Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Moinii
Bin mal wieder erstaunt:unsure:
Meint Ihr nicht das der Allert nicht alles bedacht hat, was hier negativ beurteilt wird?
Z.B. die Aerodynamik?
Er ist ein 100% der sich mehrere Jahre gedanken macht über ein neues!
Was zur Folge hat das diese lange am Markt bleiben!
Und nicht wie andere Modelle nach 1 Jahr schon wieder durch ein Neues ersetzt werden, was nicht negativ sein muß.
Aber sicherlich nicht nachhaltig ist.

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
also ich z.B. wollte ja mal wirklich nicht lästern: Mir ging nur wieder mal durch den Kopf, dass so ne Ablagefläche eventuell nützlich und hübsch wäre.
Darum habe ich die Idee mal schnell hingekribbelt. Das mach ich öfter mal so.
Dass Allert viel mehr von seinem Job versteht: Keine Frage.
 
Hat Ymte vielleicht Studien in Sachen Kofferfisch-Aerodynamik betrieben? Das wäre eventuell eine Erklärung für die Form. Hat jemand Kontakt zu ihm?
 
Das Urquest wurde damals daraufhin getrimmt doch irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die neue Form der alten Form überlegen sein soll.
Das Urquest hatte auch aerodynamische Defizite.
Ich denke auch das velomobiel.nl gar nicht im Sinn hat eine UltraTopMega-Aerodynamik zu erreichen.
Die Form ist denke ich ein Kompromiss für Alltagsbelange.
 
Es sind ja auch ganz klar erkennbare Aerodynamik Verbesserungen dabei.
Der schmalere und tiefer gezogene Nasenbereich, die im Heckbereich tiefer gezogene Karosserie.
Das wiegt die neuen Kanten und die Scheinwerferpartie wahrscheinlich auf und könnte etwas besser sein als das Quest Original.
 
na, irgenwelch andere Defizite muss es noch haben...

wie kann denn sonst df, df-xl, alpha7, Milan, Milan SL, evo-k, evo-s schneller sein, obwohl das Quest doch die "optimale Aerodynamische" Form mit minimalen Kanten und beulen hat ?

im Vergleich zu Go-One3, Alleweder und Leiba mag die Quest ja ein toller Wurf gewesen sein...
aber die Entwicklung ist auch weitergegangen (siehe oben genannte Modelle)

ich glaub aerodynamisch ist auch nimma viel zu holen...
ist wohl gescheit nicht einen weiteren df/EvoKS/Alpha7 - Clone auf den markt zu bringen,
sondern was eigenständige(re)s
das neue Quest mit der Frontpartie angelehnt an das Quattrovelo ist vielleicht eh gscheiter

das im Kampf um 10tel-Sekunden gegen Alpha7 und co noch viel zu machen und verbessern ist, glaub ich nicht

für den Alltagsnutzen ist ein tolles Licht da wohl wichtiger
die abschraubbaren Radkästen auch ne gute Idee (wird sich zeigen im Alltag wie gut das funktioniert)
(und wer schnell fahren will greift zu den bereits vorhandenen Modellen (df-Derivate)
 
wie kann denn sonst df, df-xl, alpha7, Milan, Milan SL, evo-k, evo-s schneller sein, obwohl das Quest doch die "optimale Aerodynamische" Form mit minimalen Kanten und beulen hat ?
Also dies bezog ich in erster Linie auf das neue Quest, welches von der Formgebung doch eher an das QV erinnert.
Die von dir aufgezählten Modelle sind bezogen auf das innere Volumen eher kleiner gehalten (vlt das a7) mal ausgenommen. Ausserdem darf man nicht das Gewicht ausser acht lassen. Ein Quest mit 24 Kg wäre sicherlich noch einmal einiges schneller.
[DOUBLEPOST=1568810035][/DOUBLEPOST]Im Endeffekt bin ich echt mal auf einen Rolltest alla Elfershausen gespannt. Quest gegen Quest 3.0 dann wissen wir mehr.
 
ja... Rolltest

aber ich würde mal stark vermuten, dass die Mannen bei velomobil.nl nicht einen Quest-nachfolger rausbringen der SPÜRBAR langsamer ist als das "alte" Qutest
weder was
Gewicht angeht (Bergfahrten)
Steifigkeit angeht (Antritt)
Aerodynamik angeht

sie zielen nicht in Richtung Alpha7
aber das sie das Quest 3.0 langsamer machen also das Quest - ne... glaub ich einfach nicht
 
Im Endeffekt bin ich echt mal auf einen Rolltest alla Elfershausen gespannt. Quest gegen Quest 3.0 dann wissen wir mehr.
Ist bestimmt besser so, bevor Aussagen gemacht werden welche sich nur auf Vermutungen stützen und so ein neues Fahrzeug schlecht machen, bevor es auf den Markt kommt. Solche Aussagen sind schnell getroffen und sitzen dann nicht selten in einigen Köpfen zu unrecht fest!
Wobei ein Rolltest ja auch umstritten ist, da bei diesem mehrere Faktoren ausschlaggebend sind und nicht nur die Aerodynamik!
 
Ist bestimmt besser so, bevor Aussagen gemacht werden welche sich nur auf Vermutungen stützen und so ein neues Fahrzeug schlecht machen, bevor es auf den Markt kommt. Solche Aussagen sind schnell getroffen und sitzen dann nicht selten in einigen Köpfen zu unrecht fest!
Sehe ich auch so (y)
Zumal das neue Quest hier schon ordentlich auf die Ohren bekommt, bevor es tatsächlich existiert :D
Wobei ein Rolltest ja auch umstritten ist, da bei diesem mehrere Faktoren ausschlaggebend sind und nicht nur die Aerodynamik!
Mmh...der Hausherr gibt sich da aber wirklich unglaublich viel Mühe alle Fahrzeuge bestmöglich abzustimmen.
 
Zurück
Oben Unten