Quattrovelo, einfach super ...

Ich finde es Klasse wenn @Jens Buckbesch und @DanielDüsentrieb hier positive Kommentare über des QV schreiben. Ich denke das spricht für die Arbeit von Velomobile.nl.
Für mich ist jedenfalls das QV ganz weit vorne in der Randliste eines eventuellen Mango-Nachfolgers.

LG
 
Hallo? @DanielDüsentrieb hat für seine Verhältnisse hier ja nun wohl äußerst vorsichtig, klar und wohlwollend/positiv formuliert. Man kann ihn auch missverstehen WOLLEN. Fakt ist doch wohl, dass das Quest leichter kippt, als ein Df, oder? Fakt ist auch, dass er mal kurz in 5h und ebbes von HH nach B fährt und dabei NICHT umkippt, obwohl er sicher nicht weniger "irre" (nicht abschätzig gemeint) als in den Videos gefahren ist... Ferner ist doch wohl klar, dass für jemanden, der am obersten Ende der Fahnenstange in Sachen Leistungsgewicht operiert und über eine perfekte Fahrzeugbeherrschung auch in extremen Fahrsituationen verfügt + ferner sein Bier nie (ein)kaufen muss, da er es gebracht bekommt ;-), ein 4v "unnötig" ist, auch wenn das hier im Faden eigentlich nicht gefragt ist.

Davon abgesehen: es ist einfach schlicht ein geiles Fahrzeug, dass Du da hast, @abu-t !
 
Nein das bedeutet nur ,das er ein schnelleres sowie leichter und geräumigeres bauen wird aber das mit dem Design ist doch ein großes Lob und bestimmt für viele ein Kaufargument. Sein Heck ist bei weitem auch nicht so hübsch ,was ich bis jetzt gesehen habe.
OK jetzt habe ich es verstanden
 
ich wäre gespannt, was der DanielD - vonmiraus auch mit einem nicht-Serien-df sondern Spezial-Daniel-DF - für eine Zeit beim Elch/Slalom-Test hinlegen würde...
(ich meine das Video, wo Quest gegen STrada gegen Quattro-Fahrgestell antritt => ein sehr überzeugendes Video !)
 
ich wäre gespannt, was der DanielD - vonmiraus auch mit einem nicht-Serien-df sondern Spezial-Daniel-DF - für eine Zeit beim Elch/Slalom-Test hinlegen würde...
Ich nicht.
Das Quattrovelo finde ich interessanter als die "ich fahre waghalsig und am schnellsten" Shows.
Ich finde es gut, das Daniel auch an einem Vierrad arbeitet
(wenn auch nicht für sich selbst sondern für uns andere ;-)
 
tja.. die, die sowas "waghalsiges" nicht interessiert: für die gibts ja eh schon das beste Velomobil - das Quattro..

Leute die auf was von Daniel warten, erhoffen sich dann halt - performancemässig - etwas mehr als das Quattro bieten kann
 
........das beste Velomobil - das Quattro.
So ist es ;)

Spass beiseite, das BESTE wird es nie geben....aber das QV ist verdammt nah dran eins zu sein :D
Hauptsache für jeden Zweck und jeden Einsatz gibts irgendwann unter "vielen" das passende VM. So habe ich wenigstens einen Grund, mein 2. oder gar ein 3.VM zu rechtfertigen :D
 
Lasst euch nicht von den Bestellungen verwirren -- das ist die übliche Bugwelle, wenn ein renommierter Anbieter ein neues Produkt einführt.
Erfolg ist erst nach Jahren wirklich messbar, denn der Markt hat sich stark gewandelt: die beiden DF Modelle haben in zwei Jahren abgesetzt wofür das Quest seinerzeit gute fünf Jahre brauchte. QV wird ähnliches Muster zeigen.
Ob ein Quest-Nachfolger ebenfalls zum Klassiker wird, wissen wir frühestens in 3-5 Jahren, wenn die Zahlen jenseits der Welle vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

vorab erst einmal danke dir für die gute Beschreibung die schönen Bildern usw...
ich liebäugele auch gerade mit dem quattro bin mir aber noch nicht sicher..
liegt es wirklich soviel."satter" auf der Straße?
wir ist der Geräuschpegel unter der Haube?
lässt es sich mit schaumdeckel einigermaßen trocken bewegen?
grüße in die Runde Marcel
ich lese mich aml weiter.durchs Forum...
 
Hallo Jupp,
mit der Bugwelle der Bestellungen sehe ich das genauso. Der Vergleich:
die beiden DF Modelle haben in zwei Jahren abgesetzt wofür das Quest seinerzeit gute fünf Jahre brauchte.
hinkt allerdings, denn während das Quest+Mango für seine ersten 2oo Exemplare gut fünf Jahre brauchte, war der Markt auch noch kleiner und musste vielerorts erschlossen werden (wobei "erschlossen" so klingt, als würden jetzt "alle" Velomobil fahren;)). Die letzten 200VM haben sie dann ja auch in deutlich weniger Jahren abgesetzt. Beides beruht ja auch auf den Produktionskapazitäten von RO.
 
Der Vergleich:
hinkt allerdings

Ist genau richtig, heutige Lage ist da doch ganz anders. Was ich heute interessant finde, ist das deutlich größere Umschlagpotential. Ein neues Modell kann so einschlagen, denn zahlreiche VM-Besitzer sind bereit umzusteigen, bestellen in guten Zahlen bevor das Modell überhaupt am Markt ist. Sie tun das auch weil sie wissen, dass sie ihr gebrauchtes VM am Markt unterbringen können, mit Abschlägen aber zu einem fairen Preis. Die frühere Lage, ein 2 Jahre altes Quest über Neupreis absetzen zu können, ist zum Glück verschwunden.
Wir haben damit zwei absatzfördernde Faktoren: Kaufbereitschaft der Erfahrenen (die die Stückzahl neuer Modelle sofort hochziehen), und Nachfrage nach Gebrauchten. Der Effekt gilt allerdings nur für die etablierten oder präsenten Modelle, jenseits velomobiel.nl, Intercitybike oder Räderwerk gelten andere Marktgesetze.
 
Quattrovelo heute bei der 70 km Ausfahrt die 1000 km auf dem Tacho.
Super gelaufen keine besondere Vorkommnisse, eimal Plattfuß hinten.
 

Anhänge

  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 375
Moin.
Respekt... Und wie verhält.es sich unter der Haube?
wie laut ist sie bei Wind und bremst sie sehr?
hast du ein Visier dazu? Oder den Schaumdeckel mal bei Regen im Einsatz?

grüße
 
Moin.
Respekt... Und wie verhält.es sich unter der Haube?
wie laut ist sie bei Wind und bremst sie sehr?
hast du ein Visier dazu? Oder den Schaumdeckel mal bei Regen im Einsatz?

grüße
Unter der Haube Wind normal, bin mit Schaumdeckel gefahren
bremsen im Gegenteil bin schneller unterwegs ,ist ja dann wie
eine rennhaube.Siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_1734.JPG
    IMG_1734.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 338
Zurück
Oben Unten