Quattrovelo, einfach super ...

@abu-t

Ich wäre dir jedenfalls sehr dankbar, wenn du bei den Antworten nicht so sehr mit Worten sparen würdest. Manch deiner Antworten lassen durch die Reduktion zuviel Interpretationspielraum und erzeugen mehr Fragen als beantwortet wird.
@AxelK hat schon Recht. Als einer der ersten QV Fahrer, stehen deine Eindrück und Antworten im Zentrum der Aufmerksamkeit und die Interessierten sind schlimmer als ein Rudel von Sensationsreportern:D.

LG
 
QV Ende der Ausfahrt einfach Super will einfach nicht mehr aussteigen
Hattest Du dieses Gefühl beim Quest nicht? Was macht das Fahren mit dem QV so besonders, dass es Dich regelrecht in Extase geraten lässt? Allein die schnellere Kurvenfahrerei, der steife Antrieb der jede Pedalumdrehung in Vortrieb umwandelt, die Farbe, der Schaumdeckel? :D
 
wurde sicher schon mal wo erwähnt, aber vielleicht kanns jemand trotzdem beantworten:

welches ist jetzt schneller (auf der Geraden, Ebene)?

ein Quest (aktuelles, steifes, Carbon)
oder
das QV

aus @abu-t postings lese ich zwischen den Zeilen, dass es das QV ist ??

[ ] Quest
[ ] QV
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde sicher schon mal wo erwähnt, aber vielleicht kanns jemand trotzdem beantworten:

welches ist jetzt schneller (auf der Geraden, Ebene)?

ein Quest (aktuelles, steifes, Carbon)
oder
das QV

aus @abu-t postings lese ich zwischen den Zeilen, dass es das QV ist ??

[ ] Quest
[ ] QV
ES ist schneller wie mein Quest (war nicht ein Carbon)
[DOUBLEPOST=1478360208][/DOUBLEPOST]
Hattest Du dieses Gefühl beim Quest nicht? Was macht das Fahren mit dem QV so besonders, dass es Dich regelrecht in Extase geraten lässt? Allein die schnellere Kurvenfahrerei, der steife Antrieb der jede Pedalumdrehung in Vortrieb umwandelt, die Farbe, der Schaumdeckel? :D
Das Fahren mit Quest war auch super, aber mit dem QV ist es anders, fühlmäsig
meine ich direkter Antrieb auf 2 Räder, man spürt es, in Vortrieb umwandelt,
schnellere Kurvenfahrerei konnte ich mit dem Quest nur bedingt.
Der Kofferraum nur die Haupe kurz hochdrücken einfach zu beladen kommt überrall
gut hin in jede ecke super. Das Fahren sehr gute Strassenlage man fühlt sich sicherer kein
kippliches gefühl mehr.
PS Schreibfehler könnt ihr behaltem:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem fahre ich zur Arbeit, Klaro bei dem Wetter mit dem Quattrovelo :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 

Anhänge

  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 386
Herzlichen Glückwunsch zu deinen "Fahrzeugen" und deren Garage fällt mir dazu ein.....
 
Heute bin ich bei starkem Wind (Böen) gefahren, wollte
es mal ausbrobieren bin bei dem Wind 35 m/h schnell
gefahren, WOW war super wie das Qattrovelo auf der STR. liegt
einfach Super.
 
Wie verhält sich das QV4 bei Seitenwind gegenüber dem Quest (welches du davor gefahren bist)?
Versetzt es genauso viel und schnell?

nein, kein Versetzen spürbar man hört den Seitenwind nur, macht den
Q-Velo garnix aus ist kein Scherz konnte es fast selber nicht glauben.
PS Ich will nur noch 4 Räd. -Velo fahren:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
[DOUBLEPOST=1479483949][/DOUBLEPOST]
35 m/h sind gerade mal 0,035 km/h

Bei Flaute hat doch niemand Probleme mit dem Wind... ;)

Viel schlimmer wär's bei 35 m/s (126 km/h) :eek:

Logisch,war ein verschreiber, 35 Km/h schnell heißen,
kann man sich aber auch denken
 
nein, kein Versetzen spürbar....
PS Ich will nur noch 4 Räd. -Velo fahren
stellt sich die Frage, wieviel davon den 4 Rädern zuzuschreiben ist, und wieviel der Aerodynamik des Quattros

@roland65 hat ja z.b. bei seinem 3-Spur-Velomobil mit Modifikationen der Aerodynamik rumgespielt und so auch die Seitenwindanfälligkeit reduzieren können

das Quattro-Velo sieht ja doch - von der form her - auch ganz anders aus als jetzt z.b. ein Quest
 
Was soll ich sagen, einfach Super.
 

Anhänge

  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 690
Kann man das Visier in dieser Konstellation (mit Schaumdeckel) von innen öffnen?
 
Zurück
Oben Unten