Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Na dann hoff ich mal, dass niemand der permanent Dummen hier mitliest;).

... vielleicht meine Hoffnung.:rolleyes: Ich sprach aber von der Aura, ist bißchen anders als nur Dumme, viel schlimmer. Ich steh' dazu. Ich weiß sehr wohl, was ich nach 45 Berufsjahren schreibe. Aber keine Sorge, die sind voll verSUVt. Die werden sich hier kaum verlaufen. Dazu müsste sie sich aber bewegen, geistig und körperlich. So das war's aber dazu. (n)
 
@Krobi: Aus deinem Link: "and the opening at the bottom can be kept small." Das heißt, dass die Hitze von langen Bergabfahrten noch viel mehr Zeit braucht, um das Weite zu suchen und dass bei Schneefall sich die Radkästen von innen füllen und zusetzen. Sinnvoll sicherlich für Holland, aber ich würde solche extrem geschlossenen Radkästen am Alltagfahrzeug nicht wollen. Auf der anderen Seite kann man die Abdeckungen im Winter vielleicht einfach komplett weglassen, diese Wahlmöglichkeit wäre dann schon wieder ein Pluspunkt für das Quest 3.0
 
hmm, also ein Quest ist steifer als Strada wegen seinen geschlossenen Radkästen, aber ein Strada verstärkt man besser an den Fusslöchern. Bringen so Radkästen doch nicht soviel?
 
Die riesigen Radkästen des Strada verringern bei vergleichbarem Materialeinsatz die Steifigkeit gegenüber einem Quest gleichen Baujahres.
Das muss man nicht überbewerten, ist aber auch ein Grund unter mehreren anderen für die bessere Steifigkeit des df (Dieses hat weit kleinere Radkästen, etwa halb so voluminös). Es lohnt sich, ein neueres, leichtes Carbon-Strada zu verstärken. Materialaufwand geschätzt ca. 1 kg. Muss man ja nicht machen.
Das ganze soll nur ein Hinweis in Richtung Quest 3.0 sein, das ein wenig nach Kreuzung zwischen Quest und Strada aussieht.
 
Man kann auch die Radkastenabdeckungen so bauen, das sie Kräfte übernehmen können.
Zb Ist ein Honda CRX ohne Targa-Dach wesentlich weicher in Längsrichtung tordierend, als mit eingesetztem Dach.
 
als Befürworter von Lösungen für Zalando - Pakete - Transport-Probleme könnte ich mir einen deutlich höheren Spoiler vorstellen. Also eine Spoilerhutze bzw flaches Turtle Deck. Die Hecklichter würden sichtbarer, Licht- T sähe weniger katholisch aus als Licht - Kreuz, ein geflochtener Picknickkorb hätte drauf Platz, ein Strauss Rosen, oder sonstwas leichtes sperriges.Bild 2019-09-17 um 07.41.05.jpg Aber www.velomobiel.nl hat ja das QV. Aber na ja, die steiler ansteigende Sicke über die Taille rauf ziehen, nicht ganz einfach. Luigi Colani hätte das gekonnt.
 
@fan-dan
Im Lästern bist du ja ganz gut :D
Jedoch im Beiträge einstellen gibt es noch Defizite. Sieht immer so unaufgeräumt aus, wenn du noch Bilder einfügst. :whistle:
 
Also das neue Quest sieht ja sehr futuristisch aus, doch eine Sache gibt mir trotzdem zu bedenken. Der wichtigste Eigenschaft eines VM ist seine Aerodynamik und die davon resulteirende Energieersparnis. Das Urquest wurde damals daraufhin getrimmt doch irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die neue Form der alten Form überlegen sein soll.
 
Als Laie denke ich mir auch, dass die extra Kanten nicht optimal für die Aerodynamik sind. Aber wer weiß.. :unsure:
 
Zurück
Oben Unten