Quattrovelo, einfach super ...

Sehr schön gelöst ist das aber wirklich nicht, ist das eine Eigenbaulösung oder original?

Gruß
Rolf
 
Mir gefällt das auch und finde es genial gelöst. Ich wusste nur nicht, ob man drin sitzend und trotz Schaumdeckel das Visier bedienen kann.
Ich freue mich nach jedem Post von @abu-t mehr auf meine 4rädrige Schönheit. (y)
 
Mir gefällt das auch und finde es genial gelöst. Ich wusste nur nicht, ob man drin sitzend und trotz Schaumdeckel das Visier bedienen kann.
Ich freue mich nach jedem Post von @abu-t mehr auf meine 4rädrige Schönheit. (y)

Wann ist es soweit mit deiner 4rädrigen Schönheit, ich hoffe
du musst nicht mehr lange warten.
Ich sage dir das warten lohnt sich , ich bin selber sehr überrascht
wie das Quattrovelo läuft , und 100% durchdacht ist, bin ja kein
Anfänger in der VM Szene, bin schon 9 Jahre VM Quest unterwegs.
Und ich sage euch alle einmal Quattro immer Quattro, das ist die
Zukunft. in der VM Szene:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
@abu-t Laut Theo frühestens März und die Wartezeit wird mit jedem enthusiastischem Beitrag von Dir bezügl. QV nicht einfacher :D.
Nee, alles gut. Ich freue mich mit Dir.
Mit Deiner Aussage, einmal Quattro immer Quattro scheinst Du nicht verkehrt zu liegen.
Da wächst ja noch ein 4rad heran und der Entwickler selbst ist immer mehr von diesem Konzept angetan. Das war nicht von Anfang an so :sneaky:
 
Hallo @abu-t,
danke für den Bericht und besonders für die Bilder.

Meine Erfahrung mit Mango und WAW lassen mich im Winter lieber ohne Visier fahren als mit. Der Grund ist die schräge Scheibe, dann jedes Winlelgrad aus der Senkrechten heraus verringert die Durchsichtigkeit, "verstärkt" die -unvermeitlichen- Kratzer und lässt die Regentropfen weniger leicht runterrutschen.

Die QV-Lösung gefällt mir deshalb sehr gut und ist ein zusätzliches Plus!

Gruß
Detlef
 
Meine Erfahrung mit Mango und WAW lassen mich im Winter lieber ohne Visier fahren als mit. Der Grund ist die schräge Scheibe, dann jedes Winlelgrad aus der Senkrechten heraus verringert die Durchsichtigkeit, "verstärkt" die -unvermeitlichen- Kratzer und lässt die Regentropfen weniger leicht runterrutschen.
Ich mache im Sl das Visier nur soweit zu, dass ich einen offenen Sichtbereich habe durch den ich gucken kann.
Normalerweise sind sa ca 2cm.
Bei ganz zu wird die Luft ganz schnell sauerstoffarm.
 
Ich mache im Sl das Visier nur soweit zu, dass ich einen offenen Sichtbereich habe durch den ich gucken kann.
Normalerweise sind sa ca 2cm.
Bei ganz zu wird die Luft ganz schnell sauerstoffarm.

Habe im Quattrovelo Fusslöcher bei Visier ganz zu ganz schnell sauerstoffarm
kann ich nicht feststellen.Ich fahre im winter mit Visier, und im Sommer
wird es einfach hochgedrückt , oder ganz weggeklettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Quattrovelo Fusslöcher bei Visier ganz zu ganz schnell sauerstoffarm
kann ich nicht feststellen.Ich fahre im winter mit Visier, und im Sommer
wird es einfach hochgedrückt , oder ganz weggeklettet.

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_1786.JPG
    IMG_1786.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_1785.JPG
    IMG_1785.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 428
Irgendwie macht mich die Blink-Lampe oben drauf ganz kribbelig: mach doch mal ein AWACS-Diskus davon, bringt sicher spürbar was. Oder zumindest das Gummigitter ab. :)

Hast Du früher mal an Deinem Quest eine Haube gefahren? Wie ist diese mit Visier im Vergleich was Luftzug in den Augen und Beschlagfestigkeit angeht?
 
Hast Du früher mal an Deinem Quest eine Haube gefahren? Wie ist diese mit Visier im Vergleich was Luftzug in den Augen und Beschlagfestigkeit angeht


Bin das Quest nur mit Versaliendach gefahren ,am QV hast du kein Luftzug in den Augen sogar
wenn es halb offen steht, was Beschlagfestigkeit angeht, klar bei voll
geschlossem Visier nach ca 15 Minuren bei Tempo 32km/H fängt die Beschlagfestigkeit an ,dann
ca 5cm öffnen und wieder gute Sicht, heute bei der Ausfahrt getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie macht mich die Blink-Lampe oben drauf ganz kribbelig: mach doch mal ein AWACS-Diskus davon, bringt sicher spürbar was. Oder zumindest das Gummigitter ab. :)





Die Blink-Lampe kann man in 10 verschiedene Modus einstellen ,ich finde Sie Toll, man wird dabei gut
gesehen ,die Beleuchtung am QV ist zwar auch gut , Blink-Lampe ist halt ein zusätzliches Smagel
Schreibfehler könnt Ihr behalten.
 
Zurück
Oben Unten