänger fragt!!! Muss die Kette unbedingt gekürzt werden?

    Hy! Ich habe ein Ice Adventure gebraucht erworben. Leider hat das teil keine Schnellverstellung für die Lage der Pedale. Mir fehlen ca. 5 cm. Mein Trike hat Kettenschaltung vorne wie hinten. Jetzt meine Frage, Wenn ich die Verstellung nun um 5 cm einschiebe, muss ich die Kette Kürzen oder...
  2. K

    Tritt ins leere!

    Hi an alle, ich bin neu hier und habe man kann es kaum glauben ein kleines Problem! Seit knapp einer Woche trete ich fast regelmäßig, direkt nach dem Schaltvorgang auf das kleinste Ritzel hinten ins leere!? In der Regel war es das dann auch schon, nur ab und zu wiederholt sich das nach kurzer...
  3. roland65

    Kette verschieden gelängt

    Hallo, kennt das jemand? Gestern habe ich der Kette im VM mal wieder eine Ladung Rivolta verpasst und auch mal mit dem Rohloff-Tool an vielen Stellen vermessen. Der Verschleiß ist recht unterschiedlich mit unter und über 0,075. Das hat mich doch einigermaßen erstaunt, denn die läuft im VM ja...
  4. starchaser

    Scorpion fs26 - Alternative Kettenführung

    Hallo zusammen, Ich bin momentan dabei, ein fs26 "taufrisch" herzurichten. Nun bin ich auf der Suche nach einem tapferen Bastler, der das Leertrum nicht wie im Original verlegt hat, sondern komplett unter der Lenkung durch - dies wurde in einem anderen Fred von @beate schon einmal...
  5. martin_R

    Milan MK4 Größe verstellen

    Sorry, ich bin neu im Forum und frage vermutlich Anfängerkram. Seit gestern habe ich einen gebrauchten Milan MK4. Um die Größe einzustellen muss ich das Tretlager verschieben. Schellen lockern reicht nicht, sollte es das? Denn abschrauben geht zwar, aber dranschrauben ist eine Fummelei...
  6. starchaser

    Rahmen - Sitz - KNACK Geräusche (Scorpion fs20)

    Kurz zum Befund: Beim Treten der Antriebsseite (rechte Kurbel passiert 12 Uhr Stellung) macht es einmal wohl vernehmlich dumpf "knnoock", kein klassisch helles Knarzen, eher wie ein dumpfer sanfter Klopf auf Rahmen oder Sitz. Das Geräusch orte ich irgendwie unter|hinter mir. Lauter, wenn ich...
Oben