Quest 238

Schon, braucht aber noch...

Bin im Moment mehr als Türensetzer, Fußbodenleger und Gärtner eingespannt, natürlich unentgeltlich und nur hier im Haus:
Screenshot from 2022-10-20 21-16-57.png Screenshot from 2022-10-20 21-17-32.png
Ist schön wenn's fertig ist, man schaut auf ein handfestes Resultat.

Bilder vom frisch rasierten Ahorn kommen bei Gelegenheit. Der Baumschnitt-Zauber hat diesmal keine Kraniche herbeigeholt...

Davor mußten wir "leider" Urlaub machen :cool:, da ging in Sachen Kurbeln rein gar nix, außer Besichtigungen und
vor Schmuck- und Klamottenläden rumstehen

Aber, vom Reifenthread inspiriert, habe ich mir einen Satz CCUs kommen lassen nur bislang noch nicht auf's n+1 montieren können. Bin gespannt: fühlen sich sehr ähnlich an wie Schwalbe One...

Von den
2 Wochen nix, hab' mir in's Knie geschossen wurde in den Arm gepiekt.
ist eine jetzt rum, vor der demnächst anstehenden Grippeimpfung wird noch etwas Zeit zum Fahren bleiben.

Grüße,
Christian
 
Was ein Glück, daß das Rentenalter sukzessive angehoben wird. So bleiben mir wohl noch ein paar Jahre mehr, um ungestört meinen Hobbys nachzugehen.
 
Geschrei von Gänsen (Kranische?) habe ich gehört, gesehn habe ich sie dieses Jahr noch nicht und jetzt hier in Karlsruhe (am Mittwoch herrliches strampel, jedoch 8h) sieht man sie sowieso nicht.
 
... habe aber immer noch keine Kraniche gesichtet/gehört. ...
Die Ersten habe ich schon vor ca. zwei Wochen gehört/gesehen. Wie immer lautstark unterwegs, zum Glück war es gerade noch ausreichend hell um sie am westlichen Himmel zu sehen.
Bei den aktuellen Temperaturen wird es zu warm sein, in HD habe ich gestern einen Kirschbaum in Blüte gesehen. Bin neugierig, wann es die reifen Kirschen gibt.
 
Das wär' doch was.
Laß uns das Wetter im Auge behalten, und die Ansagen auf der Gimmeldinger Webseite.

Grüße,
Christian
 
Hauptsache das Wetter passt. Aber als noch Mama-Kind unter Vorbehalt.
Am 4./5.3. ist zwar trocken, aber Temperaturen zwischen Null und Minus prognostiziert. Ich glaube nicht, dass da die Mandelbäume so richtig blühen wollen. Aber der die Vorhersage muss ja nicht stimmen :unsure: .
So Richtung 8.3. soll es besser werden, danach ist die Glaskugel noch so fürchterlich unscharf.
Also rein vorsichtshalber bitte noch ein bischen heizen, damit die Temperaturen hochkommen, aber bitte umweltfreundlich :) .
 
keine Ahnung ob ich kommen kann,
bin gerade (17:30) von einem aus dem Einkaufs-Parkplatz in Lauterecken kommenden angefahren und umgeworfen worden. Da die Polizei + Krankenwagenbesatzung wohl auch gerade eingekauft hatten, waren die schon da bevor man mir half aufzustehen. Da die aber fürs Protokoll ewig brauchten und es zwischenzeitlich dunkel geworden war, haben sie mir vorgehalten und zu Protokoll genommen, dass ich (Bei Helligkeit) kein Licht an hatte. Habe bei all dem Trubel verzichtet per Sani ins KH gebracht zu werden, das Fahrrad zu Oliver geschoben (HPV-Parts) und durch den Wald nach hause gelaufen.
<jetzt wo ich hier vorm PC sitze, merke ich, dass ich Kopfschmerzen habe und das Bild verschwommen ist.
Gute Nacht.
 
Oh, das hört sich nicht so gut an. Wäre vielleicht doch eine ärztliche Kontrolle gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Unfall noch dieeese Strecke nach Hause gelaufen?

Mit etwas "Glück" sind die Kopfschmerzen und Seh-Unschärfe nur Zeichen von Dehydrierung...
Hoffe das ist inzwischen wieder vorbei.

Gute Besserung!

Grüße,
Christian
 
Habe die Befürchtung, dass die Mandelblüte in Schnee und Eis versinkt. Der Winter scheint Anfang März noch mal zurückzukommen.
 
Zurück
Oben Unten